Canada
Moraine Lake

Here you’ll find travel reports about Moraine Lake. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Moraine

September 18, 2016 in Canada

Nachdem wir alle halbwegs ausgenüchtert von gestern abend waren, ging es heut mit 2 autos zum lake moraine!leider fing es kurz vor Ankunft an mit regnen, sodass der Ausblick nicht ganz sooo gut war. Das Kanufahren mussten wir somit auch vertagen. Dennoch ein abgelegenes Fleckchen Erde,was man mal gesehen haben sollte,wenn man schon mal hier ist ;)

Lake Moraine

June 6, 2017 in Canada

Meiner Meinung nach der Schönste unter den Seen 💗 Zu unserer Zeit waren noch Eisschollen im Wasser, was ihn noch schöner machte.
    Wir sind auf eine Gletschermoräne gestiegen und von dort hatte man einen tollen Blick auf den See und die umliegenden zehn Berge. Das Tal wird auch "valley of ten peaks" genannt also "Tal der zehn Spitzen".
    Haben sogar einen Pika, einen Art Hase, gesehen und viele Streifenhörnchen, die etwa zu nah zu einem kamen 😉Read more

On the Road: Back to Calgary

June 8, 2017 in Canada

An unserem letzten Tag hatten wir noch eine Fahrtstrecke von ca. 200 Kilometer. Die Strecke war uns auch schon teilweise bekannt, da wir hier unsere Tour begonnen haben.

Erster Stopp war erneut Lake Louise. Der See war vor knapp 3 Wochen noch fast vollständig zugefroren und es gab mehrere Zentimeter Neuschnee. Heute war er eisfrei und es waren auch gleich viel mehr Touristen , ganz besonders viele Koreaner, unterwegs. Es war so lustig die Koreaner bei ihrer Fotosession zu beobachten und zu filmen. Plötzlich kam eine der Frauen aus der Gruppe auf uns zu und fragte, ob sie ein Bild von uns machen kann. Kurz später ist es total eskaliert und es wurden immer mehr die mit uns auf das Foto wollten, wobei das tolle Gruppenbild entstand. Es war sehr lustig.

Seit ein paar Tagen ist auch die Straße zum Lake Moraine geöffnet. Dieser ist ähnlich populär und somit leider auch ziemlich überlaufen wie der Lake Louise. Es hat sich dennoch gelohnt hin zu fahren, weil er wirklich traumhaft schön ist. Die Farbe des Sees ist unbeschreiblich.

Danach sind wir weiter Richtung Calgary gefahren. An einem schönem Rastplatz haben wir noch einmal gekocht. Es gab Reste (Kartoffel- und Wurstsalat und noch eine Nudelsuppe). In Banff haben wir nochmal gehalten, weil wir den kanadischen Gin kaufen wollten. Von hier aus dauerte es nicht mehr lang und die Rocky Mountains lagen hinter uns. Es war ein komisches Gefühl, dass der Urlaub schon wieder vorbei sein soll.

Auf dem Weg nach Calgary standen wir leider auch im Stau. Gegen 17 Uhr erreichten wir dann unseren letzten Campingplatz. Es war ein städtischer Platz und nicht besonders schön. Ich wählte ihn aufgrund der Flughafennähe (ca. 15 Minuten Fahrt). Aber wir hatten bis aufs Packen heute nichts mehr vor. Nach ca. zwei Stunden waren wir auch bis auf Kleinigkeiten fertig und kochten unser letztes Abendmahl (Nudeln mit Tomatensoße).
    Währenddessen wurde es draußen richtig schwarz. Es setzte Starkregen ein und der Wind war extrem. Ich googelte, ob es hier Tornados gibt. Tatsächlich, erst vor zwei Wochen gab es hier östlich von Calgary einen. Gott sei Dank ließ das Unwetter schnell wieder nach und wir konnten beruhigt einschlafen.

July 12, 2017 in Canada

Iväg från Banff tidigt för att se Lake Louise igen. Låga moln som släppte men inte soligt. Åkte till närbelägna Moraine Lake där solen tittade fram. Otroligt blått vatten och fin omgivning. Grymt fint!
    Tillbaka till Louise där solen (och sjukt mkt människor) nu hittat dit. Fint men mina poäng går till Moraine Lake - magiskt fint!
    Efter det iväg norrut och västerut, ut ur Banff NP.

Moraine lake, beside Lake louise

August 27, 2016 in Canada

Probably one of the biggest tourist mistakes you see on the internet... Whenever people are positng pictures from Lwke Louise, they actually show the prettier or lets say more impressive lake beside it called Moraine lake.

For us it has been kinda cold that day of our visit so Corinna wasnt looking to happy while I was jumping around being happy to visit this place. :P

But still: Even thow it was overflowing with people crowds, busses and givemeyourmonrley shops and restaurants I was happy to be at this iconic place. :)Read more

August 7, 2017 in Canada

Auch hier keine Bären...

Aber traumhaft schön. Die Luft hätte aber auch hier klarer sein dürfen.

Nach der gestrigen Tour bin ich ganz schön müde. Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier und in den Bergen ist man ja auch nicht zum rumsitzen, also früh raus (weil sonst der Parkplatz am Moraine Lake wegen Überfüllung geschlossen ist). Um kurz vor 8 ist es so voll, dass wir durch Glück einen Platz finden.
    Es ist schön kühl und das hilft auf dem Weg hinauf. Sensationell!!

June 15, 2016 in Canada

Es schneite die ganze Zeit weiter - das ist also unser "Sommerurlaub" :) - aber der Moraine Lake war sehr beeindruckend. Wir waren relativ früh dort, mussten aber schon um recht viele andere Touristen herumfotografieren. Wenigstens kann man sich so gegenseitig dabei helfen, Pärchenfotos vor schöner Landschaft zu schießen.