China
Longshancun

Here you’ll find travel reports about Longshancun. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Flight home

April 7 in China

Started to load the plane at 3:10 with scheduled departure at 3:25. Then once on the plane they advised there will be a further delay as they had not finished fueling the plane. Finally started to taxi at 4:00pm 35 minutes late so we are hoping that our shortened connecting time of 1.5 hours is enough to clear customs and catch our flight to Winnipeg. Got to Vancouver and they have already rebooked us on a later flight to Winnipeg. It will be a long travel day arriving around 10 pm.Read more

Peking

November 25, 2016 in China

Der Name der Stadt, weckt viele Assoziationen, der Kaiserpalast, die verbotene Stadt und vieles mehr.

Auf der Rückreise bedeutet es für mich ein weiterer Stopover und wiederum keine Zeit ein paar Sehenswürdigkeiten in Augenschein zu nehmen.

Von den Temperaturen hat dich im Vergleich zu Dalian nicht viel geändert. Aber die Luft ist wirklich problematisch.

Sobald man den Flughafen verlässt dringt nicht nur der feuchtkalte Wind durch die Jacke hindurch, als ob man dieselbe gar nicht tragen würde, auch der Hals wird kratzig und man muss sich räuspern.

Die Einheimischen versuchen sich zum Teil mit Gesichtsmasken eine Erleichterung zu verschaffen. Aber ich zweifle an diesem behelfsmäßigen Staubfilter. Viele Verunreinigungen lassen damit nicht filtern wie der Feinstaub und die Stickoxide des Straßenverkehrs oder das Schwefeldioxid aus der Industrie.

Erstaunlich wie die Menschen sich hier einfach damit abfinden. Ich entschließe mich während der gefühlt ewig dauernden Abfertigung am Flughafen bei der Ausreise in Zukunft Peking so gut wie möglich zu vermeiden.

Groß ist die Erleichterung endlich im Flieger zu sitzen auch wenn jetzt 9 h Nachtflug angesagt sind.

Longshancun, 龙山村