Denmark
Hulsig

Wind

September 17, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

"Cold Hawaii" (Klitmøller) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war vor allem windig. Windig mit Wolken, windig ohne Wolken, windig mit Nieselregen.... (und wenn ich Wind sage, meine ich Wind...nicht so ein laues Lüftchen wie wir es kennen...) Die Surfer auf dem Camping schien das nicht zu stören, es war eine coole Stimmung auf dem Platz. Nach dem Abschied von Pascal und Leonie fuhren wir weiter Richtung Skagen, dem "Nordkap" von Dänemark, wo sich Nord- und Ostsee vereinen. Bis jetzt haben wir sehr wenig Touristen getroffen, aber hier waren sie alle. Wie sieht das wohl im Sommer aus🙊 Die Natur ist grandios, man kann sich gar nicht sattsehen und die Bilder werden dem nicht gerecht. Der Wald voller Moos und Flechten und vor allem voller Steinpilze, die kann man quasi im Vorbeifahren mitnehmen. Pascal hat sogar Eierschwämme gefunden. Einmal mit dem Hund in den Wald und zack, Hand voller Pilze😀 Wir sind täglich mit unseren Velos unterwegs und was soll ich sagen - wir sind seeeehr froh um unsere
    E-Bikes. Der Wind kommt immer von vorne, IMMER! Auch auf dem Rückweg! Oft auch von der Seite, so dass man sich förmlich dagegenwerfen muss um nicht im Graben zu landen. Wir verbrauchen auf weniger km mehr Akku als von Arbon nach Speicher. Der Vorteil - ich werde wohlgeformte Oberschenkel und Wädli bekommen (manchmal muss man sich das auch einfach schönreden😉) Es ist auch relativ kühl, eine Windjacke braucht es immer und heute hatte ich tatsächlich Socken in Sandalen an - ein "No go", ich weiss - aber die waren noch im Rucksack und es war wirklich kalt beim Radfahren. Morgen also wieder Turnschuhe😁 Ihr seht, unsere Probleme halten sich in Grenzen. (Anke)

Sabrina Saluz

Hach, ist das schön da bei euch am dänischen Nordkap 😊 Aber aus dem schönen Fliegenpilz dann besser kein Pilzragout kochen, gell 🤣

9/18/20Reply

Brrr.... sooo kalt und windig. Ein Bike ohne E hätte euch vielleicht warm behalten ?! Gnüssets dört im Norden [Odette]

9/20/20Reply
    Carmen Müller

Die Dünenlandschaft ist wunderschön. Wäre Dänemark hundefreundlicher, würden wir auch wieder hinfahren. Aber so für uns ein roter Punkt auf der Karte😔euch aber weiterhin viel Genuss!

9/23/20Reply

April Tag

June 29, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Sonne - Regen - Sonne - Regen... Heute haben wir so unglaublich wechselhaft Wetter, dass wir froh sind es noch trocken auf die Wander Düne Råbjerg Mile geschafft zu haben. Der Rückweg war dann allerdings sehr nass. Unsere Regenjacken haben den Test bestanden unsere Schuhe sind durchgefallen!
    Kaum waren wir wieder an unserem Platz strahlender Sonnenschein. Nach der Dusche wieder Weltuntergangsstimmung.
    Gott sei Dank haben wir gestern bereits unser Segel improvisiert angebracht. Noch hält es!

Martina Bösch

Ich rate zu barfuß laufen. 😄

DieViesers

Geile Frise Lukas, da werd ich grad neidisch 😂

Doriana Hug

Ihr habt schon ganz schön Farbe im Gesicht.

Rabjerg Mile Camping

June 19, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 20 °C

Wir sind endlich am Ziel unserer diesjährigen Sommerreise. Camping auf hohem Niveau, dank des Womos.
    Die Fahrt war allerdings der Klassiker: Wir sind deutlich später losgekommen, sls geplant. Die Fahrt hat länger gedauert, als erwartet, aber es hat sich gelohnt.
    19.00 Uhr standen wir bei Tversted am Strand, mir Blick auf das Skagerat. Wie lange ist das her ?!

Axel Schaak

Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch

6/20/20Reply
    Silke Bahnsen

Schönen Urlaub

6/21/20Reply

Bunken Strand Camping

July 8, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind hier auf einem wirklich schönem Campingplatz an der Ostseeseite, jeder Stellplatz ist für sich durch Hecken oder Bäume getrennt. Zum Kaffee gab es heute wieder dänisches Gebäck und abends haben wir gegrillt 👍🌞!Read more

Ilse Börnert

Was ist denn das in der alufolie, sieht nicht gut aus

7/10/20Reply
    DeKerst

Rippchen für Andre 🥩

7/10/20Reply

ankommen, ausruhen, entdecken

June 20, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

Sich einrichten - vor der ersten Nacht:
    - Steht das Womo richtig?
    - oder doch lieber in die andere Richtung?
    - Aber nicht für alle auf dem Präsentierteller!
    - Ich hab 'ne Wasserwaagen-App!
    - Wo ist das Kabel für den Strom?
    - Und Frischwasser?
    Aufwachen nach der ersten Nacht:
    - Wie hast Du geschlafen? - etwas hart
    - Wo sind meine Tabletten? - weiß ich nicht.
    - Wir gehen erst mal Duschen.
    - Du kannst dann ja Frühstück machen.
    - Ich hol Brötchen.
    Entdeckung im Regen: Oh, es tropft! - Entwarnung: Die Tür war nicht richtig zu.
    Später:
    - Was wollen wir heute machen?
    - Mittagschlaf - nach dem Frühstück.
    - Das tat gut. - Ohne Wecker und Telefonanruf!
    - Und jetzt? - Mal gucken!
    Das ist Urlaub!!!

121. Nacht & Motocross

July 4 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Was für ein herrlicher Morgen.
    Wir parkierten direkt neben einer Motocross Strecke. Pünktlich um 10:00 Uhr, zur Öffnung der Strecke, fuhren auch schon einige wilde darauf rum.
    Andere würden es als Lärm bezeichnen, wir jedoch nicht. Es war für uns eher ein Symphonie Orchester 😉
    Simon hätte doch sein Motorrad mit auf die Reise nehmen sollen. 🙈😄

Der Plan für Heute sah jedoch anders aus als den Motocross Piloten live zu zuschauen.
    Wir gingen auf eine Nahegelegen Camping um all unsere Kleider zu waschen und den Van auf Vordermann zu bringen. Es war ein wirklich schöner Camping, welcher noch halb leer war.

Am Nachmittag schauten wir fleissig die Rennnen der Motocross WM. (Leider nicht live aber auf dem IPad konnten wir es auch geniessen)

Nach der Grillade zum Abendessen ging Simon in der Region noch etwas auf Erkundungstour mit seinem Bike.

Morgen wird ein spannender Tag, wir hoffen jetzt schon, dass alles Klappen wird🙈💁‍♂️

Hulsig