Chile
Isla Choros

Here you’ll find travel reports about Isla Choros. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isla Damas

March 4, 2016 in Chile

3h Bootsausflug zu den vorgelagerten Inseln
    Es gab eine sehr große Gruppe von Tümmlern die sehr neugierig um das Boot geschwommen, aus dem Wasser gesprungen und gefolgt sind. Toller Eindruck.
    Weiter auf der Insel Tölpel (gibt es natürlich überall), Seelöwen, Pinguine und alle Arten von Seevögeln. Wieder eine sehr schöne Tour.
    Landgang auf einer weiteren Insel, hier mehr Flora als Fauna.
    Für morgen haben wir uns zu einem Tauchgang angemeldet. Wasser 14°Grad,brrrrr.
    Mal sehen ob ich das überlebe, sonst Adios Amigos!

March 5, 2016 in Chile

Tauchgang (fast) erfolgreich durchgeführt. Fast weil es mich, Michael, zum Ende des zweiten Tauchgangs an die Oberfläche gepustet hat, keine Ahnung warum . Im Nachhinein stellte sich heraus dass mir eine Bleitasche mit 5kg herausgefallen war, die ich leider mit 30€ bezahlen durfte. Magdalene hat mich dann auf 15m gesucht bis sie mit dem Tauchguide auch aufgetaucht ist.
    Zweimal 35-40min, das hat uns dann aber auch temperaturmässig gereicht. Trotz 7mm Neoprenanzug fängt man dann an zu klappern.
    Zu sehen gab es wenig Fische aber viel Kelb-Wälder, das hatten wir so noch nie gesehen, mal etwas anderes. Nochmal gehen wir aber nicht.

Isla Damas

December 3, 2016 in Chile

Heute hab ich es geschafft, die Isla Damas besucht. Nachdem ich mich die ersten zwei Tage in La Serena nicht so gut gefühlt habe, bin ich heute steil gegangen. Halt das war gestern Abend, und es war nur ein bisschen steil. Leichte Steigung ohne Hindernisse. Die Clubs in La Serena sind eigentlich in Coquimbo und direkt am Meer. Wenn da mal zum Beat von Reggaeton ein Tsunami kommt...nicht witzig.
    Heute morgen ist dann eine Gruppe Übernachtigter erstmal zwei Stunden mit dem Bus gefahren. Ich glaube so langsam Bus fahren ist integraler Bestandteil des südamerikanischen Lebensgefühls.
    Oder zumindest der Backpacker, oder wer nimmt schon sein Auto und fährt durch die Welt? Ich sag jetzt nichts mehr.

Zurück zur Insel, oder erstmal hin. Am "Hafen" angekommen, haben wir erstmal versucht ein billiges Schiff zu kriegen. Und dann ein teureres genommen. Es war mehr so ein "wir sind eigentlich Fischer und fahren ab und zu mal Touristen raus" Hafen. Und ich wollte nicht sterben...zuerst wollte ich die Pinguine sehen, und nicht von ihnen gegessen werden. Oder über die Pelikane in der Wiege irgendeiner chilenischen Familie zu landen. Also Schwimmweste und schön sitzen bleiben. Aber ich hätte nicht unbedingt vorne sitzen müssen und die halbe Gischt abkriegen. Aber was tut man nicht um die Pinguine zu sehen...Und aha, da hats Delfine. Und Seelöwen...Und Otter! Wo sind die Pinguine?
    Und dann, kurz vor Verzweiflung meine eigenen Augen essend, da saßen sie...Und taten gar nichts. Außer kacken, die ganzen Felsen voll. Aber ich hab sie gefunden.