Kanada
Old Toronto

Matkaajat tässä kohteessa

Toronto - Dogs Fontain

13. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ☁️ 24 °C

Die Besonderheit des Parks ist ein großer, zweistöckiger Brunnen mit gusseisernen Statuen von 27 Hunden und einer Katze. Die Hunde blicken alle auf einen großen Knochen, der auf der Spitze des Brunnens thront. Die Katze blickt in Richtung Norden zu den Statuen zweier kleiner Vögel, die auf dem Arm eines Laternenpfahls sitzen, der etwa 3 m vom Brunnen entfernt ist. Zum Brunnen gehört auch ein ebenerdiger Trog, der echten Hunden Trinkwasser liefert.[3][6] Jede der Hundestatuen trägt zur Funktion des Brunnens bei, indem sie Wasser aus ihren Mündern in die Höhe spritzt.[2] Außerdem gibt es eine zweite Katzenstatue, die auf einem Stromkasten in der südwestlichen Ecke des Parks thront.Lue lisää

Toronto - Hidden Banksys

13. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ⛅ 28 °C

Gleich um die Ecke von unserem Büro in Toronto verbirgt sich ein Geheimnis, das nicht zu übersehen ist. Die Menschen gehen jeden Tag an der Ecke Church und Esplanade vorbei, ohne zu wissen, dass sie an etwas Besonderem vorbeikommen: einem Straßenkunstwerk des weltberühmten Künstlers Banksy.

Banksy begann seine Karriere in der Welt der Graffiti-Kunst in den 1980er Jahren in Bristol, England. Er erlangte schnell Berühmtheit und fand 1999 seinen Weg in die Londoner Szene. Bei seinen Werken handelt es sich größtenteils um Graffiti, die er mi

• Päivä 246

Toronto

6. syyskuuta 2023, Kanada ⋅ ☀️ 31 °C

Hebergé chez une amie d’école d’ingénieurs, j’ai quelques jours de repos dans la plus grande ville du Canada avec 12 millions d’habitants. La ville canadienne la plus américaine garde une douceur de vivre incroyable.
      L’ile de Toronto Island donne une vue incroyable sur ces buildings mais quel plaisir d’avoir de la nature a quelques mètres d’un hyper centre. Enfin, une ville où la densité de population ne se fait pas sentir. Et celà se ressent dans l’ambiance bien plus détendu qu’en France.

L’occasion de prendre un vélo, faire le marché, visiter un musée et profiter du soleil.

Toronto - Peace Through Valour

13. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ☀️ 19 °C

Die Identität jeder Nation wird durch die großen Kämpfe definiert, die ihre Geschichte prägen. Für die Kanadier wurden viele dieser entscheidenden Kämpfe einen Ozean entfernt von unseren Küsten geführt. Keiner hatte ein größeres Ausmaß oder ein edleres Ziel als Kanadas Feldzug zur Befreiung Italiens von 1943 bis 1945. Hunderttausend junge Männer aus kleinen Städten in unserem riesigen Land opferten ihre Jugend, um ein altes Land zu befreien. Sie kämpften von Sizilien bis Monte Cassino, Ortona und Rom. Sie bahnten sich einen Weg des Heldentums und hinterließen ein Vermächtnis des Friedens.Lue lisää

Toronto - City Hall

13. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Die Toronto City Hall ist das Rathaus der kanadischen Stadt Toronto. Das Gebäude hat für die Stadt Wahrzeichencharakter und wurde vom finnischen Architekten Viljo Revell entworfen und dem deutsch-amerikanischen Ingenieur Hannskarl Bandel erbaut. Das 1965 eröffnete Rathaus wird dem Baustil der Moderne zugerechnet und ersetzte die Funktion des Alten Rathauses. Die City Hall befindet sich auf der Nordseite der Queen Street zwischen der Osgoode Hall und der Bay Street am Nathan Phillips Square.

