Denmark
Peblinge Sø

Here you’ll find travel reports about Peblinge Sø. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nørrebro & Havn 2

May 19 in Denmark

Wir machen eine Pause der Oper, wobei wir aufs Schloss Amalienborg gucken und Dänen beim feuchtfröhlichen Baden im Hafenbecken zuschauen. Anschließend fahren wir zurück durch den Königsgarten und über die Fredens Bro nach Nørrebro zum Paradis, wo es laut Alexander das beste Eis der Stadt gibt. Abends gibt’s Burger im Innenhof und Bier vom Nørrebro Bryghus. Und am schönsten ist es, dann nach dem ganzen tollen Tag schlafen zu gehen.Read more

Rückweg durch den Ørstedsparken

March 2, 2017 in Denmark

Durch den Ørstedsparken sind wir dann zurück Richtung Hotel gelaufen.

Ørstedsparken ist der Name einer Kopenhagener Parkanlage. Der 6,5 Hektar große Park wurde 1876 bis 1879 vom Landschaftsgärtner Hans Christian Flindt geschaffen und bildet einen Teil der Kopenhagener Wallanlagen.

Dort ist uns die Eni van de Meiklokjes mit Ihrem Mann über den Weg gelaufen und ich habe meinen Mut zusammengenommen und Sie um eine Foto gebeten.

Bevor wir ins Hotel sind sind wir noch in einen Supermarkt und haben viel Geld für wenig Verpflegung ausgegeben.

Den Abend haben wir dann gemütlich im Hotel ausklingen lassen. Es war ein langer Tag und ich war auch ziemlich durchgefroren. Trotz Sonne waren es ja Minusgrade. Ein Glück hatte ich meine Wärmflasche dabei.

Peblinge Sø, Peblinge So