France
Aiguèze

Here you’ll find travel reports about Aiguèze. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft

August 1, 2017 in France

Die Fahrt verlief wie ein Länderspiel und so war ich in knapp 7,5 Std. vor Ort. Ich wurde herzlich mit einem Abendessen empfangen. Der Bus ist fertig für die erste Nacht hergerichtet. Gleich noch unter die Dusche springen und dann wird erst mal mit einem leckeren Gin Tonic angestoßen.

Aufstieg

August 3, 2017 in France

Heute Morgen klingelte bereits um 5 Uhr der Wecker. Der auf der anderen Seite liegende Hausberg samt Gipfelkreuz wollte bestiegen werden. Die Taschen wurden bereits gestern Abend gepackt um heute Morgen nicht die anderen zu wecken. Mit dem Fahrrad ging es nach Aiguèse wo das Fahrrad am Einstieg des Wanderweges abgestellt wurde. Pünklich um 06:00 Uhr erreichte ich das Gipfelkreutz.

Aiguèse

August 3, 2017 in France

Nach der Gipfelstürmung wollte ich eigentlich gemütlich in Aiguèse frühstücken und auf die anderen warten, die den Markt besuchen wollten. Leider musste ich feststellen, dass ich den Geldbeutel vergessen hatte - also ging es zurück zum Campingplatz.
    Ich kam gerade an als die müden Krieger aus dem Wohnwagen krabbelten. So gab es zusammen ein kleines schnelles Frühstück und wir fuhren gemeinsam mit dem Auto nach Aiguèse und schlenderten durch die Gassen.Read more

Ardèche

August 28, 2017 in France

Wir sind durchgefahren und eben auf dem Camping des Gorges angekommen. Leider öffnet dieser erst um 9 Uhr :) Der Platz ist so gut wie leer, das sah am 06.08. noch anders aus. Willkommen in der Nebensaison.

Update 16:45:

Um die Zeit zu überbrücken sind wir in den InterMarché gefahren um festzustellen, dass eben dieser auch erst um 9 Uhr seine Pforten öffnet. Nach dem die Einkäufe erledigt waren ging es zurück zum Platz. Der Check-IN verlief total unkompliziert und wir hatten freie Platzwahl. Nachdem alles aufgebaut war gab es noch ein kleines Frühstück. Danach verließen uns die Kräfte und wir holten den fehlenden Schlaf nach.
    Da aber selbst das Atmen zu Schweißausbrüchen führt dauerte der Schlaf nicht so lange. Daher ging es zum Fluss das erste Bad nehmen. Bei einem leckeren Café schreiben wir nun diese Zeilen...

Heute gemühtlich

August 30, 2017 in France

Die Welt ist manchmal ein Dorf. So kamen gestern ein Wohnmobil mit SLS Kennzeichen an. Alsbald stellte sich raus das dies Fam. J. aus Sch. war, mit dessen Tochter ich quasi aufgewachsen bin. So wurde sich gleich zum Abendessen verabredet.
    Heute morgen ging es dann nach St. Martin auf den Markt und da es etwas bewölkt war ging es noch zu Fuß gleich weiter nach Aiguèse. Zurück wurde erst mal Mittag mit den frisch eingekauften Lebensmittel gemacht.Read more

Aiguèze, Aigueze