Egypt
Mubarak Inlet

Cachewalk

January 20, 2020 in Egypt ⋅ ⛅ 18 °C

Ein mal um die Bucht, 13.000 Schritte und 6 Cache. Drüben gibt es noch ein Resort, etwas netter, ohne den Halli-Galli hier. Dazwischen ist viel nix.... Der Weiterbau der Stadt ist eingestellt, jetzt bleibt viel Brache. Die Wettervorhersage sagt, es wird windig. Blöd, meine geplante Tauchtour morgen ist schon abgesagt. Der zweite Tauchgang (auch wieder im Hausriff) war deutlich intetessanter als der Erste. Rochen, Schildkröte und ne fette Muräne. Hier war auch deutlich mehr Fisch und meine Begleitung (Jona) ist im Gegensatz zu der fetten Dame gestern 🤦 auch alleine aus dem Wasser gekommen. 😂Read more

Erster Tauchgang

January 19, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 20 °C

Hausriff, professionelles Briefing, 55 Minuten unter Wasser, war OK. Auch die Basis ist gut ausgestattet. Die Sicht war gut, aber schlechter als erwartet. Auch hier, wie schon letztes Jahr im Mövenpick waren die Fische rar, ein paar schöne und auch große (Krokodilfische) waren dabei. Im Anschluss ein schönes kaltes Dekobier am Pool.Read more

Port Ghalib - letzter Abend

September 18, 2019 in Egypt ⋅ ⛅ 31 °C

Um ca. 14:00 Uhr legen wir an im Hafen von Port Ghalib. Mittagessen und die grosse Abrechnung folgen. Und dann kommt der Moment, an dem Nicole den verlorenen Koffer abholt aus der Dive Base der Explorer Divers in der Marina.
      Wir schreiben unsere Logbücher, reservieren schon mal einen Tisch in der „Wunderbar“ für 18:30 Uhr, wenn wir Mirjam treffen.

Pool Day

November 6, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Der Pool ist supersauber und mer perfekt gekühlt. Neuankömmlinge haben uns gefragt ob der Pool auch beheizt sei 😂
      ------
      The pool is super clean and mer perfectly cooled. Newcomers have asked us if the pool is also heated 😂.
      --------
      Basen jest super czysty i doskonale schłodzony. Nowo przybyli pytali nas czy basen jest podgrzewany 😂.

Office views

November 5, 2022 in Egypt ⋅ ⛅ 23 °C

wir lieben den Ausblick unseres Apartment Balkons direkt auf die Marina. Die Tage starten früh mit ausgiebigen 🍓 Frühstück. Die Hotelanlage ist nett gemacht, jedoch kommt man hier ohne Guide nicht weit.
      -------
      we love the view of our apartment balcony directly on the marina. The days start early with extensive 🍓 breakfast. The hotel complex is nicely done, but you do not get far here without a guide.
      -------
      Uwielbiamy widok na przystań z naszego płaskiego balkonu. Dni zaczynamy wcześnie od obfitego 🍓 śniadania. Kompleks hotelowy jest ładnie zrobiony, ale bez przewodnika daleko nie zajdziesz.

The best 🥩 of my life!

November 3, 2022 in Egypt ⋅ 🌙 22 °C

Hatte das beste medium rare Filetsteak 🥩 meines Lebens. Ich hatte es wirklich nicht erwartet, aber es war einfach genial, von der Kruste bis zur Textur. Man brauchte kein Messer zu benutzen, das Schneiden war nur mit einer Gabel möglich. ja.
      ------
      Had the best medium rare filet steak 🥩 of my life. I really did not expect this but it was just genius from crust to texture. No need for a knife, cut be cut with just a fork.
      ---
      Had the best medium rare filet steak 🥩 of my life. Naprawdę nie spodziewałem się tego, ale to było po prostu genialne od skórki po teksturę. Nie było potrzeby używania noża, krojenie było możliwe tylko za pomocą widelca. tak.

Ocean life 🍎 apperitive

November 2, 2022 in Egypt ⋅ 🌙 22 °C

Nach Ankunft am ersten Abend folgen wir der Einladung bekannter Locals und verbringen den abend auf einem Safari Boat.
      --------
      First evening in Egypt meeting old and new friends in the port anchored safari ⛵ yachts
      --------
      Po przyjeździe na miejsce pierwszego wieczoru przyjmujemy zaproszenie znanych miejscowych i spędzamy wieczór na łodzi safari.
      łódź.

6. Tauchtag

November 15, 2023 in Egypt

Heute waren wir am letzten Tauchspot unterwegs und habe 2 Tauchgänge gemacht.

Um ca. 7 Uhr ging’s ins Wasser. Erstmal wieder raus mit dem Zodiac und dann ab auf 15-20 Meter. Da haben wir gleich mal 3 rießige Schildkröten gesehen. Unglaublich wie groß die sind!

Der Tauchplatz war im Anschluss über Seegras und Sand.

Danach gabs natürlich wieder Frühstück! Um ca 10:30 ging’s dann wieder ins Wasser. Dieses Mal ein Boot - Boot Tauchgang ohne Guide! Riff linke Schulter und zurück. Wir waren ungefähr 60 Minuten im Wasser und es war ein „Aquarium“ Tauchgang, viele viele bunte Fische! Ein total süßer Kofferfisch. Und zum Schluss ein Zitterrochen und eine frei schwimmende Muräne!

Den Rest des Tages haben wir am Boot verbracht und Bierchen getrunken. Gegen ca. 14 Uhr sind wir zurück im Hafen angekommen. Danach gabs wieder ein super Abendessen.

Abends sind wir alle an Deck gesessen und haben uns 1-2 Bier 🍻 schmecken lassen!

7. NO-Tauchtag

November 16, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 27 °C

Um 07:30 Uhr wurden wir heute am Boot geweckt und um 08:00 Uhr gabs das letzte gemeinsame Frühstück!

Der Urlaub war einfach der absolute Hammer. Die Leute unglaublich lieb gewonnen! So viele Stunden gemeinsam gelacht, gesungen und getaucht!
      Jeder einzelne Mitarbeiter an Board war Ultra lieb und zuvorkommend, genauso wie die anderen Mitreisenden!

Ganz toll war unsere Tauchgruppe mit den Österreichern. Stefan hat und jeden Abend ein Ständchen mit der Gitarre vorgespielt und gesungen!
      Alle haben irgendwie den selben Schlag wie wir 🤪🤪 immer Gaudi machen und immer ganz viel Spaß gemeinsam haben!

Vormittags ging’s dann ans Koffer packen und gegen 09 Uhr mussten wir aus dem Zimmer raus; durften aber solange noch am Boot bleiben, bis uns der Shuttle abholt, das war gegen 15:00 Uhr!

Gegen 10:00 Uhr sind wir den Hafen entlang gegangen um die Beine zu vertreten. An Land hat dann alles geschwankt war viel schlimmer als auf dem Boot. —> Landkrank

Um 12:15 gabs an Deck wieder was zu Essen, danach verkleinerte sich die Gruppe ein wenig da die ersten schon zum Flughafen gefahren wurden!

Bei uns ging das verabschieden um 15:00 Uhr los 😢😢😢 so viele tolle Eindrücke und Erlebnisse die man mit nimmt. Vorallem in der tollen tollen Gruppe! ♥️

Tony und ich wurden dann mit dem Zodiac 🤣 zum Hotel gefahren weil das kürzer war; ich dacht mir schon komisch, aber die werden es schon wissen!

Naja wir schippern so paar Minuten übers Meer an das „Hotel“ des war geschlossen und irgendwie verfallen.

Problem war, die Crew hat das Hotel 🏨 von uns verwechselt und sind zum falschen gefahren. Unser Hotel lag fußläufig vom Boot 300 Meter entfernt 🤣🤣 aber ich wollte mich ja vorab nicht einmischen, da der Staff einheimisch ist und ich mich vor Ort überhaupt nicht auskenne!

Naja haben wir noch eine private Zodiac Fahrt bekommen war auch sehr schön!
      Das Hotel ist sehr groß und unsere Zimmer ist mitten in der Verkaufsmeile mit Blick auf den Hafen 🚤!

Unsere lieben Österreicher kamen dann auch nochmal von Deck und haben uns bei der privaten Zodiac Shuttle Fahrt zu gewunken! ♥️👋🏼

Die wurden dann gegen 16:15 Uhr abgeholt und fliegen heute schon nach Österreich.

Wir haben am Nachmittag bisschen den Hafen erkundet und waren am Strand.

Zum Abschluss sind wir nochmal bei unserm Boot vorbeigegangen und dort hat uns gleich die Crew wieder gewunken und gelächelt soooooooo freundlich!

Der Abend war unspektakulär, wir waren im Hotel essen und sind dann im Bett eingeschlafen, die Musik der Partymeile vor unserem Zimmer war eine schöne Unterhaltung!

Last Day

November 17, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Heute am letzten Tag waren wir schon um 06:00 Uhr wach und auch diesesmal kein tauchen mehr :(

Frühstück ist reichlich und ein paar kleine Souveniers wurden auch noch eingekauft.

Am vorderen Teil des Hafens standen keine Boote mehr, da die, so wie wir letzte Woche los gefahren sind zum 1. Tauchspot!

Es war sooooooooo schön!!!! 😍

Heute geht’s noch bissl an den Strand und gegen 21/22 Uhr zurück an den Flughafen und warten dann auf unseren Flieger der um 02 Uhr nachts nach München zurück geht!

Ich hoffe, dass ich später meine Drohne wieder zurück bekomme! 🤪🫣

Das Unterwasserbild mit der Flagge hat auch noch zwei Bedeutungen wenn diese im Wasser hängt!
      1. Wiedererkennung Unterwasser ob es das richtige Boot ist
      2. als Sicherheitsfaktor dass keine Schiffsmotoren laufen oder in Vorbereitung sind

Hängt keine Flagge unter dem Boot muss man eine Tauchtiefe von 8m einhalten!
      —> wie beim 🦈 nicht an die Oberfläche 🤣🤣

Um 20:00 Uhr sind wir los Richtung Flughafen gefahren, wir dachten dann haben wir keinen Stress und Zeit, ja von wegen.

Solange kein Check-in geöffnet ist für den passenden Flug darfst du gar nicht weiter rein. Wir mussten also direkt nach dem Flughafen Eingang warten. 3 Stunden lang.

Nach langem warten ging’s auch los, nach der 1. Sicherheitskontrolle gleich zum Zoll um meine Drohne zu holen. Ich saß bereits im Büro also noch eine junge Frau rein kam, auch rote Haare, auch Zielort München, auch um ihre Drohne abzuholen! 🤣 war ein recht lustiger Zufall.
      Auch der Zollbeamte hat sich rießig über meinen Beruf gefreut und wollte gleich ein Foto mit mir machen!

Nach 450 Ägyptische Pfund bezahlen hatte ich die Drohne wieder! Und nun sitzen wir am Gate und warten bis es los geht!

Um 06:00 Uhr sind wir gut in München gelandet!

Mubarak Inlet