Das Rathaus von Toronto besteht aus getrennten, unterschiedlich hohen Gebäuden, deren Querschnitt von oben betrachtet zwei ineinander liegende Bogenstücke gleichen. Der Ostturm ist 99,5 Meter hoch (27 Stockwerke), der Westturm 79,4 Meter (20 Stockwerke).[2] Der höhere Ostturm beherbergt eine Aussichtsplattform. Zwischen den Türmen befindet sich der Plenarsaal, dessen Form an eine Untertasse erinnert. Diese Form sieht von der Luft betrachtet wie ein riesiges Auge aus und brachte dem Gebäude den Spitznamen „The Eye of Government“ ein. Die nördliche und völlig fensterlose Außenfassade aus Beton der beiden Türme weisen ein Rippenprofil auf. Nach der Fertigstellung wurde der Bau kontrovers diskutiert, weil seine Formgebung als von der Bevölkerung teilweise als futuristisch empfunden wurde. In den Jahren 1997 bis 1998 wurden Erweiterungen vom Architekten Bruce Kuwabara vorgenommen, um die beiden Türme miteinander zu verbinden und den Parlamentssaal zu modernisieren. Ursprünglich besaß die City Hall eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform, die jedoch später geschlossen wurde. Die City Hall verfügt neben einem Archiv auch eine eigene Bibliothek.

Am Fuße des Rathauses befinden sich drei Statuen bzw. Monumente. Ein Mahnmal von Peace Garden zum Atombombenabwurf über Hiroshima, eine Statue von Winston Churchill sowie eine abstrakte Bronzeplastik von Henry Moore mit dem Namen Three-Way Piece No. 2 (The Archer).

• Päivä 9

Toronto 🏙️ Tag 3

10. lokakuuta 2023, Kanada ⋅ ⛅ 12 °C

Tag 3 in Toronto war auch wieder spannnend. Am Morgen besuchten wir kurz das Universitätsviertel der Stadt und danach hatten wir freien Eintritt in die Art Gallery von Toronto (jeden Dienstag haben <25 freien Eintritt😁). Die Kunst dort war solala. Teils sehr cool, teils hätte ein 2-Jähriges besser gezeichnet…

Am Nachmittag gab es dann eine Telefonsession nach Hause zu meiner Familie und Liebsten♥️📞 .

Als der Abend einbrach sind wir mit der Fähre noch auf die Toronto Islands gefahren. Für gerade 9.11 CA$ (etwa 6 CHF) hin und zurück hat sich das extrem gelohnt. Der Blick auf die Skyline war ein toller Anblick 🏙️. Nur die Rückfahrt war dann eher kühl und nass (es kam zum ersten Mal der Pinguin zum Einsatz -> siehe letztes Video dieses Posts)

Morgen gehts für uns bereits um 06:30 Uhr auf das nächste grosse Highlight von Kanada🇨🇦

• Päivä 1

Travel Day Wraps Up With A Reunion

29. heinäkuuta 2022, Kanada ⋅ ⛅ 72 °F

A beautiful nighttime view of the Toronto skyline wraps up what turned out to be an easy travel day … and a delightful dinner reunion with friends at Terroni.

Our flight from DEN landed at YYZ with just a 10 minute delay. The agent at the NEXUS kiosks, which we misunderstood as being open to Global Entry members, processed us into Canada regardless … this time only, he said. Our bags were already on the carousel when we got to baggage control … a miracle in and of itself from what we later heard. An Uber driver was available and picked us up at the Q Door on the ground floor within two minutes of placing our order. Yes, it took us 45 minutes or so to get to our hotel … but it could have taken us twice as long in the middle of Friday rush hour.

We stayed in our room long enough to refresh ourselves. And then into another Uber for our dinner date at Terroni. I’ll protect the privacy of our friends and simply say that their choice of restaurant was perfect … the weather ideal for a rooftop meal … and the camaraderie exceptional.

We have yet to see much of the city itself, but we’ll change that tomorrow. It’s time for a good night’s rest.

