MS Europa 2

• 0videos
  • 22.6kmiles
  • 18.6kmiles
  • Day 1

Anreise...

February 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

... nach Copenhagen dann weiter nach Singapur und Auckland ... 2 Tage Pause und dann nochmal 5,5 Std. bis Papeete/Tahiti.... und das ganze in 25,5 Std.
    =1. Etappe: Hannover-München (Verspätung=wegen Sicherheitskonferenz)
    =2. Etappe: München-Kopenhagen (Verspätung=wegen fehlender Fluglotsen in Berlin 😳🤭🤨👁❓❗) 🤨
    Vom Boarding bis zum Start....😳 1 Std....

• Day 2

Kopenhagen

February 16, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 9 °C

Guten Morgen Welt! Heute beginnt sie nun, unsere Reise ans andere Ende der Welt 🌍
    Um 12.25 Uhr geht es erst mal nach Singapur.
    Von dort aus mit 1.20 Std. Aufenthalt / Zwischenstopp gleich weiter nach Auckland. Was für einen Ritt....😳Read more

• Day 4

February 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

... geschaft! 00.30 Uhr und wir sind am Hotel angekommen. Der Flug war toll. Singapore Airlines ist eine prima ✈.
    Ganz toller Service, leckeres Essen.
    Leider hatte man das Gefühl die Crew müsse noch einen andeten Flug beköstigen. Der ganze Ablauf war sehr hektisch, aber trotzdem aufmerksam und freundlich.
    Die ersten 12 Stunden sind wie im Fluge vergangen.
    Doch nun heißt es erstmal schlafen. Morgen geht's dann weiter... Auckland erkunden.
    ICH HABE HEUTE LEIDER KEIN FOTO FÜR DICH...

• Day 4

February 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Frühstück war ok, allerdings nicht der Ausblick! Wir haben ein Zimmer mit "Habour View" und konnten ein Schiff von Royal Carribean sehen, was im Hafen lag.
    Doch leider hat es "geschüttet" ohne Ende.🌧
    Dieses haben wir uns dann auch angeschaut, nach dem der Regen vorüber gezogen war.🌤
    Abends ging es dann in einen bekannten Stadtteil von Auckland. Hier war nichts los.😂
    Nicht nur das die Bürgersteige um 22.00 hoch geklappt werden, nein der Lebensunterhalt hier in Auckland ist meeega hoch...
    Was leckeres Essen gehen kostet echt wahnsinnig viel. Für einen einfachen Burger wollen die hier 12 NZD haben (0,60 €=1 NZD).
    Morgen machen wir dann eine Stadtrundfahrt 🚍 und es geht auf den Skytower.🗼

• Day 5

February 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

... was für eine Nacht. Irgendwie will mein Körper nicht umspringen, so dass ich endlich im neue Zeitfenster ankomme. (12 Std. Zeitverschiebung nach vorn)
    Nachts bin ich putzmunter und tagsüber möchte ich gerne schlafen, mist...!🤨
    Aber das heutige Programm war ja sehr interessant. Gleich am frühen Morgen sind wir los eine 2 stündige Stadtrundfahrt machen.
    War eine äußerst Interessante Fahrt mit reichlich Infos. Im Anschluß hieß es dann den "Skytower" erklimmen.
    Dies ist ein 220m hoher Aussichtsturm mit der Möglichkeit in luftiger Höhe drumherum zu laufen (gesichert und außerhalb) oder sich einfach Kopf über hinterunter zu stürzen.😱
    Wer mich kennt, weiß das ich Höhenangst habe😥😰
    Den Abend ließen wir mit einem leckeren Abendessen ausklingen.
    Morgen früh um 6.30 Uhr werden wir wieder abgeholt zu unserem letzten Flugabschnitt nach Papeete/Tahiti.
    Hier heißt es dann: "ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT"❗
    (Wir fliegen am 20.02.2019 nach Tahiti und komme nach 5,5 Std. Flug am 19.02.2019 dort an), Zeitverschiebung sei Dank...

