Croatia

Perfektes Wetter zum abschalten

August 12, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 32 °C

Wieder einen neuen Strand besucht und eine tolle Loge Bar mit super Ausblick entdeckt. Hier lassen wir uns ein kühles Bierchen schmecken. Am Abend mit dem Radl nach Vrsar und wieder im selben sensationellen kleinen Restaurant gegessen. Total KO vom nix tun zufrieden ins bequeme Bett gefallen.....so soll's sein.Read more

Атмосферный Врсар

August 7, 2020 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Первая вечерняя вылазка была в близлежащий городок Врсар. Я несколько раз пыталась выучить название этого средневекового городка и это явно стоило усилий:-) Зато красивый купол самой главной башни города мы могли наблюдать каждый день с террасы нашего домика. Небольшой провинциальный городок Врсар расположен в одном из самых живописных мест у Лиманского залива. Перекусив в кафешке местными сладостями мы прогулялись по средневековой гавани, пофотографировались на закате дня и конечно же прокатились на местном туристическом поезде. Сначала нас прокатили вдоль побережья по окраинам а потом в старую часть города что расположена на холме. Оттуда мы прогулялись пешком по средневековым улочкам и насладились видом на гавань, Лимский канал и небольшой архипелаг из островков, разбросанных вдоль побережья. Стемнело довольно быстро что еще прибавило колорита этому необычному месту. Попробовав местный тапас в баре на площади, под живую музыку мы поспешили пешком вниз к нашей машине. Дети уснули в машине переполненные впечатлениями первого дня...Read more

Olessja Morozov

Красота!

8/8/20Reply

September 6, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 18 °C

Heute hat es nicht nur geregnet, es hat zwischendurch geschüttet.
    Wir haben uns in der Zeit einen Parkplatz in Stadtnähe gesucht und danach das kleine Städtchen angeschaut. Die Gassen sind wie ein kleines Labyrinth mit winzigen verborgenen Schönheiten :)Read more

Letzter Tag für uns in Funtana

May 31 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir das letzte Mal alle zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben Mike und der Rest alles zusammengepackt, da sie heute bis 12:00 Uhr los mussten.
    Nachdem alle weg waren, sind Knuth und Jacqueline mit uns nochmal an den Strand 🏖 zum baden gegangen. Ein ein paar Stunden sind wir zurück zu unseren Campern und haben unsere Fahrräder geschnappt, um nach Funtana und Vrsar zu fahren. Wir kamen am Hafen von Vrsar an und haben dort einen feinen Eisbecher gegessen 🍦. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren unf haben auf dem Berg bei der Kirche eine wunderschöne Aussicht gehabt. Auf dem Heimweg hielten wir am Metzger „Sandro“ an und kauften Wurst fürs Frühstück am Dienstag. Außerdem nahmen wir auch noch ein großes Stück Schinken für zuhause mit 🙂
    Am Campingplatz angekommen, machten wir uns frisch und gingen in die Gaststätte „Nandoo“ zum Abschlussessen.

Vrsar und Montraker

September 16 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Jedes Jahr findet eine Bildhauer Sommerschule statt im Steinbruch Montraker. Die Kunstwerke finden sich überall in der Stadt. Und im Herbst gibt es Konzerte im Steinbruch.

Maria Becker

Der Steinbruch mit den neuen Kunstwerken, noch nicht in der Stadt platziert

May 23, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Rovinj noch schnell in Vrsar vorbei gefahren und für gut befunden 😊. Kommt auf die Reiseroute für den nächsten Istrien-Trip. Überschaubare Größe, schöne Altstadt und viele schöne Lokalitäten zum verweilen. Zusätzlich das erste Eis, das wirklich geschmeckt hat (gemessen an unserer Italo Erfahrung).Read more

Vrsar, Ursaria, Comuna Vrsar, Врсар