Denmark
Peblinge Sø

Here you’ll find travel reports about Peblinge Sø. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nørrebro

May 21 in Denmark

Mit viel Zeit fürs Frühstück beginnen wir unseren dritten Tag. Neben dem wunderbaren Innenhof, zu dem man über die typische Hintertreppe gelangt, gibt es in dem Stadthaus auch eine Dachterasse, auf die wir anschließend klettern. Der Blick reicht über alle Dächer der Stadt hinweg und wir zählen viele solcher Dachgärten rings um uns herum. Auf Wunsch der Mädchen, die das Tagesprogramm bestimmen dürfen, radeln wir zu den Seen um es ne Runde Tretboot zu fahren. Vom Wasser aus sehen die blühenden Kastanienbäume, Brücken und Radfahrer noch viel schöner aus. Der anfänglich noch leicht bewölkte Himmel hat keine Chance gegen die Sonne und wir kommen schon fast wieder ein bisschen ins Schwitzen. Danach geht’s weiter zur Minigolfanlage am Kirkegaard, wo wir uns eine sehr ausgeglichene Partie gönnen. Zum Abschluss kehren wir in die alten Gefilde rund um die Jægergade zurück, holen uns bei Stefano‘s supergute Pizza und sind auf dem Spielplatz, auf dem Lisa und Alexander schon als Minis gespielt haben und an den Selma sich auch noch erinnern kann, als wir vor drei Jahren hier waren. Leider wird es dann Zeit uns auf den Heimweg zu machen, denn wir wollen die 20 Uhr Fähre heimwärts kriegen.Read more

Nørrebro & Havn 2

May 19 in Denmark

Wir machen eine Pause der Oper, wobei wir aufs Schloss Amalienborg gucken und Dänen beim feuchtfröhlichen Baden im Hafenbecken zuschauen. Anschließend fahren wir zurück durch den Königsgarten und über die Fredens Bro nach Nørrebro zum Paradis, wo es laut Alexander das beste Eis der Stadt gibt. Abends gibt’s Burger im Innenhof und Bier vom Nørrebro Bryghus. Und am schönsten ist es, dann nach dem ganzen tollen Tag schlafen zu gehen.Read more

Ende: Kopenhagen - Duisburg

December 23, 2017 in Denmark

Eine großartige Reise geht zu Ende. In Kopenhagen besuchte mich zum Abschluss Alex und wir haben noch einmal die Stadt unsicher gemacht und uns alles Sehenswerte angeguckt.

Es gab viele Highlights zu bestaunen u.a. das Kunstmuseum, das Nationalmuseum oder natürlich auch die kleine Meerjungfrau. Auch die Wachablösung haben wir uns angeschaut.

Kulinarisch stehen die Dänen den anderen skandinavischen Ländern in nichts nach.

Gestern Abend bin ich dann per Nachtzug bis Hamburg und von dort nach Duisburg weiter. Jetzt heißt erst mal die Eindrücke verarbeiten. Bilder der Nordlichter folgen natürlich noch.

Rückweg durch den Ørstedsparken

March 2, 2017 in Denmark

Durch den Ørstedsparken sind wir dann zurück Richtung Hotel gelaufen.

Ørstedsparken ist der Name einer Kopenhagener Parkanlage. Der 6,5 Hektar große Park wurde 1876 bis 1879 vom Landschaftsgärtner Hans Christian Flindt geschaffen und bildet einen Teil der Kopenhagener Wallanlagen.

Dort ist uns die Eni van de Meiklokjes mit Ihrem Mann über den Weg gelaufen und ich habe meinen Mut zusammengenommen und Sie um eine Foto gebeten.

Bevor wir ins Hotel sind sind wir noch in einen Supermarkt und haben viel Geld für wenig Verpflegung ausgegeben.

Den Abend haben wir dann gemütlich im Hotel ausklingen lassen. Es war ein langer Tag und ich war auch ziemlich durchgefroren. Trotz Sonne waren es ja Minusgrade. Ein Glück hatte ich meine Wärmflasche dabei.

Peblinge Sø, Peblinge So