Denmark
Peblinge Sø

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 101

      Zurück in unserer Blase

      August 3, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 23 °C

      Nach 2 Wochen "Heimaturlaub" sind wir nun wieder unterwegs- zurück in der Reise-Blase. Die Suche nach einem Ziel fiel uns gar nicht so leicht, wollten wir doch eigentlich unsere liebe Nadja in Österreich besuchen. Doch was macht man, wenn man eigentlich noch 4 Wochen zur Verfügung hat? Ein bisschen weiter weg sollte es schon gehen und am besten nicht ganz so heiß. Also starteten wir Richtung Norden. Die Preise für die Fähre nach Skandinavien sind allerdings (auch aufgrund der Kurzfristigkeit) stark in die Höhe geschnippst, also entschieden wir uns für den Landweg.
      Da wir noch nie in Potsdam waren, fuhren wir am ersten Tag gar nicht so lange und verbrachten den Nachmittag mit einem Bummel entlang der Havel, durchs Holländerviertel und zur Nikolaikirche.
      Am nächsten Tag überschritten wir schon die Grenze zu Dänemark und fanden ein hübsches Plätzchen an einem See zum übernachten.
      Kopenhagen war unser erstes großes Ziel - eine Stadt, die man besonders gut mit dem Rad erkunden kann. Noch nie haben wir so viele gut ausgebaute und stark frequentierte Radwege gesehen, wie hier.
      Am Nachmittag unserer Ankunft fuhren wir durch die autonome Gemeinde Christiania, ein super grünes Viertel mit vielen alternativen, jungen Leuten- BRN Feeling vom Feinsten. Weiter ging es dann zum Touristenviertel Nyhavn und (etwas ungewollt) durch die Einkaufsmeile. Am nächsten Tag drehten wir eine größere Runde mit dem Rad um auch die etwas außerhalb des Trubels liegenden Sachen zu erreichen. Der Stadtteil Nørrebro war als Hipsterviertel deklariert, erinnerte aber eher an Berlin mit vielen türkischen/ arabischen Läden. Wir fanden allerdings zwei coole Parks- in dem einen gab es eine riesen Schaukel (Jans Highlight :D) und in dem anderen eine große Outdoor-Kletterwand (so richtig Hallen-mäßig mit coolen Routen und echt hoch!). Die touristischen Ziele wie die Schlösser, Federiks Kirke, die Markthalle und die Meerjungfrauen-Statue hakten wir natürlich auch ab. Zum Schluss ließen wir den Tag im Hafen ausklingen. Witzigerweise nutzen die Kopenhagener ihr Wasser ziemlich gut und man sieht die Leute überall, mitten in der Stadt baden- sehr cool!
      Read more

    • Day 71

      Bike Culture

      July 5, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 61 °F

      We had read about bikes in Copenhagen, but it's really true. So many bikers of all ages, weights, dressed in so many types of clothes - even skirted business suits.

      They just leave the bikes unlocked, and wearing helmets is not the norm.

      It gives the city a unique and pleasant vibe.
      Read more

    • Day 32

      Reykavik to Copenhagen

      August 6, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

      Things we would do differently if we came back again.
      Take 2 days for the Golden Circle - 1 day was not enough.
      Hire a larger car.
      Take longer - 10 days was not enough.

      Things to remember about Iceland
      The water in Reykavik stinks
      Food and Petrol are ridiculously expensive
      The average wage equates to $114 k AUD pa
      Don't expect flash hotels or functional bathrooms

      We spent today travelling from Iceland to Denmark and losing a few hours crossing time zones. Much of our time was spent queueing … so much joy!! We have a flash car (which makes me nervous to drive) and our hotel tonight gives us the smallest room we've seen so far and that's saying something! (serves us right for trying to save a few kroner!) On top of that, we had the most expensive hot chips ever!!! $20 for about 20 chips!! We've spent the evening finalising our plans for the next few days. Our Danish adventure begins in earnest with the morrow 😊
      Read more

    • Day 70

      Lodging: Best View in Copenhagen

      July 4, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 57 °F

      Absolutely central in the heart of Copenhagen with everything within walking distance, this fantastic apartment is rented out for families.

      Unique apartment 130 m2, located in the middle of Copenhagen K with views over Copenhagen's most beautiful park and skyline.
      As this is our home where we live with our children, you will find all facilities for families or couples.
      Furthermore you have the best view of Tivoli's fireworks every Saturday evening at 11:45 pm. The fireworks can be experienced between May and September. The view from the apartment provides a truly incredible experience.

      https://www.airbnb.com/rooms/34866178
      Read more

    • Day 78

      Kopenhagen

      October 25, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

      Drei Nächte haben Liv und Grischa, Tim und Lena, Rebecca und ich noch in einem AirBnB in Kopenhagen verbracht. Am ersten Abend waren Brandon und Anina auch noch in der Stadt und auch Suti und Chiara haben sich entschlossen, noch einige Tage in der dänischen Hauptstadt zu verweilen. So beschlossen wir, alle gemeinsam bei einem Griechen zu speisen.
      Am nächsten Tag mussten Rebecca und ich noch unsere Wäsche waschen und so konnten wir auf Nicolas warten, der nun ebenfalls aus dem Hotel auschecken musste und zu uns stiess. Als wir mit den anderen wieder vereint waren, gingen wir nach Christiania und liefen anschliessend alles bis zum Hafen.
      Für Nicolas und mich sollte es nicht das letzte Mal an jenem Tag sein, an dem wir in Christiania waren. Am Abend überkam uns die Lust nach Naturprodukten 🍁, für die Christiania ja schliesslich bekannt ist. Und prompt wurden wir Zeugen einer Razzia. Anscheinend ist das seit einigen Jahren üblich. Alle 4-5 Tage würde die Polizei den Ort durchsuchen. Es hat sich hier wohl ziemlich etwas geändert, seit ich das letzte Mal hier war.
      Am nächsten Tag gingen wir in eine Kunstausstellung in einer Zisterne. Wessen Idee das war, weiss man nicht so genau. Ob es den Eintrittspreis wert war, darüber lässt sich streiten.
      Danach trennte sich die Gruppe und Rebecca und ich, verbrachten den den Nachmittag mit Chiara und Nicolas.
      Am Abend haben wir noch ein letztes Mal alles zusammen zu Abend gegessen. Rebecca und ich haben gepackt und am nächsten Morgen ging es früh an den Flughafen, Richtung Toronto.
      Read more