• Day 5

Papeete / Tahiti "Zurück in die Zukunft"

February 19, 2019 in French Polynesia ⋅ 🌬 27 °C

... es ist 5.15 Uhr am Morgen und wieder heißt es Koffer packen.
    Werden gleich abgeholt um um 9.55 Uhr geht es auf die letzte Etappe.... nach Tahiti... 🏖

🛩 15.30 Uhr, Landung auf Papeete: 🛩
    Das war mal ein Klasse Flug: So ein freundlichen Service hatte wir noch nie. Hut ab!
    Auch das Essen war lecker. Habe "Lamm" probiert mit einem Apfel-Minz Gelee. War ein einheimisches Gericht und sowas von lecker... 🥘
    Und wie sollte es anders sein; haben wir im Flieger auch gleich Kontakte geknüpft. Hinter uns saß ein schwules Pärchen (Uwe und Reiner) aus Bremen.
    Total lieb. Bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Unser Hotel für die letzte Nacht, bevor wir auf die Europa 2 gehen, war leider nicht das was im im Internet versprochen wurde. Gott sei dank war es nur für eine Nacht.
    Matthias ist sehr enttäuscht.😥 Haben abends noch was im Hotel gegegessen. Das war auch ein Erlebnis.
    Geschlagene 40 Min. mussten wir auf unser Essen warten. Allerdings auch auf Getränke...😂
    Das Restaurant, naja nennen wir es mal " Raum mit Stühlen und Tischen" hatte den Scharm eines Hostels... für Frühstück war überings auch schon eingedeckt...😳
    ... es ist ja nur für eine Nacht!

• Day 6

Einschiffung Papeete Tahiti

February 20, 2019 in French Polynesia ⋅ 🌬 29 °C

Einschiffungsbeginn 16.00.... los geht es zu einer hoffentlich absoluten Traumreise mit einem Traumschiff...
    Update 16.00 Uhr:
    Wir sind drin, drauf, was auch immer... haben unser schwules Pärchen wieder getroffen beim Champus-Empfang.
    Die Einschiffung war so genial. Mit persönlicher Betreuung bis zur Kabine. Einfach nur klasse...
    Abendessen haben wir uns erlaubt in der Suite zu uns zu nehmen😳 voll abgefahren...
    Mehr dann ab morgen....

• Day 7

Papeete und Moorea

February 21, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Abfahrt Papeete: 7.00 Uhr / Ankunft Moorea 8.30 Uhr 😳

Ein sehr komisches Gefühl. Um 6.00 Uhr haben wir abgelegt und waren schon um 7.00 Uhr auf Moorea.
    Eigentlich hätten wir hier unseren ersten Ausflug gehabt, ab wie soll es anders sein: Unsere Ausflugsbuchungen sind komplett nicht berücksichtigt worden. Leider hat man uns nicht darüber informiert.🌄 Sehr Ärgerlich.
    Aber was solls. Für Morgen ( Bora Bora ) haben wir wenigstens noch einen Hubschrauberflug ergattern können. (Meine persönliche Trauminsel)
    Andererseits war ich ganz froh das Ausflug ausgefallen ist, denn ich liege mit Fieber und Gelenkschmerzen mal wieder auf der Nase.
    Bei Temperaturen um die 30 Grad nicht sehr angenehm. So konnte ich mich ein wenig schonen, sehr schade für Matthi, der gerne an einen Strand gegangen wäre.😰

• Day 8

Bora Bora

February 22, 2019 in French Polynesia

Ankunft: 8.00 Uhr / Abfahrt: 18.00 Uhr ( Tendern)

Was für Mist... meine Trauminsel und ich liege mit einer fetten Grippe in der Kabine.
    Naja was soll's, ein wenig kann ich ja sehen von dem wunderschönen kristallklaren Wasser.😥😰
    Matthias ist heute Vormittag mit den beiden Jungs die wir kennen gelernt haben, vom Schiff gegangen und sind dann zu einem bekannten Strand gefahren.
    Heute Mittag kneifen ich dann die Po-Backen zusammen, denn wir haben einen Heli-Flug gebucht und werden uns dann Bora Bora aus der Vogelperspektive anschauen.

Update/Flug:
    Hierzu sage ich nichts mehr.... Bilder sagen mehr als tausend Worte 💓

• Day 9

Entspannung auf See

February 23, 2019, South Pacific Ocean ⋅ 🌧 26 °C

Das war mal ein richtig entspannter Seetag. Wäre ich bloß nicht zum Doc gegangen, aber nein es war schon gut so... der hat mich nämlich ins Bett geschickt. Mit Fieber und einer bakteriellen Entzündung. Dazu ist mein Blutdruck ins unermessliche gestiegen. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum der immer so hoch ist und kann etwas dagegen tun❗
    Naja zum Abend hin ist Matti dann zum Arzt gegangen und kam wieder mit der Diagnose: Erkältung.
    Läuft bei uns würde ich sagen....
    Also beide ab ins Bett und ruhen, schließlich kommt morgen "Rarotonga" und wenn es irgend geht wollen wir vom Schiff.
    Bilder gibt es daher heute nur als "Impressionen".