Egypt
Um el Sid

Top 10 Travel Destinations Um el Sid

Sham el sheikh!

October 10, 2019 in Egypt ⋅ 🌙 29 °C

Große Klasse! Wir haben einen Ausflug mit dem Glasbodenboot gemacht! Einsame Spitze! Dem roten Meer auf den Meeresgrund zu schauen !
    Koralle und sooo viele bunte Fische! Die Farbe des Wassers..... so was habe ich noch nicht gesehen! ....
    Genau so besonders war es auf das Boot zu kommen! Über eine wackelige Pontonbrücke, ging es auf das, ein wenig in die Jahre gekommenen, Boot ! Unsere ägyptische Reiseführer namens Amru erklärt sehr anschaulich die Unterwasserwelt aber auch viel über Land und Leute, Wirtschaft, soziales, kulturelles und familiäres in Ägypten!
    Dann ging's an den Strand!. .. unser Reiseleiter handelte den Eintritt an den Strand mit 3 Flaschen Wasser ein !...... Ja so einfach ist das ! Zum zweiten mal habe ich die Schnorchelnmaske ausprobiert.....genial! Diesmal habe ich eine kleine Korallenbank und auch einige Fische gesehen! Einer hatte einen Kopfschmuck wie ein Indianer ! Wunderschön!

Irgendwo auf dem Roten Meer...

March 31, 2015 in Egypt ⋅ ⛅ 26 °C

1. Seetag

Nach einer absolut ruhigen Nacht, bei 20 Grad und glatter See, beginnt der Tag mit dem üblichen und gewohnt gutem Frühstück. Kaffee, Rührei, Speck, Brötchen, Wurst, Käse ... Alles was eben so dazugehört.

Den Tag verbringen wir auf Deck 5 im Außenbereich, da es hier nicht so überfüllt ist wie auf dem Pooldeck, man aber auch die Sonne genießen kann. Natürlich ist es nicht windstill, aber kein Vergleich zum Atlantik.
    Auch sonst ist das Rote Meer nicht zu vergleichen mit dem atlantischen Ozean. Viel ruhiger vom Seegang und man sieht gefühlt alle paar Meter eine Bohrinsel und Containerschiffe. Außerdem scheint immer irgendwie Land in Sicht zu sein am Horizont.

Laut Ansage des Kapitäns werden wir um 19 Uhr vor dem Suezkanal vor Anker gehen und auf die restlichen Schiffe des Konvois warten, um dann den morgigen Tag im Suezkanal zu verbringen. Wann genau wir einfahren bleibt das Geheimnis des Kapitäns und der Behörden. Laut griechischem Akzent des Kapitäns wird es 16 Uhr, könnte aber auch 6 Uhr geheißen haben. Wie gesagt, er ist Grieche :-)

Wir werden sehen ...

Achso, das Wetter ist ein Traum: