Curacao
Curacao

Pelancong di tempat ini

Mountainbike

16 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern habe ich mein Mountainbike gemietet. Google Maps bietet leider keine Fahrradstrecken an, hier gibt es fast keine Fahrradwege, wenn dann nur in Gebieten in denen es Mountainbikestrecken gibt, die ich gestern auch erwischt habe. Bin 35km gestern Fahrrad gefahren und 15 km gelaufen. Habs dann abends gemerkt, aber hat sich wirklich gelohnt. Nur diese Wachhunde hier, normalerweise hinter einem Zaun, doch von 3 Stück auf einem Berg wurde ich gejagt. Außerdem hoffe ich, dass ich keinen Platten bekomme, da hier überall die Stachel der Kakteen rumliegen und ein Stachel sitzt schon ganz tief ;) War von morgens um 9 Uhr bis Abends 20:00 Uhr unterwegs.Baca selengkapnya

Mambo Beach

16 September 2022, Curacao ⋅ ☀️ 30 °C

Mein erster richtiger Strand. Der Sand und das Wasser wirklich einmalig. Genauso wie ichs mir vorgestellt habe bzw. auf den Reisekatalog-Bildern. Nur ein wenig touristisch, weil es ein Privatresort ist. Heute geht es zum nächsten.Baca selengkapnya

Parke den Dunki

16 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem Strand bin ich mit meinem Fahrrad noch durch ein National Park gefahren, in den man wilde Flamingos sehen kann und gut Mountainbike fahren kann. War wirklich ein schöner Ort mit Salzrestbeständen und bei Sonnenuntergang. Ausser ein weiterer Mountainbiker und 3-4 Hundegassigänger war man hier alleine.Baca selengkapnya

• Hari 3

Jan Thiel

17 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Mein nächstes Ziel mit dem Fahrrad war Jan Thiel. Anfangs sehr touristisch mit Bars und Restaurants. Das Wasser trotzdem einmalig und schön angelegt. Doch ich wollte weg von den Touristen (vorwiegend Holländer). Deshalb hatte ich mich vorher belesen und es sollte ein "hidden natural beach/pool“ geben. Also ging ich erstmal schnorcheln, die Fotos sind mit dem Handy unter Wasser aufgenommen, dafür finde ich sie völlig ok. Die komplette Lagune bis id den versteckten natürlichen Pool fand. Dort waren versetzt 2-3 Local, aber keine Tours mehr. es war mit einer der schönsten Orte, die ich bis jetzt gefunden habe. Es lohnt sich manchmal 200 Meter weiter zugehen und ich kann Wasserschuhe nur wärmstens empfehlen. Und zieht beim Schnorcheln immer ein Shirt an, ich war eingecremt, aber unterschätze die Sonne hier, da ich auch immer mit dem Mountainbike unterwegs bin. Habe den Sonnenbrand meines Lebens. Dennoch für diesen Ort hätte ich so einiges in Kauf genommen. In den Videos gut zu sehen. Für viele ist es vielleicht nur Wasser und Sand. Für mich ist es ein Paradies an das ich mich lang zurückerinnern werde, die Vollkommenheit und Schönheit der Natur und des Ozeans.Baca selengkapnya

• Hari 4

Willemstadt&Street Art

18 September 2022, Curacao ⋅ ☀️ 31 °C

Bin mit dem Fahrrad nach Down Town und durch die coolsten Viertel gefahren (Pietermaii, Punda, Scharloo und Otrabanda). Also hatte vorher drüber gelesen, aber die einzige „swinging bridge“ der Welt (swinging old lady wie die Einheimischen sagen), hat es übertroffen, weil ich genau den richtigen Moment erwischt hatte. Weil ein Schiff durch musste, knickt die Brücke quasi immer ab und wenn man Pech hat, muss man auf der Brücke bleiben. Die Locals selbst machen einen drauf aufmerksam, dass man jetzt lieber rennen sollte, nachdem irgendwelche Warnsignale natürlich zu hören waren. Bis jetzt echt nur nette,offene,warmherzige Locals getroffen. Jeder grüßt einem, besonders wenn man Fahrrad fährt (hier gibts nich viele Fahrradfahrer, oder ich erwisch sie nicht, weil sie irgendwelche versteckten Mountainbikestrecken fahren). Nur im Verkehr könnten die Locals etwas von ihrer Geduld etwas mitnehmen.
      Außerdem sind die kleinen Gassen so schön, überall kleine Gemälde, von Künstler weltweit. Das macht die Stadt noch aufregender, weil man an jeder Ecke ein neues Kunstwerk entdecken kann. Das war perfekt mit dem Fahrrad. Natürlich auch die Farben der Häuser, dass die Regierung, dass so wollte, weil die Sonne an den alten weissen Häusern zu arg reflektiert hatte.

• Hari 4

Mangrove Rif Park

18 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Ich liebe Mangroven bzw. finde sie so intressant, wenn Salz auf Süsswasser trifft und immer ein Zeichen von einem guten funktionierenden Ökosystem mit Lebensraum für viele Tiere.
      Bin gut ne Stunde gelaufen und es war so heiss. Mir kam noch nirgends die Sonne so stark vor, wie hier. Aber hab immer genug Wasser dabei, besonders aufm Rad. Habe Pelikane, Mäuse, Barrakudas, Quallen, Krebse und viele andere Vögel-und Fischarten. Hab mich bisschen wie in den Glades gefühlt, nur ohne Krokos ;)
      Nachdem Rundgang hatte ich noch so ein nettes Gespräch mit 2-Local-Mummies, die dort arbeiten. Sie waren so intressiert, weil ich mit dem Rad da war, ein sehr sehr empathisches Gespräch, obwohl man eigentlich fremd ist. Es wurden beiderseits Tips ausgetauscht, aber auch sie rieten mir ab in den Norden mit dem Fahrrad zu fahren :(
      Dennoch war ich jetzt ganz schön viel und weit mit dem Fahrrad unterwegs, bin gespannt auf die nächsten 3 Tage.
      Abschliessend ging es an einen Stadtstrand, um sich nur kurz abzukühlen, konnte auch nicht lange aufgrund des Sonnebrandes. Ab gings danach über ne Stunde nach Hause :)

• Hari 6

Foodies

20 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Ich liebe den Supermarkt hier, die Sachen die es bei uns nicht gibt und vor allem das Obst und das Gemüse.
      Leider sind schon 2 Verwechslungen passiert, einmal dachte ich hätte die Stinkfrucht gekauft, die gut schmeckt und Obst ist, leider hatte ich Chayote gekauft und das gehört zu Gemüse und zu den Kürbisgewächsen. Hat einfach neutral geschmeckt.
      Die zweite Verwechslung war, dass ich Honigmelone kaufen wollte, aber wieder irgendeine Sorte von Kürbis erwischt habe. Zum Glück war er nicht bitter, weil dann wärs giftig roh gewesen.
      Aber trotzdem alle anderen Früchte sehen so gut aus und schmecken so sehr frisch, tropisch und einfach gut. Und das ist hier günstig, weil es regional ist.

• Hari 5

Aloe Vera Farm

19 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

War auf einer Aloe Vera Plantage war sehr interessant und ein cooles Erlebnis, da ich vorher noch nie so etwas gesehen habe. Es gab natürlich die Produkte auch zu kaufen, und wirklich jegliche Produkte, ich persönlich trinke es gern. Hier gibt es ziemlich viele Getränke mit Inhaltsstoff Aloe Vera.
      Ziegen waren in den Plantagen und meinen allersten wilden Kolibri habe ich gesehen. (Im Video gut zu sehen)

• Hari 5

Sint Joris Baii

19 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der Aloe Vera Plantage bin ich weitergefahren durch privates Gebiet zur Sint Joris Baii. Hier fließt das Meer in die Insel hinein. Krasse Landschaften, kein Mensch, ein Mountainbikeparadies, Müll und viele Eidechsen und Leguane. Direkt an der Bay war noch ein Auto gestanden, scheinbar ein Fischer der mit dem Boot aufs Wasser ist, hier war es auch noch angenehm, weil ein Lüftchen ging. Dann wollte ich quasi direkt an die Küste zum Eingang der Bay. Hier war der Weg über erhöhte Hügel, weit und breit nur Kakteen, Felsen und vereinzelt Skelette von Tieren. Zum Glück war es bedeckt, dennoch stand hier die Hitze. Mein Kreislauf hat bisschen schlapp gemacht, hatte genug zu trinken dabei und war eingecremt. Aber trotzdem unglaublich heiss und die Luft stand. Hab mir dann kurz in einer Hütte zusammengebaut aus Paletten, Schatten gesucht und getrunken. Hatte trotzdem leicht Panik, weil ich hatte überhaupt kein Netz mehr und es war menschenleer. Kurz ausgeruht, dann weiter an die Küste zur Bay. Dort ausgeruht, den leichten Wind genossen und den direkten Weg rausgesucht (waren ca 7-10km zum nächsten Mensch). Aber alles geklappt und im Endeffekt, eine Grenzerfahrung für mich in einer einzigarten Natur.
      Anfangs lag soviel Müll zwischen den Kakteen und an manchen Küstentabschnitte auch soviel Plastik. Schade um die Natur, aber auch ein Vorwurf an die Regierung, dass die Müllentsorgung scheinbar nicht gut ist.

• Hari 6

Blauwbaii

20 September 2022, Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

Einen neuen Strand erkunden mit dem Fahrrad, das war mein Ziel und das habe ich auch geschafft. Dieser war jedoch 25 km weg von meinem AirBnB, das heisst ich bin gestern knapp 50km gefahren. Aber es hatte sich gelohnt, um einen entspannten Tag zu verbringen. Egal durch welche Stadtviertel man fährt, es richt oft nach karibisches Chicken oder Curry, Marihuana, Aftershave, Duftbäumen irgendwie für mich zumindest immer interessant. Die vereinzelten Fahrradfahrer und Fussgänger grüssen dich immer herzlich, genauso wie manche Autos, die dich zum feiern freundlich anhupen. Für andere ist man sicherlich egal, aber gestern hat auch ne ganze Landstrasse für mich angehalten, dass ich die gefährliche Kreuzung überqueren kann.
      Zum Strand, der war sehr schön, Highlight für mich waren die Pelicane, die im Sturzflug gejagt haben. (siehe Video) Man hat einfach neben ihnen geschwommen, bzw. wenn man Glück oder Pech hatte, gabs eine Pelikan-Eintauch-Explosion neben einem.Der Strand war schön und das Meer hat von Fischen gewimmelt, deshalb auch die Vögeljäger ;) Hat natürlich Eintritt gekostet und ich durfte durch das Resort nicht mit dem Fahrrad fahren (das wollen die Eigentümer nicht) und auch nicht laufen. Deshalb musst ich per Anhalter fahren, im Endeffekt hat mich einer der Security Typen gefahren und er meinte auf dem Rückweg soll ich einfach laufen. War ein cooler und entspannter Tag und auf die 50km bin ich stolz!
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Country of Curaçao, Country of Curacao, Curaçao, كوراساو, Κουρασάο, Curazao, CUR, Curacao, キュラソー, 퀴라소, Pais Kòrsou, Кюрасао, 库拉索

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android