Denmark
Hulsig

April Tag

June 29 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Sonne - Regen - Sonne - Regen... Heute haben wir so unglaublich wechselhaft Wetter, dass wir froh sind es noch trocken auf die Wander Düne Råbjerg Mile geschafft zu haben. Der Rückweg war dann allerdings sehr nass. Unsere Regenjacken haben den Test bestanden unsere Schuhe sind durchgefallen!
    Kaum waren wir wieder an unserem Platz strahlender Sonnenschein. Nach der Dusche wieder Weltuntergangsstimmung.
    Gott sei Dank haben wir gestern bereits unser Segel improvisiert angebracht. Noch hält es!

Wind

September 17 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

"Cold Hawaii" (Klitmøller) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war vor allem windig. Windig mit Wolken, windig ohne Wolken, windig mit Nieselregen.... (und wenn ich Wind sage, meine ich Wind...nicht so ein laues Lüftchen wie wir es kennen...) Die Surfer auf dem Camping schien das nicht zu stören, es war eine coole Stimmung auf dem Platz. Nach dem Abschied von Pascal und Leonie fuhren wir weiter Richtung Skagen, dem "Nordkap" von Dänemark, wo sich Nord- und Ostsee vereinen. Bis jetzt haben wir sehr wenig Touristen getroffen, aber hier waren sie alle. Wie sieht das wohl im Sommer aus🙊 Die Natur ist grandios, man kann sich gar nicht sattsehen und die Bilder werden dem nicht gerecht. Der Wald voller Moos und Flechten und vor allem voller Steinpilze, die kann man quasi im Vorbeifahren mitnehmen. Pascal hat sogar Eierschwämme gefunden. Einmal mit dem Hund in den Wald und zack, Hand voller Pilze😀 Wir sind täglich mit unseren Velos unterwegs und was soll ich sagen - wir sind seeeehr froh um unsere
    E-Bikes. Der Wind kommt immer von vorne, IMMER! Auch auf dem Rückweg! Oft auch von der Seite, so dass man sich förmlich dagegenwerfen muss um nicht im Graben zu landen. Wir verbrauchen auf weniger km mehr Akku als von Arbon nach Speicher. Der Vorteil - ich werde wohlgeformte Oberschenkel und Wädli bekommen (manchmal muss man sich das auch einfach schönreden😉) Es ist auch relativ kühl, eine Windjacke braucht es immer und heute hatte ich tatsächlich Socken in Sandalen an - ein "No go", ich weiss - aber die waren noch im Rucksack und es war wirklich kalt beim Radfahren. Morgen also wieder Turnschuhe😁 Ihr seht, unsere Probleme halten sich in Grenzen. (Anke)

Rabjerg Mile Camping

June 19 in Denmark ⋅ 🌧 20 °C

Wir sind endlich am Ziel unserer diesjährigen Sommerreise. Camping auf hohem Niveau, dank des Womos.
    Die Fahrt war allerdings der Klassiker: Wir sind deutlich später losgekommen, sls geplant. Die Fahrt hat länger gedauert, als erwartet, aber es hat sich gelohnt.
    19.00 Uhr standen wir bei Tversted am Strand, mir Blick auf das Skagerat. Wie lange ist das her ?!

ankommen, ausruhen, entdecken

June 20 in Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

Sich einrichten - vor der ersten Nacht:
    - Steht das Womo richtig?
    - oder doch lieber in die andere Richtung?
    - Aber nicht für alle auf dem Präsentierteller!
    - Ich hab 'ne Wasserwaagen-App!
    - Wo ist das Kabel für den Strom?
    - Und Frischwasser?
    Aufwachen nach der ersten Nacht:
    - Wie hast Du geschlafen? - etwas hart
    - Wo sind meine Tabletten? - weiß ich nicht.
    - Wir gehen erst mal Duschen.
    - Du kannst dann ja Frühstück machen.
    - Ich hol Brötchen.
    Entdeckung im Regen: Oh, es tropft! - Entwarnung: Die Tür war nicht richtig zu.
    Später:
    - Was wollen wir heute machen?
    - Mittagschlaf - nach dem Frühstück.
    - Das tat gut. - Ohne Wecker und Telefonanruf!
    - Und jetzt? - Mal gucken!
    Das ist Urlaub!!!

Bunken Strand Camping

July 8 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind hier auf einem wirklich schönem Campingplatz an der Ostseeseite, jeder Stellplatz ist für sich durch Hecken oder Bäume getrennt. Zum Kaffee gab es heute wieder dänisches Gebäck und abends haben wir gegrillt 👍🌞!Read more

Hulsig