Canada
Hanlan's Point

Here you’ll find travel reports about Hanlan's Point. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 26 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Jetzt sind wir auch endlich mal in Toronto angekommen und die Stadt ist wirklich schön 😇 Wenn man durch das Stadtzentrum spaziert kam es einem leider zu erst nicht so vor, da überall noch gebaut wird. Aber wir sind heute auf die gegenüberliegende Insel gefahren und man hat eine super Aussicht auf Torontos Skyline gehabt 😇😍
    Auf einem der Bilder sieht man auch schon den CN Tower und da fahren wir nächste Woche mal hoch 😇 Ich werde dort oben dann den sogenannten Edge Walk machen😇 Da spaziert man ganz oben außen auf einem Ring um den Tower herum (man ist natürlich gesichert) Bis jetzt würde ich es noch gerne machen aber mal gucken wie es mit dem Mut dann aussieht, wenn man oben angekommen ist 😂
    Sonst gibt es in Toronto ganz viele Straßenkünstler und viele Graffitis zu bewundern 😊 Es ist eine sehr bunte Stadt 😇
    Heute sind wir bei einem Baseball Spiel der Toronto Blue Jays 😇 Ist aber leider nicht ganz so spannend wie Eis Hockey 😅

August 14 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Nun sind wir also in der grössten kanadischen Stadt angekommen, Toronto. Nach einem Mohawk-Indian-Ausdruck mit der Bedeutung „Where there are trees standing in the water“ benannt, ist die 2,9 Millionen Einwohnende umfassende Metropole und Hauptstadt der Provinz Ontario auch wirtschaftliches Zentrum des Landes. Nach unserer gemütlichen Zugreise durch das Outback des Landes kommt mir das Erlebnis dieser Grossstadt fast wie ein zivilisatorischer Hammerschlag vor.

Ich bin nun nach 1977 und 2005 schon zum dritten Mal in Toronto. Im Vergleich zu den beiden anderen Malen ist die Stadt noch grösser, noch höher, noch gläserner und stählerner geworden. Noch weniger der schönen roten Backsteingebäude sind Downtown noch zu finden, müssen sie doch nach und nach einem Wolkenkratzer einer Bank oder einer Versicherung weichen. Die immense Bautätigkeit in dieser Stadt ist im wahrsten Sinne des Worte augen- und ohrenfällig.

Wenn man sich auch Mühe gibt, diese neuen Bauten architektonisch gut zu gestalten, so hat diese Stadt für mich, wie schon 1977, wenig Gesicht und wenig Charakter, und kommt für mich wie eine beliebige amerikanische Grossstadt daher. Einzig die seit meinen letzten Aufenthalten neu gestaltete Waterfront mag diesen Eindruck etwas korrigieren.

June 28 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

War eine tolle Stadt, dennoch bevorzugen wir Québec City.
    Das Beste war Toronto Island sehr schön. War noch ein bisschen überschwemmt aber das machte nichts, sind trotzdem überall problemlos hingekommen. Dort auf der Insel war sogar auch eine kleine Farm.

Toronto Island

June 19 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Unten wieder angekommen sind wir über das Railway Museum zur Hafenpromenade gewandert. Dort haben wir uns schnell Tickets für die Fähre nach Toronto Island gekauft. Nach einer 15-minütigen Überfahrt sind wir auf Toronto Island gelandet und haben mit Erschrecken festgestellt, dass auch hier ziemlich viel überflutet ist. Dennoch konnten wir ein Plätzchen finden um ein paar Fotos von der Skyline zu machen - wofür ich mit einigen Mückenstiche bezahlt habe.

Schließlich sind wir zum Strand auf der anderen Seite des Islands - am Ontario River - gewandert und haben dort die Füße etwas ins Wasser gesteckt, Steine geworfen und eine Burg gebaut. Was man eben so macht.

Toronto Island Park

August 25 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

An der Habour Front machen wir ein kleines Picknick bevor es mit der Fähre in den Toronto Island Park geht.

Auf der Fährüberfahrt genießen wir den Panoramablick auf Downtown. Eine Kanufahrt zu viert war sehr aufregend. Denn eine große Welle, verursacht von einem Motorboot, brachte uns Gott sei Dank nicht zum Kentern. Mit geschenkten Tickets fahren die Jungs noch Rennwagen.

Nach der Rückkehr von der Insel gab es als Abschluss des Tages einen halben Lobster und ein Rib-Bone Steak. Die Kinder essen einen Mini Hamburger und Chicken Strips.

Toronto Island, Lake Ontario

July 13, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 32 °C

Spending the wonderful day with 31 degrees and blue sky with heading ond walking over the whole group of islands in front of toronto. Not leaving out the chance to take a bath in the lake which felt like the ocean.

Hanlan's Point