Finland
Ivalo

Here you’ll find travel reports about Ivalo. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

7. Tagesaufgabe erledigt

June 22 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Für die heutige Tagesaufgabe brauchten wir das Holzstück, welches wir am Start in Hamburg mit auf den Weg bekommen haben. Mit möglichst vielen Teams sollten wir ein Lagerfeuer machen und wir haben 15 Teams zusammen bekommen - toller Support untereinander gewesen. 😊

Nun geht es auf nach Russland. Wir müssen schauen wie wir dort eine Internet-Verbindung bekommen können. Es könnte also sein, dass wir uns einige Zeit nicht melden. Macht euch also keine Sorgen - wir fahren im Konvoi mit mehreren Teams und melden uns wieder, sobald es möglich ist. Bis demnächst! 🙋🏻‍♀️Read more

Tag 8: Irgendwo in Finnland

June 22 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Wir wollen heute noch nach Russland! An dem Grenzübergang, auf den der Schlüssel zeigt, dann die P11 längs nach Murmansk. Tank ist voll. Wir hoffen auf freundliche Grenzbeamte. Da wir noch keine russische SIM-Karte fürs Handy haben: sorry falls wir erst einmal nicht erreichbar sind - wir melden uns so schnell wie möglich!Read more

Finland, in Ivalo

June 13 in Finland ⋅ 🌫 15 °C

Pitstop en tanken. Na de noordkaap besloten eerst stuk door Finland te nemen, of rusland over te slaan. Ivb dat de mini het zwaar heeft. Misschien wat aan de veilige kant, maar de keuze voor Moermansk hebben even laten varen. Heel jammer maar dat was technisch niet mogelijk omdat we dan ook nooit uit konden komen, met de tijd dat de grens overgang open zijn vanaf de noordkaap. We proberen het verder op. Maar vandaag kleine reis dag en even genieten van het leven in Finland. Bijna roadkill met een grote zeearend die een hapje zag liggen!!!!!! #team20minions #hiluxpower #Noordkaap #rendieren #zeearend #roadtrip #rodekruisziekenhuisbeverwijk #brandwondenslachtoffersRead more

Übernachtung in Ivalo

June 23 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Tagesziel: coole Hütte

June 21 in Finland ⋅ 🌧 12 °C

Endlich können wir wieder mit Euro-Bargeld bezahlen....
    Heute gibts ne coole Hütte im FerienlagerStyle. Die Laune ist auf dem Höchstpunkt.Es kann endlich wieder geduscht werden😂.
    Jetzt wird gegrillt und dann geht's noch an die Bar.

Gemütliches Abendessen in der Hütte

June 22 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Hüttenzauber + Russlandvorbereitungen

June 22 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Wir sind zurück im Euro-Land und kaufen direkt im ersten Laden fürs Grillen ein.
    Die Strecke heute ist kurz und relativ unspektakulär....aber dafür kann man ein paar Kilometer gut machen 🔥🚙
    Es regnet und regnet und mit 9 Grad ist es auch nicht zwingend warm 🌧
    Heute haben wir uns mit dem Team aus Stuttgart eine 5er Hütte 🛌 genommen, schön kuschelig, mit Fellen und Co. 😄
    Andere Teams sind ebenfalls hier im Camp, man trifft sich immer mal wieder - macht Spaß und man kann sich über die letzten Tage austauschen 🎉
    Direkt an einem Fluss gelegen, gönnen wir uns später auch einen finnischen Saunagang 💦
    Otti schläft direkt vor der Hütte uns freut sich auf die morgige Einreise nach Russland 🇷🇺
    Heute wird noch alles sauber verpackt und für den Grenzübertritt vorbereitet, heißt z.B. Eier 🥚 verbrauchen, Dokumente vorbereiten, Reservekanister leeren, etc.

Timberblock Challenge

June 22 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Spontanes „burn together“ der Timberblocks mit 15 Teams in Ivalo. Läuft, äääh burnt 🔥 Stop 🛑 Team 70 kam noch dazu. Wir sind 16!!!

Ivalo, IVL, イヴァロ, 이발로, Аввил, Ивало