Cuba
La Habana

Cayo Coco y Cayo Guillermo

February 15, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben ein paar Tage im Paradies verbracht . Auf der Cayo Coco und nochmal als Zugabe auf der Cayo Guillermo . Lagen am Strand, haben Sonne getankt und waren Schnorcheln. Für mich das erste Mal 😄. Hat total Spaß gemacht 👍🏻. Das einzige was zu Hauf ausgerechnet im Paradis zu finden ist sind Mücken 😄. Und sie haben sich mein wertes Hinterteil dafür ausgesucht 😄. An Mama : du hast alles richtig gemacht mir den Lötstick mitzugeben 😄😄😄. Es wird so langsam eines unserer Lieblingsutensilien 😂.Read more

Lutz Fischer

Da kommt der Stick mal richtig zum Einsatz 😎

2/19/17Reply
    Isabel

That's what she said 🤣

2/26/17Reply

Ausgangspunkt

February 17, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Tag Fahrt von der Cayo Geaullermo sind wir wieder am Ausgangspunkt in Varadero angekommen . Unser Reise durch den Osten von Kuba ist vorbei . Kleinen Essensstop haben wir in Santa Clara mittags eingelegt , somit haben wir diese Stadt auch kurz zu sehen bekommen inklusive dem Plaza de Revolución , auf dem ein Denkmal für / von Che steht .

Nun wird in Varadero übernachtet und morgen in den Westen Kubas , ins Viñales Tal gestartet .

Einfacher gesagt als gedacht. Da Varadero der absolute Touri Ort ist haben wir uns durch die Casas gefragt , aber alles war voll. Unser Karma war aber wieder mal auf unserer Seite und wir haben in einem Casa Giarda, eine Italienerin getroffen, die hier aufgewachsen ist und als Geheimtipp ein Zimmer bei Betty für uns organisiert hat. Mega Glück gehabt 👍🏻😊

Eigentlich waren wie ja in Varadero um das Auto nach 16 Tagen bei Cubacar wieder abzugeben.
    Die Aussicht auf Bus und Taxi hat uns irgendwie aber nicht so motiviert , dass wir das Auto für weitere 6 Tage gemietet haben und es La Habana an unserer Endstation abgeben werden 🙈😄.

Danach gabs beim Italiener auf Empfehlung eine leckere Pizza !

Und heute am 18.02 gabs zusätzlich in einem Café ein mega leckeres Frühstück .

Nun geht's ab nach Las Terrazas. Richtung Viñales.
    Ein Casa hat Betty uns schon organisiert für die nächstens zwei Nächte. 😬

Letztes Bild ist das Haus von Al Capone , der hatte in Varadero ein Anwesen. Mittlerweile ist es das Restaurant Al .

17 Tage sind auch einfach schonmal rum ....
    11 bleiben uns noch👍🏻😊

Lost in the Jungle

February 9, 2017 in Cuba ⋅ 🌙 25 °C

Wir haben zwei wunderschöne Tage in der Sierra Maestra verbracht . Einem Nationalpark zwischen Trinidad und Santiago de Cuba . Unsere Unterkunft in Santo Domingo war mitten im Nirgendwo. Eine Wandertour zur Plata de Comandancia durfte natürlich nicht fehlen . Dort haben sich Che Fidel und viele andere eine Zeit lang versteckt gehalten.
    Die Natur ist schon beeindruckend hier und wunderschön! Abends wurde dann gemütlich mit anderen deutschen , die wir auf unserer Tour kennengelernt haben und auch in diesem Casa wohnen Musik gelauscht und ein wenig geschnackt bis in die Nacht !

Que bonito

February 21, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ -4 °C

Höhlen , Ausritt, Plantagen , Monumento de prehistorico.

Zu viele schöne Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden , deshalb ein kleiner Nachschlag 😂

Lutz Fischer

Das ist ja irre