Canada
Lynn Creek

Here you’ll find travel reports about Lynn Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Endlich Feierabend

July 23, 2016 in Canada

Bevor wir unseren letzten Arbeitstag bei Amazon hatten, ging es am Mittwoch mit unserem Freund Tony, der hier in Vancouver lebt und den wir in Malaysia kennengelernt haben zum Lynn Canyon. Nach unserer Wanderung entlang des Canyons haben wir in einer der zahlreichen Micro-Brauereien noch gemütlich ein Bierchen genascht.
    An unserem letzten Arbeitstag gab es dann noch kostenlose Pizza auf Arbeit und wir wurden schweren Herzens verabschiedet.
    bevor es nun in das wilde Kanada geht, war noch die erste von insgesamt drei Feuerwerk-Shows in der English-Bay direkt vor der Skyline von Vancouver. Hier haben wir uns noch mit Christian getroffen, den wir Anfangs in Kanada kennengelernt haben und der sein letzten Abend hier hatte.
    Jetzt ist also nun endlich die Schufterei vorbei und wir gehen wieder auf Wanderschaft.
    Also demnächst werdet ihr wohl wieder öfter von uns hören bzw. lesen!

Lynn Canyon

October 13, 2017 in Canada

Am letzten Tag mit Annabel ging es in einen nachgelegenen Park. Die Hauptattraktion ist eine tief eingeschnittene Schlucht. Über diese führt an einigen Stellen eine Brücke.
    Das Wetter spielte nicht ganz mit, aber es war dennoch schön. Bevor wir Annabel zur Fähre brachten, ging es noch kurz in den Stanley Park, Vancouvers bekanntesten und Stadt nächsten Park.

Lynn Canyon Suspension Bridge

July 13, 2017 in Canada

Lange Schlange zur Ferry. Wir stehen am Sportplatz. Fähre 9:35 geentert als fünftletzter. Schon wieder Glück gehabt. Plötzlich: "Plitsch" Dabei hatte DIE App nur Wolken angesagt. Und wir ... haben ja auf einmal garnicht mehr alle unsere Sachen im Auto. Daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Also erstmal die nächste Mall in Lynn Valley angesteuert. Als wir wieder rauskamen war der Schauer vorbei. Bei der Fahrt zum Park viel uns fast der Himmel auf den Kopf, so tief hingen die Wolken. Gerd hat dann einen Rundgang gemacht und Anette hat endlich ihren Kaffee bekommen.Read more

Lynn Valley river and forrest

August 7, 2016 in Canada

Another day, another adventure. We have a rwntal car reserved for today and the next four weeks and are going to drive the next couple of days with a nice girl together who we met in the hostel we stayed last in Vancouver.

Tonight we are going to catch the ferry to Vancouver island but beforehand we wanted to explore a bit thr northern side of Vancouver. :)

Letzter Tag in Kanada

September 15, 2017 in Canada

Checkout im Hotel und damit auch von Vancouver und Kanada. Zum krönenden Abschluss gibt es zum Frühstück noch mal einen Stapel Pancakes mit Ahornsirup, Sahne und Erdbeeren. Ich kapituliere letzendlich vor der Mächtigkeit der Kalorien und muss einen Rest zurückgehen lassen.
    Derart gestärkt brechen wir auf um noch ein paar Stunden Vancouver zu erkunden, denn der Rückflug ist erst um 21 Uhr.
    Die Capilano Hängebrücke hatten wir vor ein paar Tagen links liegen gelassen, weil sie Eintritt kostet, dort viel zu viele Touristen unterwegs sind, und weil es eine, wenn auch kleinere, Alternative ohne Eintritt um die Ecke gibt, den Lynn Canyon. Dorthin fahren wir. Der Park erfordert alle Pancake-Energie, denn die An- und Abstiege sind steil, aber es ist wunderschön.
    Zum Schluss umrunden wir noch mal den Stanley Park mit dem Auto (22 Minuten braucht man) und fahren dann zum Locarno Beach, Sonne tanken, bevor wir das Mietauto am Flughafen zurückgeben und auf den Flug warten.
    Da wir den Flug schon im Januar gebucht hatten, war der Aufpreis für ein Upgrade so günstig, dass wir uns mal die World Traveller Plus Klasse gegönnt haben. Das war gut investiertes Geld. Wir durften gleich am Anfang boarden, hatten massig Beinfreiheit und uns wurde das Essen zuerst serviert.
    Derart entspannt lässt es einen fast vergessen, dass der Urlaub nun zu Ende ist.

Lynn Creek