Finland
Kamppi

Here you’ll find travel reports about Kamppi. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finnischer Sommer

May 27, 2017 in Finland ⋅ ☁️ 9 °C

Lausige 12 Grad werden heute erwartet, deshalb ziehen wir uns extra warm an. Nicht so der Finne. Er steht auf, sieht, dass kein Schnee liegt und zieht sich die kurze Hose samt Badelatschen an. Es ist ja schließlich Sommer!

Der Weg nach Helsinki führt uns, von einem kurzen Zwischenstopp in Porvoo (Finnlands zweitältester Stadt) abgesehen, über die Autobahn. Wir wollen noch etwas Zeit für die Stadt haben. Leider wird es zunehmend trüber - was den Finnen übrigens nicht dazu bewegt, kurze Hose und Schlappen gegen konventionelle Kleidung zu tauschen. Mario macht sich zu Fuß auf den Weg - ich erkunde die Stadt mit Metro und Tram.

Tja, was soll man zu Helsinkis Architektur sagen. Klar, ein paar Monumentalbauten in der City - aber eben auch keine klassische Altstadt.
    In den Randvierteln wird es zwar etwas aufgelockerter, aber immer noch sehr betonlastig. Eigentlich unverständlich in einem Land, was Holz ohne Ende hat.

Sushi buffet

July 31, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

Peale loomaaia külastust olime näljased ja läksime Denisi ja Kati soovitatud kohta sushit sööma, kus 19€ eest söö palju jaksad. Peale sushi oli seal veel sooja toitu ja magustoitu, milleni me väga ei jõudnudki. Sõime nii palju kui jõudsime ja seejärel ägisesime auto poole.

Kamppi, Кампи, Kampen, Камппи