Canada

Moraine Lake, Banff

July 13, 2019 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

Last small hike and adventure for today: Moraine Lake. Again an awesome lake with great view around and amazing colorings. Our luck: there were way less tourists than at Lake Louise 😊. Even though we were absolutely exhausted, we went for a walk at the lakeshore. It was absolutely worth it!
    Now just we just had two and a half hours of driving ahead of us 😅. In Jasper we are going to stay at a hostel in the middle of nowhere without electricity 😱. Let the adventure begin!

Letzte kleine Wanderung und Abenteuer für heute war der Moraine Lake. Ein wunderschöner see mit toller Farbe. Dieses Mal waren weniger Touristen da! Wir waren zwar schon sehr erschöpft, das hielt uns aber nicht davon ab, eine kleine Runde am See entlang zu drehen. Und es hat sich gelohnt.
    Jetzt noch zweieinhalb Stündchen auf nach Jasper fahren 😳😅. Da wartet ein Hostel mitten in der Wildnis auf uns, ohne Strom 😇

Lake Louise - Day 1

June 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Leaving Banff city was sad.. but then we came here! The next 2 nights we’re staying at the campground in Lake Louise.

Today we took it easy once more and drove to Lake Moraine and Lake Louise just to have a look. Tomorrow we’re going for a big hike, to see the full beauty of Lake Louise from the 🔝Read more

Lake Louise und Moraine Lake

July 13, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Wir starteten relativ früh von unserem Camp, da wir nicht in die Touristenmassen kommen wollten. Eine Baustelle versaute uns jedoch dieses Vorhaben indem es uns ca eine halbe Stunde warten ließ.
    Dementsprechend kamen wir zum überfüllten Lake Louise, liefen zum See, ich machte ein Foto und wir sprangen wieder ins Auto. Halt auch nur ein weiterer blauer See. Ok vielleicht etwas blauer als die anderen, jedoch total überfüllt mit Menschen.
    Also fuhren wir weiter zum Moraine Lake, wo wir einen der letzten Parkplätze ergatterten. Hier verliefen sich die Menschenmassen besser, jedoch war es total windig, weshalb wir uns kurz den See ansahen und dann endlich Frühstück kochten und es an einem sonnigen Plätzchen genossen.
    Anschließend fuhren wir zum Lake Louise Village, wo wir nach knapp 9 Tagen Mal wieder WLAN hatten und Ellis erfuhr, dass sie noch ein paar Tage länger frei bekam. So buchten wir ein Hotelzimmer für die nächsten zwei Nächte in Canmore, wo wir mal wieder eine schöne Dusche genossen und Ellis perfektes Steak briet.

August 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

Heute morgen klingelte bereits um 4:15 Uhr der Wecker. Wir haben uns dann schnell fertig gemacht und sind zum Lake Moraine gefahren. Wir mussten da so früh hin, da die Parkplätze dort nur sehr begrenzt vorhanden sind. Wir waren aber zum Glück noch passend da. Jetzt hieß es nur noch "Fotoplatz verteidigen" und "Instagramer aus dem Bild scheuchen". Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt... 😎Read more

