Canada
Houlgate Creek

Here you’ll find travel reports about Houlgate Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Capilano Park

December 21, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Heute waren Fynn und ich im Capilano Suspension Bridge Park😇 Die Brücke wurde 1889 eröffnet und ist 70 Meter hoch. Der Park hat aber natürlich auch noch mehr zu bieten als nur diese Brücke. Es gibt viele schöne Wege auf denen man spazieren gehen kann und man hat eine tolle Aussicht auf den Fluss. Das besondere im Dezember sind aber die ganzen Lichter im Park😍😇 Alles wird mit Lichtern geschmückt, wirklich alles ! Es war ein echt toller Tag und hat sich wirklich gelohnt 😊Read more

Erster Tag in Kanada

November 10, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Der Blick aus dem Fenster zeigte mir, dass es ein schöner Tag werden wird. Zuerst ein Sprung in den Pool und dann ein Farmers Frühstück bei Tim Horten. Es ging zu den Lachsen und einer Hatchery. Habe Lachse den Fluss hoch springen gesehen. Einen toten Lachs der Region seziert und viel über das Leben dieser Fische erfahren.
    Anschließend fuhren wir zur Capilano Suspension Bridge, es war sehr eindrucksvoll, über die Hängebrücken und Baumhäuser zu wandern. Kanadaische Bäume werden mir mit den Adjektiven, groß, stark, unumstoesslich und und regenerationsfähig in Erinnerung bleiben. Ich staunte, aber es war erst das zweite Highlight. An diesem Tag sah ich mindestens 6 Weisskopfadler und abends durfte ich an einem kanadischen Lichterfest zugegen sein.

Capilano Suspension Bridge / River

October 17, 2016 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem es endlich aufgehört hat zu regnen / stürmen, sind wir zum Capilano River und zur Capilano Suspension Bridge gelaufen. Die liegen beide ca. 45 min vom Campground entfernt

Da die Brücke schon geschlossen hatte, sind wir zum River. Zum Capilano River war es ein sehr anspruchsvoller Weg, aber trotzdem landschaftlich sehr schön 🙂

Zurück am Campground, werden nun den letzten Abend in unserem Motorhome genießen, morgen geben wir diesem ab und dann geht es nochmal in das Hotel bevor wir am Mittwoch zurückfliegen

Capilano Suspension Bridge

April 15, 2017 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Capilano Suspension Bridge Park bietet einen Einblick in die nördlichen Regenwälder die hier an der Westküste von Kanada verbreitet sind, ohne einen weiten Weg auf sich zu nehmen. Die Meisten Leute besuchen den Park aber wegen der spektakulären Hängebrücke, dem Tree Walk und dem Cliffwalk.

Die Hängebrücke ist 137 Meter lang und befindet sich 70 Meter über dem Capilano River. Sie wurde 1889 erstellt. Treetops Adventure verbindet mehrere Bäume mit Brücken und der Cliffwalk schlängelt sich einer Felswand entlang. Der Park ist auf jeden Fall ein Besuch wert!

Capilano Suspension Brigde Park

September 15, 2018 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Unsere erste Hängebrücke im wohl bekanntesten Park hier in Vancouver.
    Capilano Suspension Bridge ist eine 150 Meter lange Hängebrücke, die in 80 Meter Höhe gespannt wurde und über den Capilano Canyon geht. Eine Touriattraktion, die uns gleich mal $ 46 kostete, die es aber auch wert war. Das Wetter war nicht perfekt, aber das stört im Regenwald ja auch nicht. Gemeinsam mit Franzi liefen wir also durch den Park, machten Bilder, jagten den Stempeln für unsere "I made it" Urkunde nach und aßen zur Stärkung Wassermelone. Gelungener Tag würde ich mal sagen, trotz den Problemchen in der Unterkunft :)Read more

Houlgate Creek