United States Lewis Lake

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 17–18

    Yellowstone NP IV

    October 4, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute früh -4° - jetzt um 22.00 Uhr hat es immer noch 18° ????

    Heutige Highlights:
    • Upper Geyser Basin
    - Daisy Geyser
    - Morning Glory Pool
    - Old Faithful
    - und viele weitere ...
    • Midway Geyser Basin
    - Excelsior Geyser
    - Grand Prismatic Spring
    • Mud Volcano Area
    - Mud Volcano
    - Dragon's Mouth Spring

    Ü - Sheffield Creek CP 0,00
    Read more

  • Day 16–17

    Yellowstone NP III

    October 3, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

    Birgit & Matthias sind heute früh bereits um 07.00 Uhr losgezogen. Nichts für uns. Wir beginnen wieder mal den Tag langsam. Gleich nach der Einfahrt in den Park können wir einen Coyote beim Fangen eines Ground Squrrels beobachten. Ein kurzer Stop Over bei den Mammoth Hot Springs. Das Licht ist perfekt und es dampft heute früh aus allen Poren. Später vertrödeln wir dann auch noch Zeit im Visitor Center im Canyon Village. Hier gibt es eine sehr interessante Ausstellung über die Gewalt der Vulkanausbrüche. . Wir bestaunen nochmals den Yellowstone Canyon über den North Rim Drive und da es bereits spät ist, geht es über den Südostring dem South Entrance entgegen. Wir verlassen auch heute wieder den Park wegen überfüllter CP.

    Heutige Highlights:
    • Mammoth Hot Springs
    • Yellowstone Canyon - North Rim Drive
    • Grand Loop Road - Southeast Ring

    Ü - Sheffield Creek CP des National Forest 0,00 Auch hier muss man nicht mehr bezahlen - out of season.
    Birgit & Matthias zufällig getroffen - wie klein dich manchmal die Welt ist!
    Read more

  • Day 360

    Grand Teton Nationalpark

    September 21, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Wir verlassen Yellowstone, es war ein unglaubliches Erlebnis. Und schon wartet das nächste Highlight: der Grand Teton NP.

    Über den John D. Rockefeller Memorial Parkway geht es am Jackson Lake entlang. Wir fahren das erste Visitor Center an und dort lacht uns ein Restaurant an: Frühstück

    Wir genehmigen uns eine gebratene Haferschnitte mit Obst und ein Gemüse Frittata mit Kartoffeln. Beides sehr lecker.

    Do gestärkt geht es weiter. Immer wieder gibt es fantastische Ausblicke auf die Teton Bergkette. Höhepunkt ist sicherlich die 1955 gebaute Jackson Lake Lodge.

    Die Eingangshalle biete über Panorama-Scheiben ein tollen Blick auf Grand Teton (4199m) und Mont Moran (3842m). Draußen auf der Terrasse nimmt einem die Aussicht den Atem.
    Read more

  • Day 359

    Yellowstone, West Thump Geyser Basin

    September 20, 2024 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

    Unser heutiger Übernachtungsplatz liegt am Lewis Lake im Süden des Parks. So fahren wir die Uferstraße zurück und halten in West Thump. Das Geysirbecken liegt direkt am See. Über einen tollen Boardwalk sind die unterschiedliche Quellen zu besichtigen. Super unterschiedlich, von mudig-sandig bis strahlend blau. Super schön.Read more

  • Day 359

    Yellowstone Lake

    September 20, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

    Da wir am Old Faithful und damit am Old Faithful Inn nochmal vorbei kommen, überlegen wir dort zu Frühstücken. Leider 15 min zu spät für Breakfast, erst um 11:30 wieder zum Lunch.

    Wir versuchen es noch im Old Faithful Lodge Café. Dort bekommen wir wenigstens Cappuccino, Cinnamon Roll und O-Saft. Von dem Café hat man einen schönen Ausblick auf den Old Faithful Geysir und zum Frühstückt bricht er sogar nochmal aus, perfekt.

    Am Yellowstone Lake fahren wir von West Thump nach Fishing Bridge. Das sind 25 km am Lake entlang, schön aber meistens geht es durch Wald und somit sieht man vom See nicht viel. In Fishing Bridge ist die Saison schon vorbei und nichts besonderes.
    Read more

  • Day 359

    Yellowstone, Prismatic Spring

    September 20, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Tag 4:

    Der Prismatic Spring ist die drittgrößte Thermalquelle der Welt und die größte in Nordamerika. Die Bilder sind Weltbekannt, nur so von oben mit den wahnsinnigen Farben sieht man ihn natürlich nicht.

    Zweimal sind wir vorbei gefahren, es war einfach unglaublich voll. So sind wir heute um 7:00 Uhr aufgestanden und direkt los. Die Nacht war mit 1 Grad sehr kalt und so geht es auf der Hinfahrt durch ein tolle Nebellandschaft.

    Der Parkplatz ist noch schön leer, nur vom Spring kann man vor lauter Nebel nichts sehen. Was bei inzwischen 3 Grad auch nicht verwunderlich ist. Da hilft erstmal eine Tasse Kaffee und warten und einen Weißkopfadler beobachten.