Perfektion

October 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 3 °C

Wir kauften unser Shuttle-Ticket zum Moraine Lake und schwangen uns wieder auf die hinteren Plätze, immer noch der Überzeugung, dass dort die coolen Kids sitzen müssten. Haha. Diesmal bekamen wir auch Gesellschaft dort hinten, aber der Bus war auch insgesamt deutlich voller. Ich war wirklich super gespannt, was mich erwarten würde. Die Fahrt dauerte fast eine halbe Stunde. Bella döste ein bisschen, ich sortierte Fotos aus. Dann kamen wir oben an. Schon von weiter weg imponierte mir dieser See noch mehr als der Lake Louise. Davor waren Felsen, es gab ein bisschen Treibholz am Rand und die Bergformation dahinter war atemberaubend – von der strahlenden Wasserfarbe natürlich ganz zu schweigen.🤩 Wir gingen ein Stück am Ufer entlang, bestaunten die Schönheit und machten Fotos. Einige Leute kletterten auf den Felsen herum, aber ich erkannte irgendwann, dass es einen Rundgang geben musste, denn da waren zu viele. Die konnten nicht alle bis da hochgeklettert sein. Wo Bella dann also schon fast den Rückweg antreten wollte, meinte ich, dass es da noch einen Weg nach oben geben müsste. Wir fanden ihn dann auch recht schnell und ich kann nur sagen, welch ein Glück. Hier hätten wir wirklich was verpasst. Nämlich die Perfektion, die sich uns von dort oben bot. Es war einfach ein unbeschreibliches Wow-Gefühl. Die Bilder geben zwar die Schönheit irgendwie wieder, aber es ist einfach noch eine Million Mal umwerfender, das live gesehen zu haben. Es war wirklich unfassbar schön.😍
    Als wir uns nach vielen Fotos und Liebesbekundungen schließlich langsam von dem bezaubernden Anblick und dem See verabschiedeten, gingen wir zum Bus, der uns zurückbringen sollte. Wir mussten eine ganze Weile warten. Ein Bus war gerade schon abgefahren und die nächste Schlange stand schon in den Startlöchern. Da unser Bus sowohl Leute transportierte, die zurück zum Lake Louise wollten, als auch die, die wie wir zum Highway gebracht werden mussten, versuchte ein sehr lustiger Mann herauszufinden, wie Viele am anderen See ihr Auto stehen hatten. Er nahm sich wirklich viel Zeit, spaßte herum und sagte uns auch, was für ein Glück wir hätten, dass wir den See bei einem solch tollen Wetter erlebt hätten. Wenn hier sonst Schnee lag, waren es üblicherweise eher so um die - 30 Grad und die Sonne schien auch nicht so oft. Heute waren es sogar über 0. Wir sind richtige Glückspilze. Er versuchte etwa 20 Mal herauszufinden, wie viele Leute denn nun zu Lake Louise mussten, aber einige unserer Mitfahrer schienen ihn einfach nicht richtig zu verstehen und es schnellte jedes Mal eine andere Anzahl an Händen nach oben. Der Mann nahm es mit Humor und machte seine Scherze. Schließlich kapitulierte er und meinte, er wisse auch nicht mehr, wie er uns helfen könne und er gäbe nun einfach eine Anzahl durch. Er gratulierte uns noch, weil wir der erste Bus in dieser Saison gewesen wären der das geschafft hätte. 😂 Herrlicher Mann! Wir saßen dieses Mal übrigens ganz vorne und dachten darüber nach, dass wir nun die Streber wären und ob es in Kanada vielleicht cool ist, ein Streber zu sein…🤔
    Mit einem tollen Gefühl ging es dann schließlich zurück zu unserem Auto.

Moraine Lake Klappe, die zweite

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

Wir fuhren dann also los in Richtung Moraine Lake, alle hundemüde. Auf dem Parkplatz hatten sich tatsächlich schon wieder ganz schön viele Verrückte versammelt und wir stellten uns dazu und versuchten alle, noch ein bisschen im Auto zu schlafen. Gelang uns auch ganz gut. Johanna gab dann schließlich den Startschuss, das Auto zu verlassen und wir machten uns hinaus in die Kälte. Auf dem Weg auf die Felsen war ich dann doch ganz schön fröhlich aufgeregt, den perfekten See noch einmal zu sehen. Es war total bewölkt, aber auch das Wetter hatte etwas Schönes. Die Wolken hingen richtig in den Bergen und das tauchte das Szenario in eine mysteriöse Stimmung. Während wir dort saßen und den Ausblick genossen, kamen viele Leute vorbei, die sich bemühten ein Selfie zu machen. Irgendwann hatte ich mich quasi als Pärchenfotografin etabliert und spielte schon mit dem Gedanken, Geld dafür zu nehmen.😃 Wir ließen dann schließlich auch noch ein Foto von uns machen und schauten uns das Ganze noch ein bisschen an, bevor wir wieder hinabstiegen und uns endgültig von dem wundervollsten See verabschiedeten. Wir stoppten in Lake Louise und tranken noch einen Kaffee. Außerdem machten wir den Plan, auf unserer Strecke nach Kelowna im Yoho Park an einem See noch einmal anzuhalten. Dort ging es dann auch hin.Read more

July 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

There is another lake called Moraine. This lake competes with Louise in its beauty but it's hard to pick a winner.

#everithingisbetterwithouttourists

June 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

11km schlängelt sich die Straße zum Moraine Lake entlang, wenn sie denn geöffnet ist. Wir hatten Glück und genau in dem Moment als ich den Canada Parcs Boy bequatschen wollte, hat er die Straßensperrung aufgehoben. Oben angekommen hat man den tollsten Blick auf meinen Lieblingssee. Keine Ahnung wann die ganzen krassen Instagramer immer hier sind oder wie oft bis sie das perfekte Bild mit der Sonne über der Bergkette haben. Für mich / uns gab es leider nur Regen aber auch der Blick ist wundervoll.Read more

September 18, 2016 in Canada ⋅ 🌧 1 °C

Nachdem wir alle halbwegs ausgenüchtert von gestern abend waren, ging es heut mit 2 autos zum lake moraine!leider fing es kurz vor Ankunft an mit regnen, sodass der Ausblick nicht ganz sooo gut war. Das Kanufahren mussten wir somit auch vertagen. Dennoch ein abgelegenes Fleckchen Erde,was man mal gesehen haben sollte,wenn man schon mal hier ist ;)Read more

July 7, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Départ du Lake Louise.
    Et rencontre avec Louis, un suisse ultra cool, qui bosse ici.

Départ pour le Lac Moraine. Juste splendide. Le lac a changé 4 fois de couleur en une heure.

On a même checke un ours sur la route.Read more