Denmark
Rømø Lakolk

Here you’ll find travel reports about Rømø Lakolk. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fahren auf Sand

August 5, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Mein Motorrad hat eine weitere Art von Fahrbelag kennen gelernt. Vom Asphalt über Schotter gehört nun auch Sand dazu. Das Gefühl mein Motorrad ans Ufer der Nordsee zu parkieren, ist schon sehr aussergewöhnlich. Die Bilder sprechen für sich selber.

Tusind tak, Lise og Carsten for gæstfriheden og de store erfaringer!

———————
    My motorbike got to know another type of driving surface. From asphalt to gravel I added sand today. The feeling of parking my motorcycle on the shores of the North Sea is very extraordinary. The pictures speak for themselves.

Tusind tak, Lise og Carsten for gæstfriheden og de store erfaringer!

Frühstück am Strand

May 22, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Aufstehen haben wir recht schnell unsere 7 Sachen gepackt und sind mit dem Bus auf den nahe gelegenen Autostrand gefahren, um dort zu frühstücken. So früh war noch relativ wenig los und so hatten wir die perfekte Panorama-Aussicht. Nach der Stärkung haben wir beschlossen erstmal grob in Richtung Kopenhagen aufzubrechen.Read more

Insel Rømø

May 21, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere erste Anlaufstelle mit unserrr „Wohnung auf 4 Rädern“ war die Insel Rømø und der darauf gelegene Campingplatz.
    Bekannt ist die Insel für den kilometerlangen und breiten Autostrand, der befahrbar ist, auf dem man aber leider nicht übernachten darf.
    Der Campingplatz ist nicht so toll - eher ein Dauercamper- und Familienparadies, aber als erster Übernachtungsort ganz gut geeignet.
    Nach ein paar Bierchen und einem BBQ sind wir nicht alt geworden...

Ankunft in Rømø

August 25, 2018 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

Rømø kennen wir von unserer Auszeit in Skandinavien sehr gut und ein Zwischenhalt lohnt sich hier bestimmt.
    An der Reception ist sogar noch unser Name im Computer vorhanden, so buchen wir und bekommen einen schönen Platz direkt an den Dünen. Anschliessend begrüsst uns der Regen und der Hunger trieb uns in Richtung der feinen Restaurants. Natürlich darf ein feines Gelati nach dem Essen nicht fehlen, wäre ja auch eine Sünde an dieser Bude einfach vorbei zu laufen.
    Nach diesem feinen Nachtessen nach der langen Fahrt, geht es anschliessend nicht mehr lange und wir schlafen zufrieden ein.

Rømø

August 6, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 22 °C

Morgens wird nach dem Frühstück noch etwas eingekauft, bevor er losgeht Richtung Rømø, unserem ersten Ziel.
    Wir kommen gegen frühen Nachmittag auf Rømø an. Der erste uns zugewiesene Platz ist zu kurz und wir bekommen einen neuen. Schon kurz nachdem wir dort stehen ist der erste Nachbarsjunge bei uns und Jonte spielt. Wir bauen zum ersten Mal alles auf: Markise, Vorzeltteppich, Tisch und Stühle. Dadurch dass wir das Wohnmobil aus dem letzten Jahr schon schon etwas kennen, klappt alles ziemlich gut. Allerdings stellen wir dann fest, dass der Platz keinen eigenen Wasseranschluss hat und wir nochmal los müssen. Das Wassereinlassen mit unserem Filter dauert ganz schön lange und hinter uns wird gewartet...
    Wieder am Platz, bauen wir unsere Outdoorküche auf, stellen fest, dass Kupfer nicht auf einer Induktionsplatte funktioniert und Jonte baut mit 2 neuen Nachbarjungen an der Murmelbahn.

Rømø Lakolk, Romo Lakolk