Chile
Punta San Antonio

Here you’ll find travel reports about Punta San Antonio. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Motorrad steht in Chile

December 7, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging's durch die Zollhürden. Die Arbeit machte eigentlich Ronny der hier die Abwicklung der Motorradtransporte macht, und alles perfekt, souverän und sympathisch -vielen Dank!
    Wir-wir waren heute nur zu fünft -mussten nur noch die Formulare unterschreiben.
    Dann ging's mit Helm und Sicherheitsweste in den Containerhafen von San Antonio.. Sicherheitsvorschriften werden hier sehr genau genommen. Nach dem Anklemmen der Batterie müssen die schweren Böcke bis zum Zoll geschoben werden. Die Rahmennummer wird geprüft, wieder Papiere ausgestellt, unser Gepäck interessiert keinen, dann dürfen wir nach nur 4Std aus dem Zoll schieben, gestern dauerte es 10 Std.. Wir sind alle nassgeschwitzt. Jetzt erst mal zu Fuss zur nächsten Tanke, Sprit in die Kanister und wieder zu Fuss zurück. Mit Sprit springt meine alte GS sofort an, ohne will sie geschoben werden, da kommen dann 300 kg leicht zusammen. Ich frage mich, wer das alles eingepackt und aufgeladen hat.

Nach einer Woche mit vielen Hindernissen geht's also endlich los.
    Im Hotel packe ich alles um, warum habe ich eigentlich so viel Krempel dabei?
    Morgen geht's Richtung Süden!

San Antonio

March 19 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

San Antonio ist der größte und wichtigste Hafen Chiles, von hier werden die meisten Güter international verschifft bzw nach Santiago gebracht...

Pablo Neruda (1904-1973), der berühmteste Poet und Nobelpreisträger Chiles hat sich an diesem wunderbaren Fleck am pazifischen Ozean niedergelassen.
    Ein Besuch in dem seit 1986 bestehenden Neruda-Museum ist eine Pflicht, wo man die Wirkungsstätte des Dichters mitsamt vieler interessanter Ausstellungsstücke besichtigen kann.

Punta San Antonio