Canada
Watchtower Creek

Here you’ll find travel reports about Watchtower Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jasper Narionalpark

June 3, 2017 in Canada

Endlich angekommen in Jasper.
    Am ersten Tag waren wir am Lake Maligne und Lake Medicine. Auf dem Weg dorthin, fuhr man kilometerlang an verbranntem Wald vorbei. Vor zwei Jahren gab es dort einen riesigen Waldbrand, entstanden durch einen Blitzeinschlag. Da es zu dieser Zeit sehr trocken war, konnte sich das Feuer schnell ausbreiten und hat ca. 10 km2 Wald verschluckt. Uns wurde jedoch gesagt, dass Feuer nicht so schlecht für die Umwelt ist, da so alte, kranke oder auch tote Pflanzen natürlich entfernt werden und neues Leben entstehen kann. In Mitten von den verkohlen Blättern, wuchs schon wieder Gras. In Zukunft wird dort Grasfläche für Rehe, Caribus, Elche oder Hasen sein.
    In diesem Gebiet gibt es Grizzlys, Elche, Wölfe und Caribus. Caribus sind dort gefährdet und nur mit viel Glück zu sehen (Trotzdem glauben wir, dass wir welche gesehen haben aber ich kann nicht mal sagen was der Unterschied zwischen einem Wapiti, Elk und Moose (im Englischen) ist 😁.
    Am Abend waren wir in den Miette Hot Springs. Tolles Panorma zum Ausruhen.
    Am nächsten Tag haben wir eine Wildlife Tour gemacht. Haben zwei Schwarzbären und einige Rehe gesehen- nichs Neues für uns 😀

(Das Bild mit den Bären, die über die Straße rennen, ist auf dem Weg nach Jasper entstanden. Hatte leider eine zu niedrige Verschlusszeit, deswegen sind die Bewegungen verschwommen - sorry 😉)

Medicine Lake

August 11, 2017 in Canada

Auf dem Weg zum Maligne Lake vorbei am Medicine Lake. Hier wütete 2015 ein Wildfire, dessen Folgen man heute noch sieht. Die First Nations werteten dies als Zeichen Gottes, sich mehr um ihre Heimat am Maligne Lake zu kümmern...

Jasper National Park - Landschaft

July 14, 2017 in Canada

Unser "Ruhetag" begann mit einem Ausflug an den Patrica Lake, gefolgt von einer Wanderung im Valley of the 5 lakes und zum Abschluss gab es noch eine Abend-Wildlife Tour. Nachdem es in der Nacht etwas geregnet hatte, war der Morgen um so klarer, was sich sehr positiv auf die Qualität der Fotos auswirkte.

Watchtower Creek