🚢 Ein Traumurlaub 🚢

Abreise....

March 9 in Singapore ⋅ ⛅ 88 °F

...11.00 Uhr Ortszeit! In 50 Min. kommt der Shuttle zum Flughafen. Und um 15.15 Uhr dann der Erste Streckenabschnitt nach Singapur. ( 10,5 Std )

Update: 15.00 Uhr = Bording is completet...
    Ready for Take off... 🛫✈

Update: 20.25 Uhr = Landing!
    In 3 Std. geht es weiter. Nochmal 13 Stunden und Europa (Copenhagen) hat uns wieder.
    Aber jetzt erst mal in die Lounge und Duschen bevor es um 23.55 Uhr heißt: Bording completed...
    Ready for Take off.🛫✈

Update 10.03.2019

Tochdown in Copenhagen nach 12 Std und 45 Min. Nun haben wir es fast geschafft.
    Jetzt noch von Copenhagen nach Frankfurt und von Frankfurt nach Hannover. Heute Nachmittag um 14.30 Uhr landen wir dort. Was für ein Ritt!

- Ende -

Auckland /Ausschiffung

March 8 in New Zealand ⋅ ☁️ 61 °F

Ankunft: 7.00 Uhr

.... so nun ist Sie endgültig vorüber unsere Traumkreuzfahrt! Haben das Schiff verlassen und werden nun noch eine Nacht in dem Hotel verbringen, in dem wir vor der Reise schon waren.
    Heute Vormittag machen wir noch einen kurzen Ausflug nach Davenport und schauen uns das Städchen an. Am Abend werden wir im Skytower Essen gehen und so einen schönen Abschluss finden.

Update:
    Was für eine Überraschung im Hotel! Man hat uns upgegradet: von einem normalen, einfachen Zimmer in die "Grand Mercure Suite" 💓
    Hammer, Mega-Geil.... (2 Zimmer, Küche, Bad 🤭)

Bay of Island /Auckland

March 7 in New Zealand

Anreise: 7.00 Uhr / Abreise: 18.00 Uhr

Was für ein toller Rundflug. Neuseeland is so beautyful...
    Hätte nicht gedacht das es so schön ist, aber aus der Luft.... Hammer!
    Das war unsere letzte Aktion auf dem Schiff. Morgen früh 6.00 Uhr legen wir schon in Auckland an und unsere Traumreise ist fast vorbei.
    Zurück nach Hause will eigentlich keiner von uns beiden. Zumindest nicht jetzt gleich, eine Woche würde noch gehen🤭👍
    Aber andererseits freuen wir uns schon auf zu Hause und die Daheim gebliebenen.💓
    Alles in allem kann man die MS Europa 2 als Traumschiff 5*+ bezeichnen und deshalb werden wir wieder mit ihr fahren.
    Die Route steht auch schon fest: im Jahr 2021 von den Malediven über die Seychellen nach Mauritius.

Entspannung auf See

March 5, South Pacific Ocean ⋅ ☁️ 79 °F

... Entspannung pur....
    🌴🌴🚢🚢🌴🌴🚢🚢🌴🌴🚢🚢🌴🌴🚢🚢🌴🌴🚢🚢🌄🌄🏖🏖🌄🌄🏖🏖🌄🌄🏖🏖🌄🌄🏖🏖🌄🌄🏖🏖🏝🏝👍👍🏝🏝👍👍🏝🏝👍👍🏝🏝👍👍🏝🏝👍👍

Port Denerau / Fidschi

March 4 in Fiji ⋅ ⛅ 88 °F

Heute eine obligatorische Veranstaltung für Matthi. Leider gibt es nur hier in Port Denerau das einzigste Hard-Rock Cafe der ganzen Reise. Weder in Auckland noch auf Tahiti gab es eines.
    Direkt im Hafen gelegen konnten wir schnell das übliche kleine Glas und einen Pin besorgen.
    Port Denerau ist zu dem eine der größten Inseln der Fidschis.
    Der Hafen ist leider sehr Touristisch... und do wurden wir gleich so empfangen wie fast überall.... do you want a City-Trip... bla bla bla 😔🤭
    Nach einem schnellen Mittagessen ging es dann wieder zum Schiff zurück.
    Es war einfach zu heiß... da Matthi und ich ja auf das hören was im Tagesprogramm steht, waren wir natürlich so gekleidet wie es vorgegeben wurde.😳
    Bedeckte Knie, bedeckte Schultern, keine Sonnenbrillen und keine Kopfbedeckungen....
    ❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗❗
    WIR WAREN DIE EINZIGSTEN VOLLPFOSTEN, DIE SO RUMGELAUFEN SIND.

Die nächsten beiden Tage sind wir wieder auf See, bevor wir schon zu unserem vorletzten Hafen kommen und unsere Traumreise langsam zu Ende geht.😥

Dravuni Island / Fidschi

March 3 in Fiji

Ankunft: 8.00 Uhr / Abreise: 18.00 Uhr

... die Südsee ist schon ein geiles Pflaster. Wo man hinschaut nur schöne Inseln.
    Wir haben uns heute nicht in die Sonne getraut, nachdem wir uns gestern so den Hintern verbrannt haben.
    Deshalb sind wir auch nicht von Board gegangen.
    Themperaturen über 30 Grad und die Sonne ist derart agressiv, damit haben wir nicht gerechnet.
    Bilder sind daher nur Impressionen vergangener Tage.

⚓Kabara / Fidschis⚓

March 2 in Fiji

Anreise: 9.00 Uhr / Abreise: 18.00 Uhr

Was für eine Inselchen. Wassertemperatur 30 Grad. Da mag man gar nicht wieder raus gehen. Um dorthin zu gelangen, wurden die Zodiac's zu Wasser gelassen, den mit Tenderbooten war es nicht möglich dort anzulanden. 🏝🚤

Ca. 3 Stunden waren wir dort und haben uns fürchterlich den "Bobbes" verbrannt. Trotz mehrmaligen Eincremen und Sonnenschirm. Puhhh,
    das war "Hot".

Nuku'alofa Tonga

March 1 in Tonga ⋅ ⛅ 86 °F

Nächster Morgen:

Wir sind immer noch auf Nuku'alofa denn heute werden noch die ganzen Ausflüge abgearbeitet.
    Einige Ausflüge mussten jedoch abgesagt werden da die tropische Depression z.b. das Riff aufgewühlt hat und somit Baden und Schnorcheln nicht möglich ist. Insgesamt wurden 6 Ausflüge gecancelt.
    Gegen 17.00 Uhr legt das Schiff ab in Richtung Fidschi.

🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴

Unser nächstes Ziel werden dann die Fidschis sein wo wir schätzungsweise gegen 9.30 Uhr am 02.03. auf Kabara eintreffen werden.

Nuku'alofa / Tonga

February 28 in Tonga ⋅ 🌬 86 °F

Anreise: 8.00 Uhr, Abreise: 17.00 Uhr
    Update: Anreise 19.00 Uhr

Nun sind wir endlich auf Nuku'alofa angekommen. Die Luftfeuchtigkeit ist der Wahnsinn.
    Gefühlte 200 %! Gross was unternehmen wird am Abend nicht mehr möglich sein.
    Ich freue mich auf eine ruhige Nacht an Board ohne viel Geschaukel.
    Werden dann morgen von Board gehen und mal schauen, was es alles zu sehen gibt.