Canada
Nesters

Top 10 Travel Destinations Nesters

Silence

December 10, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Heute wird relaxed. Direkt nach dem Weckerklingeln ging es nach 4 Scheiben "German Stollen" auf zur Bushaltestelle. Dort war ich mit meiner Kollegin Nicole verabredet. Nach einer zwanzigminütigen Fahrt und einem 10 Minuten Fußmarsch haben wir unser Ziel, den Skandinavien Spa Whistler, erreicht. Nach einer sehr schnellen Einweisung bekamen wir zwei Badetücher und einen Bademantel. Dann sahen wir die wunderschöne luxeriöse Anlage, mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Kalt- und Warmwasserpools und In-und Outdoorruhezonen. Das Ganze mitten im Wald, umgeben von großen Nadelbäumen und mit stetigem Blick auf die Berge. Das ist Kanada. Wir verbrachten 4 Stunden dort und genossen die tolle Umgebung. Eine Sauna wurde mit echten Holz betrieben. Es roch, wie man es sich zu Weihnachten vorstellt und wir tauften diese Sauna auf dem Namen "Christmas Sauna". Inmitten eines Ruheraumes war ein Kamin. Ringsherum sehr gemütliche Sofas. Wir verweilten eine halbe Stunde und schauten auf das Feuer. Im Hintergrund die Berge. Ein Traum. Völlig geschafft ging es halb 2 wieder in Richtung Unterkunft. Natürlich durfte wieder ein Besuch bei Tim Hortens nicht fehlen 😉Read more

Ines Mehnert

Sieht sehr einladend aus! 👍

12/12/20Reply

Riverside Campground Whistler

October 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Nachdem, wir einmal quer durch die Rockies gefahren sind, sind wir am Riverside Campground in Whistler angekommen. Hier ist die Vegetation und das Klima nochmal ganz anders, als wir es bisher in Kanada kennengelernt haben. Die Bäume, sind zum größten Teil noch saftig grün und die angenehmen 11 Grad kommen uns regelrecht sommerlich vor. Also Sonnenbrille auf und Sonne genießen!

Heute sind wir nach Whistler gelaufen und haben uns das kleine Städtchen angeschaut. Hier spielte sich 2010 viel von den olympischen Winterspielen in Vancouver ab. Man merkt dem Ort sein Reichtum an. Überall stehen die feinsten Hotels herum und die Fußgängerampeln reden sogar mit einem.

Riversite Campground Whistler

October 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Zurück vom Stadtausflug in Whistler Village lassen wir den Nachmittag und den Abend in Ruhe ausklingen

Morgen früh geht es gleich weiter zum Paradies Valley Campground, da es die nächsten 2 Tage nochmal richtig toll werden soll. Dort kann man schön wandern und hoffentlich tolle Fotos vom Sonnenuntergang und Sonnenaufgang machen

Bin mal gespannt 🙂

Riverside Campground Whistler

October 9, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Nach knapp 500 Kilometer sind wir in Wihstler angekommen, hier werden wir jetzt 2 Tage lang sein und uns die Umgebung + die Landschaften anschauen. Hier sind es nun ein paar Grade wärmer, als auf den Plätzen die wir davor waren.

Auf der Fahrt zu diesem Campground sind wir durch unterschiedliche Landschaften gefahren, wir hatten von Einöde / Schnee / steilen Bergen / sehr tiefe Täler / unglaublich tolle glasklare Seen und nun hier in Whistler die schönsten Herbstlandschaften, abwechselnd von Kiefertannen und Laubbäumen, sieht einfach unbeschreiblich aus 🙂. Von der Umgebung und der Wärme hier ist es richtig toll.

Vor kurzem ist hier die Sonne hinter den Bergen verschwunden und man konnte super schön beobachten wie sich der Nebel über die Bergspitzen zog, war ein super Naturschauspiel 🙂

Wir sind jetzt 126 km von Vancouver entfernt, wo unsere Reise leider bald endet.

Nun lassen wir den Abend am Lagerfeuer / kühlen Bier und leckerem Essen ausklingen

“A River Runs Through It”

July 27 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Such a cool trail. Rode 27 kms today and laughed at each other trying out all the different wooden features. Was a great day! Thanks for having us Whistler…..moving on 🚐 💨

Wowwww! [D]

7/27/21Reply