• Päivä 271

Hello Toronto 🇨🇦

24. toukokuuta, Kanada ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück waren meine Sachen gepackt und ich war bereit für meine Reise. Mama, Papa und Felix haben mich noch zur Subway-Station gebracht und habe mich dann von Ihnen verabschiedet. Diesmal war es aber ja nicht so schlimm, weil ich in 4 Wochen ja auch schon wieder in Deutschland bin.
      Nach gut einer Stunde Fahrt bin ich gut am Flughafen angekommen und habe meinen Koffer am Schalter aufgegeben. Anschließend bin ich zur Sicherheitskontrolle gegangen, wo ich erst mal ein Trinken ecksen musste. Immerhin hat das Personal mich dabei angefeuert.
      Am Gate angekommen, hatte mein Flug nach Toronto erstmal eine halbe Stunde Verspätung. Danach verlief der Flug aber ohne Probleme und bin nach einer Stunde in Kanada gelandet.
      Als erstes ging es durch den Einreisebereich, der aber deutlich entspannter als in den USA ist. An einem Displayterminal muss man seinen Reisepass scannen und erklären, ob man bestimmte Güter wie hohe Summen Bargeld, Waffen oder Cannabis einführt. Danach wird ein Zettel ausgedruckt, den man nach der Gepäckabgabe beim Personal abgibt.
      Den Weg zum UP Express, der den Flughafen mit Downtown verbindet, habe ich auch schnell gefunden. Von dort aus habe ich die Subway zum Airbnb genommen. Dort angekommen, habe ich mein Zimmer das erste Mal gesehen. Es ist zwar klein, aber für die kommenden Tage völlig ausreichend. Das Badezimmer ist auch in sehr gutem Zustand.
      Gegen 18 Uhr bin ich nach Downtown gefahren, erster Stop war der Yonge-Dundas Square. Mit seinen ganzen Werbebannern erinnert er stark an den Times Square. Als nächstes bin ich zu Fuß zur City Hall gegangen, wo sich unter anderem auch der bekannte Toronto-Schriftzug am Nathan Philipps Square befindet. Vorbei an der Union Station habe ich noch einen kurzen Abstecher zur Harbourfront gemacht, wo ich erste Eindrücke von der Skyline Torontos im Dunkeln sehen konnte. Dann habe ich noch einige Kleinigkeiten zum Frühstücken eingekauft und bin wieder ins Airbnb gefahren.

Toronto - Metropolitan University

13. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ☀️ 21 °C

Die Toronto Metropolitan University (TMU oder Toronto Met) ist eine öffentliche Forschungsuniversität mit Sitz in Toronto, Ontario, Kanada. Der Hauptcampus der Universität befindet sich im Garden District, obwohl sie auch Einrichtungen an anderen Orten in Toronto betreibt.Lue lisää

• Päivä 4

🇨🇦Die ershte Ihdrück vo Toronto

18. heinäkuuta 2023, Kanada ⋅ ⛅ 25 °C

Nachere lange Reis, simmr guet in Kanada ahcho.. nach dem mier denn sGepäck nacheme wiili au gha hend und üses riiiese Auto abgholt hend, simmr richtig Toronto City🏙️
      Viel Verkehr hed eus erwartet und ja eis-zwei Kürvli meh heds au geh, bis mer euses Hotel gfunde hend😅 „Chelsea Hotel“ 🏢
      Und da hemmr au sershtmal gmerkt wie gross üses Auto würkli isch, will i die „normali“ Garage wäremer öbe ned abecho, sondrn wäred im Ihgang stecke blibe😂

So parkiert, ihcheckt und los gahds go Znacht sueche.. de Dani hed eus da es Steackhouse empfohle, wo mer denn au eis gfunde hend.. 🥩🍺 hmm😍

Mier bliibed bim Wort vom Tag „Riesig-Riesig-Riesig“ 🤭😅
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Old Toronto, オールドトロント

Liity: