Fiji
Naisisili

Here you’ll find travel reports about Naisisili. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kochen auf fijianisch

March 19 in Fiji ⋅ ☀️ 29 °C

Ich kann mich hier den Gruppenaktivitäten nicht entziehen, sie sind einfach alle zu charmant 🤗
    Also schaue ich beim "kochen" zu, Loch graben, Feuer machen, Steine drauf, warten (Bier trinken) das Essen in Palmenblätter gewickelt auf die Steine, Bananenblätter drüber, eine nasse Decke, Erde.
    Das wollte ich gar nicht so genau wissen 😂
    Dazu gibt es Kanibalengeschichten 😁
    Allerdings ist es am Ende so unglaublich hübsch angerichtet, vielleicht esse ich es doch 😜

Ruhetag im Paradies

March 21 in Fiji ⋅ 🌧 29 °C

Es hat geregnet, der Himmel ist bedeckt.
    Ich verschlafe die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen 😁
    Es hat sich erneut eine gute Gruppe zusammengefunden. Wir sitzen im großen Haus rum, trinken Bier und machen uns über die Neuen lustig. 😄 Es ist ein bißchen wie in den Hercules Poirot Filmen, wenn alle einfach nur abhängen.
    Strandspaziergang. Schwimmen. Lesen.
    Spekatakulärer Sonnenuntergang.
    Dinner.
    Last Night in Paradise.

Morgen geht es zurück auf's "Festland" und das Wetter gibt mir die Gelegenheit ein paar Hotels und ein Auto zu buchen.
    Das Abenteuer geht weiter. 😎
    (Am Ende noch Fotos vom Mittagessen gestern 💕)

Was tun auf Nacula Island...

September 13, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

wenn man morgens früh von lautem Meeresrauschen aufwacht....sich die Bäume im starken Wind biegen und die See nicht mehr ruhig und glatt ist...., sondern von Wellen durchzogen....und damit auch das Tauchen am Sharkpoint ausfiel...🦈🤗😔????
    Auf Nacula Island gibt es vier Dörfer mit ca. 600 Einwohnern und vier Resorts. Es gibt keine Straßen und keinen Verkehr.
    Wir hätten heute mit einigen anderen aus unserer Lodge auf den knapp 250 m hohen "Berg" gehen können....dumm nur, dass wir unsere Schuhe in unserem anderen Gepäck in Nadi gelassen haben...🤔🙄😏...und in Flip Flops zu gehen, wurde uns abgeraten.
    Für die Bootsfahrt zur blauen Lagune oder zur Höhle hatten wir bei diesem Wellengang auch nicht richtig Meinung.
    So beschlossen wir bei Lowtide zum Blue Lagoon Beach Resort zu laufen.
    Bis dahin nutzte ich die Zeit für Schreibarbeiten (lang nicht mehr gehabt), da ich wieder Mahnungen, ohne vorherige Rechnungen, diesmal in Höhe von knapp 42000 AUD vom Krankenhaus nach Deutschland gesandt bekommen hatte 🙄🙄😏🤔😝😖....dabei hatte ich doch alles unterschrieben, damit mit der TIO und unserer Krankenversicherung direkt abgerechnet wird....😏
    Es wurde mittags, die Lowtide kam, das Wasser ging und wir liefen auf die andere Seite der Insel. Zu uns gesellte sich noch ein deutsches Pärchen aus unserer Lodge, die seit ein paar Monaten in Neuseeland leben und arbeiten. Nach 1,5 Stunden, die recht kurzweilig waren, kamen wir an.....das Meer war auf dieser Seite jetzt wieder schön ruhig....und trafen noch unsere Bungalownachbarn Alex und Hong Yu, ein deursch-chinesisches Pärchen, die in Sydney leben arbeiten, studieren und in ihrer Freizeit freediven.
    Zusammen hatten wir einen lustigen Nachmittag und so blieben wir noch bis zum Sonnenuntergang auf einen Sundowner.🥂🍻
    Bei ordentlichen Wellengang🚤🌊 ging die Fahrt zurück....und es war gar nicht so einfach das Boot zu halten, damit wir aussteigen konnten....und so ging bei dieser Aktion Marc über Bord....uuuppppsss....aber nichts passiert....einen riesigen Schrecken hatte ich aber trotzdem bekommen.😲

"Die blaue Lagune"....