    So um 8:00 Uhr lichtet sich langsam der Nebel und wir machen los. Hier sind unterschiedliche Quellen, die alle unterschiedlich aussehen. Der Prismatic Spring ist der Farbenprächtigste.
    Read more

  • Day 357

    Yellowstone, Old Faithful

    September 18, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

    3. Old Faithful. Eine kleine Stadt mit mehr Parkflächen als Häuser. Im Epizentrum der berühmteste Geysir der USA.

    Im Visitor Center ist der nächste Ausbruch für 11:08 Uhr angekündigt (+/- 10 min). Bis dahin haben wir noch was Zeit und so Frühstücken wir erstmal im Womo. 10:50 Uhr machen wir uns auf den Weg, schon ganz schön viele Menschen da. Trotzdem finden wir noch einen schönen Platz.

    Es sind nur 8 Grad draußen und wir sind froh, unsere dicken Jacken dabei zu haben.

    Dann warten, immermal kommt es zu kleinen Ausbrüchen, der alte Geysir lässt sich Zeit. Um 11:30 Uhr verlassen die ersten den Platz. Wir bleiben noch und um 11:40 Uhr geht es los. Ein tolles Schauspiel. Nach 5 min ist alles vorbei. Das hat sich gelohnt.

    4. Old Faithful Inn. Direkt daneben ist das 1904 errichtete Hotel. Ein sehr beeindruckendes Gebäude das überwiegend aus Holz gebaut ist.
    Es ist innen 4 Stockwerke hoch.
    Read more

  • Day 357

    Yellowstone, Biscuit Basin

    September 18, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

    Tag 2 in Yellowstone NP

    Unser Campground liegt sehr Zentral im Park, so das wir von hier aus gut die 2 großen Loops machen können. Da heute das Wetter kalt und regnerisch ist und dann Tag für Tag besser wird, geht es heute erstmal zum Old Faithful.

    Zuvor gibt es aber noch ein paar tolle Haltepunkte:
    1. Firehole Falls. One Way Drive am Firehole River durch eine schöne Schlucht.

    2. Biscuit Basin. Hier liegen einige Pools und kleinere Geysiere. Dir Farben des Rainbow Pool und Sunset Pool sind toll.
    Read more

  • Day 106

    Yellowstone - you are mindblowing

    September 16, 2024 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

    Was wenn träume war werden... Dann ist es wohl das Beste! Und es war besser als ich es erwartet hatte. Meine Erwartungen hätten nicht grösser sein können und wurden trotzdem übertroffen. Aber fangen wir von vorne an. Wie im letzten Footprint erwähnt lernte ich Luke in Seattle kennen. Luke arbeitet für Boeing. Die Mechaniker von Boeing streiken - Luke wollte immer wiedermal zum Yellowstone - also nahm er am Donnerstagabend ab Freitag eine Woche ferien und wir luden mein Fahrrad auf den Gepäckträger von seinem Truck und fuhren los. Das war alles sehr spontan und ich glaube auch etwas viel für ihn und sein Körper randalierte. In der ersten Nacht fuhren wir zur Notaufnahme, weil er am ganzen Körper zitterte. Zum Glück nichts Ernstes und wir setzten die Reise zum Yellowstone am nächsten Tag fort. Nach zwei langen Tagen hinter dem Autosteuer erreichten wir den Nordeingang vom Yellowstone. Alleine die Fahrt durch den Yellowstone dauert 3 Stunden. Er besteht aus zwei Loops und auch wenn wir ganz viele Geyser gesehen haben - es waren immer noch nicht alle. Es kam mir vor als wäre wir in einem Freizeitpark ohne Achterbahnen. Überall qualmt Dampf hoch, Wasser spritz umher und es blubbelt und brodelt. Aber anstelle von verngesteuerten Spezialeffekts, wird alles von der Natur gesteuert. Auch nach 3 Tagen Überwältigung und Staunen fühlt sich das ganze immernoch sureal an. Ich bin dankbar. Dankbar das ich all dir Wunderwercke der Natur bestaunen und auch Büffel, Elche, Hirsche und Antilopen sehen durfte (und Streifenhörnchen! - welche ich jeweils mit grosser Freude und zur Unverständlichkeit anderer Touristen versuchte mit meiner Gopro einzufangen. Gerne würde ich so ein kleiner Chipmunk auf meine Reise in meine Vordertasche mitnehmen und mit Nüssen füttern. Ich glaub wir hätten eine gute Zeit!)
    Yellowstone you are mindblowing!
    Read more

  • Day 6

    Tag 6: Yellowstone Nationalpark

    September 13, 2024 in the United States ⋅ 🌫 2 °C

    Die Nacht war trotz Kälte gut! Der Schnee im Wald schon eigenartig um die Zeit.
    Wetter lässt aber eine Wanderung zu: South Rim vom Grand Canyon des Yellowstone, zum Ribbon See. Tolle Eindrücke...
    Richtung Süden passieren wir endlos weite Täler mit dem mäandernden Yellowstone River, viele Bisons, ganze Herden weiden in den Tälern, am Ende sehen wir noch eine Herde Wapiti Hirsche (in US sagen sie dazu; Elk, zu den Elchen aber Moose), dann noch ein Geysir Basin (West Thumb), direkt am Yellowstone Lake.
    Ziel heute: Lake Lewis Campground am gleichnamigen See. Sehr naturbelassenen, nur Wasser und Trockenklo! Die Nacht wird wohl wieder kalt, Minusgrade sind angesagt. Morgen müssen wir den tollen Yellowstone verlassen...
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android