Estonia
Kalme

Tiefer ins Hochmoor-Viru

July 25 in Estonia ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Aussichtsturm aus ging es dann immer weiter ins Hochmohr hinein. Da der Weg über Stege führt, kann man sich überhaupt nicht verlaufen. Den Weg zu folgen ist wirklich angenehm und man wird nach jeder Wendung wieder von tollen Anblicken belohnt. Sowohl der Blick auf die vielen kleinen Seen, als auch die sehr schönen Wälder hat uns jedes Mal aufs Neue begeistert. Tatsächlich sind wir auf dem Weg auch mal auf zwei ältere Damen getroffen, die in einem der Seen geschwommen sind. Scheint also auch möglich zu sein aber wahrscheinlich nur in den größten Seen und nicht in den kleinen.Read more

Am liebsten noch ganz lange bleiben!

July 25 in Estonia ⋅ ☀️ 18 °C

Für die gesamte Runde haben wir insgesamt dann tatsächlich etwas länger gebraucht als online angekündigt. Der Hauptgrund hierfür war natürlich, dass wir sehr viele Fotos gemacht haben. Immer wieder haben wir angehalten, Fotos gemacht und auch einfach die Landschaft genossen. Mit dem Blick auf die Uhr war es dann aber auch gut, dass wir nach knapp 2 Stunden wieder am Auto waren. Sehr gerne wären wir noch länger geblieben und noch lieber wären wir weiter in den Nationalpark rein gefahren. Mit dem Blick auf die Uhr mussten wir jedoch dann aufbrechen, da wir noch zwei andere Ziele vor uns hatten und zudem um 16:30 Uhr wieder in Tallinn sein mussten. Sicherlich etwas schade, trotzdem vollkommen in Ordnung. Wir sind unglaublich froh darüber, dass wir diesen Tipp gefolgt sind, den wir versteckt im Internet gefunden hatten. Selbstverständlich ist ein Nationalpark immer eine sehenswerte Sache, trotzdem war es natürlich eine große Überlegung ob wir her fahren. Für die Fahrt mussten wir den Mietwagen einen Tag länger zahlen und zudem für den Hin und Rückweg 100 km in Kauf nehmen. Nachdem wir jetzt hier waren wissen wir, dass das die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten. Sollten wir mal wieder nach Tallinn oder Estland kommen, werden wir mit Sicherheit wieder herkommen! Zurück am Auto ging es dann direkt weiter zu unserem nächsten Ziel, den Jägala-Wasserfall.Read more

NP Laheema

September 15, 2016 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

Dalsi mocaly a raseliniste uprostred lesu :).

Navstevuji dve mista a pokracuji dal. Neni to to nej co jsem videl... Ale celkem preturistovano - tedy na zdejsi pomery.

Je zatazeno a pada par destovych kapek. Od Baltu se neco zene, ale ujizdim na vychod.Read more

Kalme