... Read more

Jungle 2

March 22, 2015 in Ecuador ⋅ ☁️ 10 °C

Nochmal 2 Tage mitten im Dschungle in einer wunderschönen Lodge direkt am Fluss gelegen. Wir haben die Lodge für uns allein, keiner weiter hier. Ich geniesse den Pool, und die Naturgeräusche Grillen und Zirpen überall. Wir befinden uns gerade in der Regenzeit und es regnet leider recht viel. Zum Glück meist in der Nacht. Die letzte Nacht hat es durchgeregnet. Es war so laut, dass ich nicht schlafen konnte.
    Tagsüber besuchten wir eine Auffangstation für Wildtiere.

Jungle

March 20, 2015 in Ecuador ⋅ ☁️ 10 °C

2 Tage im Amazonasgebiet, fernab jeder Zivilation. Wir wohnen bei einer Quichua in einfachen Holzhütten, es gibt kaum Elektrizität, nur kaltes Wasser und kein Handynetz. Wir besuchen die örtliche Schule, welche im Moment 8 Schüler hat von 6-14 Jahren. Da es stark geregnet hat am Morgen sind nur 4 Schüler anwesend.
    Wir lernen von der Familie wie sie die Pflanzen nutzen, die bei ihnen wachsen, wir machen Schokolade und lernen über das Leben und Traditionen in Ecuador.
    Zu Demonstrationszwecken bin ich übrigens verheiratet worden mit Elmar aus der Schweiz. ☺ Tja, so schnell kanns gehen. Diie Zeromonie war recht kurz und mein Kostüm auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ecuadorianer haben wir wohl auch nicht viel.
    Ausserdem haben wir einen Tag 3 Wasserfälle erklettert. Etwas was ich zum ersten Mal gemacht habe. Es ging erst im Flussbett entlang, wir mussten über die Steine, Felsen und Baumstämme klettern, an den Felswänden an Seilen entlanghangeln und an Seilen an der Wand des Wasserfalls hochklettern. Puh, das war wahnsinnig aufregend und anstengend. Ich war plitschnass am Ende und völlig am Ende mit meinen Kräften als wir wieder bei unserer Hütte angekommen sind.

Papallacta

March 18, 2015 in Ecuador ⋅ ☁️ 10 °C

Wir haben das veregnete Quito verlassen und sind mit dem öffentlichen Bus nach Papallacta in die Anden auf 3300 Meter Höhe. Der Ort ist bekannt für seine heissen Quellen und Thermen.

Die Gruppe besteht aus 14 Leuten aus den unterschiedlichsten meist englisch sprechenden Ländern wie USA, England, Kanada. Das Alter ist sehr gemischt. Wir haben von 24 bis 75 so gut wie alles dabei. Die Hälfte ist unter 50, die andere über.
    Foto1: Thermalbad
    Foto2: Lamas
    Foto3: Hotel

• Quito

March 17, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

Erster Tag in Ecuador. Ich bin spät abends nach 5h Flug in Quito angekommen. Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt nun 6h. Habe mir heute das historische Altstadtviertel angesehen. Quito ist ganz anders als Santiago. Natürlich viel kleiner, aber auch viel traditioneller. Eher so wie man Südamerika kennt. Fühle mich hier das erste mal richtig in Südamerika. Die Strassen sind schmal mit vielen kleinen Läden, Cafes, Imbissen. Es sind viele Leute auf der Strasse die Kleinkram verkaufen wollen. Ich werde hier nun auch erkannt als 'Ausländer'. Das war in Chile nicht der Fall, zumindest nicht vom Erscheinungsbild, erst wenn ich angefangen hab Spanisch zu sprechen war ich enttarnt. ?
    Ich werde gleich die Leute kennenlernen mit denen ich die ersten 16 Tage durchs ecuadorianische Inland reisen werden. Bin gespannt. Meine Zimmerkollegin hab ich schon kennengelernt. Gwendolyn (38), scheint im Moment sehr nett. ?Mal gucken ob das die nächsten 16 Tage so bleibt.