Canada

Park Omega

September 11, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Dieser Park war eine Empfehlung eines Spirit Hills WWOOFers, der wir zum Glück gefolgt sind! Es handelt sich um einen Safaripark mit einheimischen Tieren, durch den man mit dem eigenen Auto fahren kann. Ganz in der Nähe übernachteten wir und waren das erste Auto, das durch die Schranken fuhr. Vier große Elk-Damen versperrten uns hungrig den Weg und gaben ihn erst nach einer guten Portion Möhren für uns frei. Man durfte nur Tieren ohne Hörnern Futter geben, aber auch die Männchen hielten sich in unmittelbarer Nähe der Autos auf. Bei dem vielen Gesabber waren wir froh, dass wir keine sauberen Klamotten angezogen hatten 😁

Die Raubtiere und seltenere Grasfresser waren eingezäunt und nur von weitem zu beobachten. War aber trotzdem schön 😊

Der Park hatte noch viel mehr zu bieten. Wir liefen auf einem Baumgipfel-Pfad, gingen zum Streichelzoo, schlenderten um einen großen Teich mit Regenbogenforellen, umringt von Wald und Ureinwohnerkunstwerken. Die Fress- und Shoppingmeile ließen wir aus 😅

• Sep14

September 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Zurück in Quebec geht es auf ruhigen Highways weiter in Richtung Montreal. Das eigentliche Zwischenziel ist eine Käserei in Montebello die ich aber nie finde. Stattdessen ist an diesem Wochenende ein Straßenfest und das Spektakel wird mit einem Ricky Porter Konzert abgerundet. Dann geht das heute wohl eher nicht weiter. Ich flaniere durch das Dorf, stelle fest dass das einzige Cafe im Ort hilflos überrannt wurde und gehe dann zur gehobenen Gesellschaft über. Montebello ist nämlich eigentlich für sein Fairmont Chateau Montebello bekannt. Wirklich schon bald ein Schloss im Blockhausstil. Schöne Gärten, in der Marina tummeln sich die Ferreties und zwischendurch wird unter Bäumen geheiratet. So kann man den Nachmittag entspannt bummeln. Obwohl ich in Quebec angekommen bin lässt das Essen noch sehr zu wünschen übrig. Auf Pommes und Burger habe ich heute keine Lust. Dann lieber auf eine Picknickbank draußen kurz hinter der Bühne gesetzt und selbst was kreiert. Der Vorteil, das spart gleichzeitig die 40$ Konzertticket und ich habe wunderbare Gesellschaft von einem Rollstuhlfahrer den sie drinnen nicht haben wollten. (?!) Wir entscheiden uns alsbald an den Fluss umzuziehen. Dann sind wir statt hinter nun vor der Bühne und können bis aufs Visuelle alles genießen. Zu sehen gibt es stattdessen schon den Laternenschein von Montreal am Nachthimmel. Bis zum Flughafen wären es eigentlich nur noch 120km aber ich dreh noch 10 Wochen ein zwei Extrarunden. ;)

Und am nächsten Morgen geht s dann in die Fromagerie! Unscheinbare Scheune aber oho. Bekannt ist sie iin diesem Jahr vor allem durch eine Auszeichnung mit dem ersten Preis für Camenbert hier in Quebec. Zu verkosten gibt es neben Kuhmilchkäse auch Schafskäse und frisch gebackenes Krustenbaguett! Ich. Bin eigentlich immer noch davon überzeugt dass ich Brot und so eher nicht vermisse. Aber wenn ich schon mal wie Gott in Frankreich auf Reisen bin gönne ich mir von beidem ein Stück. Bei Kilopreisen von 45$ für Käse sollte sich zu Hause nie nie nie wieder jemand über Lebensmittelpreise beschweren! Das ist selbst in Frankreich billiger.

Soirée anniversaire à Montebello

August 18, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

Ce soir c'est l'anniversaire de Lolo et il nous a trouvé un super hôtel. En arrivant on se précipite à la piscine pour se remettre de notre marche dans l'atmosphère orageuse d'Ottawa. L'hôtel est superbe, il s'agit d'un vieux château en bois construit en 1930.Read more

Parc Omega

August 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Au programme aujourd'hui, c'est visite du parc Omega. Un super parc animalier où l'on peut découvrir la faune canadienne. Des orignaux, des wapitis, des loups, des ours... L'originalité du parc c'est qu'on nourri les cervidés avec des carottes par la fenêtre de la voiture. Tout le monde n'était pas forcément toujours très rassuré.Read more

Park Oméga 2

July 8, 2016 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind sehr beeindruckt, dass wir die Tiere so nah erleben können. Die Wapitis zu streicheln war sicher ein Highlight.
    Morgen versuchen wir in Montréal eine Stadtrundfahrt mit dem Touribus zu machen und hoffen, unsere Kinder "halten das durch". Es wird schon unser letzter Tag in Montréal sein bevor es am Samstag weiter nach Calgary geht.Read more