    • Day 11

      Relaxen in Kopenhagen

      August 21, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 21 °C

      Wieder in Kopenhagen haben wir es langsam angehen lassen. Brunchen im Bæst, Abendessen im POPL Burgerladen. Beides Ableger vom Norma. Dazwischen langsam machen, etwas den Ironman anschauen, der direkt bei unserem Hotel vorbeiging.
      Mit einem Drink auf einem Boot haben wir das dann auch ausklingen lassen.
      So sollte ein Sonntag sein.
      Read more

    • Day 20

      Kopenhagen, 2. Tag

      August 20, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

      Bissi Grafitti-sightseeing, bissi Hafenromantik und schon muss ich wieder zum Zug laufen um nach Stockholm zu kommen. Wär gerne noch einen Tag länger geblieben, aber nachdem ich von der Halbinsel ja auch wieder runter muss, wird sich das eh ergebenRead more

    • Day 19

      Kopenhagen, 1. Tag

      August 19, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

      Kopenhagen is geil. Macht vong Architektur her nicht so viel her, aber die Hafengegend ist wunderschön. Hab Schlösser und Burgen besucht, aber da hab ich schon schönere gesehen. Natürlich auch den Nyhavn besucht aber außer viel zu vieler Touristen und zugegeben hübscher, bunter Häuser ist da nicht viel. Christiania gefällt mir da schon viel besser; da ist fotografieren aber nicht so gern gesehen.
      Am Abend hab ich dann noch einen Schweden in Schach zerlegt.
      Read more

    • Day 6

      Eingrooven

      July 12, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

      Arrival Week: Luxury Hostel, Euro 2020 DK-EN, Frederiksberg, Free Walking Tour, 2 Tinder Dates, Ein Bumble Date mit Denise, erster Unitag, Design Tour, Streetfood mit Denise, 2x Joggen, erster SonnenbrandRead more

    • Day 4

      Highlights von Kopenhagen

      May 5, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 9 °C

      3 stündige Fahrradtour, diesmal sogar auf deutsch.
      Es zwar windig, aber sonnig mit wenigen Wolken. Es wird, glaube ich, ein schöner Tag. Da ich schon mal wach war, bin ich halt jetzt zu früh da. Die Tour startet um 9 Uhr. Scheinbar machen relativ wenig Leute diese Tour. Zum einen ist heute Sonntag und zum anderen hab ich bisher relativ wenig deutsche oder deutschsprachige Touristen in den anderen Touren getroffen. Die Tour wird natürlich auch auf Englisch angeboten, aber wenn es sie schon auf deutsch gibt, nehme ich natürlich die Tour :). Unser Guide ist Belinda, aus Würzburg...man hört es etwas :). Sie ist für 2 Jahre zum Studium in Kopenhagen und arbeitet nebenbei, einfach weil es hier so teuer ist.

      Kopenhagen ist eine Fahrradstadt, es bietet sich aber auch an. Hier ist alles relativ eben, das größte Problem beim Fahrrad fahren ist das Wetter. Kopenhagen hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag mit dem Titel "Radfahren in Kopenhagen". Ich fahre aber in Kopenhagen deshalb mit dem Bus, weil der CityPass für die öffentlichen Verkehrsmittel günstiger ist, als eine Fahrradmiete für die gleiche Zeit. Außerdem finde ich mit der App für öffentliche Verkehrsmittel eher mein Ziel, als mit dem Fahrrad...es sei denn, ich organisiere mir ein Fahrradnavi.

      Rathausplatz - Schloss Christiansborg (dänisches Parlament), auf den Turm kann man kostenlos hochsteigen. - königliche Bibliothek (vorne schwarzer Neubau von 1999, direkt angeschlossen an die alte Bibliothek, Mischung aus Altbau und Moderne) - Christiania (sieht bei schönerem Wetter besser aus, trotzdem fehlt das Hippieflair) - Nyhavn (wir hatten Glück, wegen eines alten Holzschiffs wurde eine Brücke eingefahren) - Schloss Amalienburg - Die kleine Meerjungfrau (von da aus Blick auf das Müllheizkraftwerk, auf dem dem man im Winter Ski fahren kann...siehe das grüne auf dem Foto) - zurück zum Startpunkt.

      Die Tour war ca. 12 km lang, mit Pausen für unsportliche Leute wie mich :). Unterm Stich ist für unsportliche das laufen irgendwie angenehmer als das Fahrradfahren. Ich habe auch festgestellt, den Sattel etwas höher einstellen, zu niedrig geht total auf die Oberschenkel. Und wie immer...bergab macht mehr Spaß als bergauf. Außerdem tut mir jetzt mein Hintern weh!

      Bisher trotzdem gelaufen : 5,16 km
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Peblinge Sø, Peblinge So

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android