Chile
Punta San Antonio

Motorrad steht in Chile

December 7, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging's durch die Zollhürden. Die Arbeit machte eigentlich Ronny der hier die Abwicklung der Motorradtransporte macht, und alles perfekt, souverän und sympathisch -vielen Dank!
    Wir-wir waren heute nur zu fünft -mussten nur noch die Formulare unterschreiben.
    Dann ging's mit Helm und Sicherheitsweste in den Containerhafen von San Antonio.. Sicherheitsvorschriften werden hier sehr genau genommen. Nach dem Anklemmen der Batterie müssen die schweren Böcke bis zum Zoll geschoben werden. Die Rahmennummer wird geprüft, wieder Papiere ausgestellt, unser Gepäck interessiert keinen, dann dürfen wir nach nur 4Std aus dem Zoll schieben, gestern dauerte es 10 Std.. Wir sind alle nassgeschwitzt. Jetzt erst mal zu Fuss zur nächsten Tanke, Sprit in die Kanister und wieder zu Fuss zurück. Mit Sprit springt meine alte GS sofort an, ohne will sie geschoben werden, da kommen dann 300 kg leicht zusammen. Ich frage mich, wer das alles eingepackt und aufgeladen hat.

Nach einer Woche mit vielen Hindernissen geht's also endlich los.
    Im Hotel packe ich alles um, warum habe ich eigentlich so viel Krempel dabei?
    Morgen geht's Richtung Süden!

Hafenstadt San Antonio

March 17 in Chile ⋅ ⛅ 22 °C

Da es noch recht frisch ist als wir aufwachen, am Nachmittag aber doch immerhin 23° warm werden sollte entscheide ich, heute nach San Antonio die Hafenstadt besichtigen und an das Meer zu gehen.

Vom Busbahnhof fährt ein Bus direkt in 2 Std. nach San Antonio.

Wir laufen bei den vielen Fischer vorbei die gerade ihr Fang aus dem Netz holen, andere zerlegen die Fische in dem sie den Kopf abhaken und aufschneiden. Es riecht ein wenig, jedoch sehr gut aushaltbar. 😉

Weiter geht es zu den Seelöwen. Direkt beim Steg hoffen sie, Essen von den Fischern zu erhalten. Mehrere tummeln sich im Wasser.

Gleich da verkaufen sie ihr Fisch. Der Geruch dementsprechend sehr stark.

Auch am Strand finden wir wenige Seelöwen. Freudig gehe ich ihnen näher. Dies passt einem nicht und er zeigt mir sehr deutlich mit seinem Laut, dass dies sein Revier ist 😅

Es ist bereits Nachmittag und wir wollen noch an den Strand und wer weiss, evtl baden 😁..

Wieder nehmen wir ein Bus, ca 3/4 Stunde fahrt. Es sind wenige Leute am Strand. Der Sand ist sehr fein. Leider das Wasser sehr kalt und für uns mit 23° Aussentemperatur nicht wirklich einladend.

Wir spielen Ball, fangen die Seifenblasen und haben spass.

Erst in der Nacht sind wir in unserem Hotel zurück.

San Antonio

March 19, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

San Antonio ist der größte und wichtigste Hafen Chiles, von hier werden die meisten Güter international verschifft bzw nach Santiago gebracht...

Pablo Neruda (1904-1973), der berühmteste Poet und Nobelpreisträger Chiles hat sich an diesem wunderbaren Fleck am pazifischen Ozean niedergelassen.
    Ein Besuch in dem seit 1986 bestehenden Neruda-Museum ist eine Pflicht, wo man die Wirkungsstätte des Dichters mitsamt vieler interessanter Ausstellungsstücke besichtigen kann.

Punta San Antonio