September 12, 2018 in Fiji ⋅ 🌧 25 °C

wer kennt nicht diesen Film von 1980 🎬📽mit Bildern aus dem Paradies🏝🏖🏞🌴☀️🐠🐟🦈🐡🦀....und hier sind wir jetzt.....
    ....gleich neben Nanuya Levu, auch Turtle Island genannt, an einem der Orte, wo der Film gedreht 🎥📽🎬📼wurde....😊....das Resort auf Turtle Island hätte dann doch unser Budget gesprengt...💰💴
    Auf Nacula Island gibt es das Blue Lagoon Beach Resort, 10 Minuten mit dem Boot gleich bei uns um die Ecke, mit einem tollen Strand, einem großen Riff im fantastisch klaren Wasser, welches in den schönsten Blautönen leuchtet.
    Dort wollten wir heute hin,....Marc zum tauchen und ich zum schnorcheln und relaxen.😊😊😊 Da es bei uns in der Lodge nur von 07.00 🕖 bis 08.00 Uhr 🕗 Frühstück gibt, waren wir auch rechtzeitig da, so dass ich das Riff mit den schönen gesunden bunten Korallen und einer Unmenge an Fischen für mich ganz alleine hatte.😊😊🏊‍♀️🐠🐟🐬🐡🐙🦐🦀🐚....und ebenso den Beach bis fast mittags.😊
    Auch Marc kam mittags von seinen beiden Tauchgängen total begeistert zurück.....😊👌👍
    Wenn es morgen nicht allzu windig ist, gäbe es einen Tauchtrip zum Sharkpoint, wo man mit ein bißchen Glück Bullenhaie und Tigerhaie sehen kann.🦈 Schön ist auch, dass die Haie seit ein paar Jahren nicht mehr gefüttert werden, da sie zu dicht in Strandnähe gekommen sind. An diesem Tauchtrip hatte Marc großes Interesse und so stand der Plan für morgen früh....wer weiß, wo er das nächste Mal so eine Chance hätte...🤔
    Gemeinsam hatten wir noch einen schönen Nachmittag....und viel zu schnell ging wieder ein perfekter Tag zu Ende.😊🌅

70 Tag Nacula

June 21, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Heute machte ich eigentlich sogesagt irgendwie das Gleich wie gestern🤷‍♂️. Aber ich habe zwei nette Kinder kennengelernt, es waren Chinesen🇨🇳. Ja es gibt sie, die netten Chinesen👍. Auserdem konnte ich die Schule an einem coolen Ort machen🏫.

#Chinesen

Bulaaaaa (Hallo) Fiji - Nacula Island

December 12, 2017 in Fiji ⋅ 🌬 19 °C

Nach ca. 4h Flug sind wir gut in Nadi angekommen, wo wir eine Nacht blieben, bevor es am nächsten Morgen mit dem Schiff Richtung Nacula Island ging (ca. 5h lang).

Dort angekommen, hat es sich angefühlt wie im Paradies! Ein eigenes kleines Häuschen, 5 m entfernt von feinsten, weißen Sandstrand mit unglaublichem Blick auf das klareste, türkiseste Meer, das mit mehreren Korallenriffs direkt vor der Haustür zum Schnorcheln einlädt... einfach unfassbar schön! Die Bilder geben einen Eindruck, leider aber nicht das ganze Flair wieder :)

Neben zahlreichen Ausflügen auf's Wasser (Kajak, Schnorcheln, schwimmen) haben wir auch einige nette Mitbewohner kennengelernt und ein Dorf der Einheimischen besucht. Zum Abschluss gab es am letzten Abend noch eine traditionelle Cava-Zeremonie für uns. Wir beschreiben jetzt mal nicht den Geschmack des Getränks aus einer Wurzel, aber die Zeremonie an sich war ein sehr lustiges Erlebnis. Die Wirkung von Cava ist sehr beruhigend und für einige sehr einschläfernd! ;-)

Jetzt geht es für uns weiter auf die nächste Insel!

Auf zu den Yasawa Islands

September 11, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen verabschiedeten wir uns von Niels 🤗und lernten auf unserer Fahrt zum Hafen Juliane aus Nürnberg kennen, deren Mutter witzigerweise ihre Wurzeln in Parchim, unweit von meinen, hat. Da ihre ganze Verwandtschaft in der Gegend wohnt, kennt sie sich dort auch gut aus. Wieder solch ein Zufall.😉 Auf alle Fälle unterhielten wir uns sehr gut mit Juliane, während wir die knapp fünf Stunden mit dem Yasawa Flyer durch die schönen Yasawa Islands schipperten,
    ...immer mal wieder bei den einzelnen Inseln stoppten, um Passagiere zu wechseln...ein bißchen wie Hopp on Hopp off Tour.... , bis wir bei unserem Safe Landing Eco Resort auf Nacula Island gut landeten.
    Irgendwie begrüßt uns Fidschi immer mit Wolken und Schauern....💧☔⛅☁️🌧🌬😔 ....und so hofften wir, dass ab Morgen wieder Sonnenschein ist.
    Da rundherum nichts ist, essen alle Gäste in der Lodge gemeinsam an einem langen Tisch. So lernten wir heute zwei niederländische und eine deutsche Weltreisende und eine polnische Urlauberin kennen.....und tauschten ein paar Reiseerfahrungen aus.

Blue Lagoon Beach Resort

November 1, 2018 in Fiji ⋅ ☁️ 27 °C

Nach 1 1/2 Stunden fahrt auf dem Schiff, haben wir unsere letzte Insel und das Blue Lagoon Beach Resort erreicht. Wie bereits auf den anderen Inseln, sind wir im Paradies angekommen. Im Blue Lagoon erwartete uns erneut ein tolles Resort, mit einer à la carte Küche und einem traumhaften Strand. Unsere Unterkunft ist ein herziges Häuschen mit Garten und der schon bekannten, aber immer wieder tollen Outdoor-Dusche.

🏝🍍⛵️⛱🇫🇯🌺

Nach dem Check-In haben wir den Nachmittag am Pool verbracht. Nach einem leckeren Znacht wurde es Zeit für das wöchentliche „Kräbsli-Rennen“. Leider war unser Kräbsli nicht das schnellste, dafür das schönste. An unserem letzten Tag war das Wetter nicht mehr so toll. Trotzdem waren wir noch ein letztes Mal schnorcheln. Am Abend haben wir noch an einer Kava-Zeremonie teilgenommen und das dazugehörige Getränk Kava getrunken. Sieht aus wie Wasser vermischt mit Erde und schmeckt auch nicht viel besser. Anschliessend haben die Angestellten uns ein „Meke“ vorgeführt. Das sind traditionelle Tänze mit Gesang. Zum Znacht gab es ein Lovo Dinner. Das Essen wird in Bananenblätter eingepackt, in einer Grube mit heissen Steinen gegart. Rundum ein super Abschluss für unsere
    Fiji-Ferien.

🦀🍹🐠🥞🌊🌸

Unsere 8 Nächte auf den verschiedenen Inseln in Fiji sind nun bereits vorbei. Nach einer 5-Stündigen Schifffahrt zurück auf die Hauptinsel werden wir in Nadi noch einmal übernachten, bevor es dann am Sonntagmorgen weiter nach Auckland geht. Es war eine tolle Zeit hier, mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken. Wir haben noch nie solch nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
    Nun freuen wir uns auf etwas neues in Neuseeland und sind gespannt wo es uns hinführt.

🥥☕️🛳🌴🐙✈️

Tag 69 Fiji auf irgendeiner Insel

June 21, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen ging es geschlagen 4.30h mit einem Schnellboot zu unserer Insel. Vorbei an ganz vielen, wunderschönen Insel. Die meisten Insel haben meistens nur ein Hotel. Sonst nichts. Das ist auch der Grund wieso das Internet hier nicht funktioniert. Die Insel ist traumhaft. Vom Strand kann man direkt im Riff schnorcheln. Ansonsten kann man hier gar nichts tun. Nur rumliegen und schnorcheln. Daran muss sich Familie Schu-Mü mal gewöhnen😂.Read more

Naisisili