Canada
Morse Creek

Here you’ll find travel reports about Morse Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

highway of tears

June 2 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

auch den sind wir jetzt einmal hochgefahren.

das gute ist: nico findet peaky blinders jetzt auch richtig gut. das nicht so gute ist: hier gibt es nichts. also, nichts ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, es gibt einen hafen (der mit sicherheit die rentner begeistert) und ein dosen museum. ja genau, ein museum über eine dosen fabik. habt ihr auch schon richtig gänsehaut? wir auch.

gestern sind wir also nach der sicherung einiger vorräte direkt wieder abgehauen. prince rupert ist übrigens die stadt an der küste. sie war also unsere hoffnung auf spiel, spaß und abenteuer. und vor allem auf einen ort an dem man gerne mal paar tage bleibt. nichts davon ist leider eingetreten. also hieß es das beste draus machen, darin sind wir mittlerweile echt gut geworden. ein paar bilder von dem weg sind sogar trotzdem ganz hübsch geworden.

wir haben auf dem weg nach prince rupert eine sehr gemütliche rest area gesehen an der das übernachten (noch) nicht verboten war. also sind wir dahin und haben uns süppchen warmgemacht und peaky blinders geguckt während es draussen geregnet hat. es war so übergemütlich. so gemütlich, dass wir 13 stunden geschlafen haben.

heute morgen sind wir dann nach dem kaffee kochen wieder die rückreise angetreten. motto: dann bleiben wir halt am ende 2 monate in jasper. unterwegs habe ich einen relativ vielversprechenden park am strand gesehen. auch hier ist vorsicht geboten, denn die letzten 10 parks die wir uns angesehen haben waren alle komplett, ähm, ja, unspektakulär. heute konnten wir zumindest ein paar meter laufen und haben uns den strand angesehen. leider regnet es hier seit tagen und es soll wohl auch so weitergehen. genügend gründe also wieder in die mitte bzw. an das ende bcs und damit wieder nach jasper und co zu fahren, wo es zwar wettertechnisch genau so mies aussieht wie hier aber der rest einfach passt.

grad sitzen wir jedenfalls in terrace, einer fast so unsympathischen kleinstadt wie morro bay (heute waren wir in dem ersten fitnessstudio das uns nicht hat duschen lassen, müssen morgen unser glück im nächsten ort versuchen), vor dem visitor center im auto und laden peaky blinders folgen damit wir heute abend was zu tun haben. bei regen sind unsere möglichkeiten leider wirklich ziemlich begrenzt.

zwischendurch hört es aber auch mal auf dann können wir kurz rausspringen. der regen ist auf der anderen seite aber auch mega nice weil er den immer wieder zurückkehrenden staub zumindest bis zum nächsten schotterweg abspült. hat also alles vor- und nachteile.

ansonsten sind wir ganz entspannt und freuen uns schon auf die nächsten tage und vor allem auf den icefields parkway. da war es bis jetzt am schönsten. kuss.

Inside Passage

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Hello, das war ein anstrengender aber sehr schöner Tag. 4 Uhr aufgestanden, 6.30 auf die Fähre. Es war den ganzen Tag regnerisch. Die Landschaft lief 15 h wie i einen Film an uns vorbei. Wir sahen viele Pottwale. Erst die Fontänen und dann sprangen sie und zeigten uns ihre Schwanzflosse. Um 12 Uhr waren wir im Hotel Inn of the Harbour.Read more

Prince Rupert

August 4, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

After a very long drive but with amazing views arrived in Prince Rupert. I think this is my maximum on kilometres a day, but you never know. Was thinking of taking a ferry to Alaska, but it looks you had to book in advance and it is only possible on certain days. Too bad.

Prince Rupert

April 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 7 °C

Prince Rupert wirkte auf mich etwas heruntergekommen. Dies mag ja an der Jahreszeit liegen, doch es gibt auch ein paar wirklich hässliche Gebäude hier. Wir hatte auch etwas Mühe, einen Ort für unser Abendessen zu finden, also auch hier, man kommt eben hier vorbei und irgendwo muss man ja die Nacht verbringen ;-)Read more

Morse Creek