France
Arrondissement de Bellac

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Bellac. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ondska

June 17 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Vaknade upp kl 8 😜, sovmorgon. Var så skönt att sova i en sval bil efter all värme. Det var t.o.m dagg i gräset. Hade beställt painrich och croasang (stavninen😫) till frukosten. Kom iväg 9:30 stannade för fika en gång. Färden gick för det mesta ute på landsbygden , små vägar och vackra byar/städer. Vi var framme vid Oradour-sur-Glane strax efter kl.15.
    Började vid besökscentret med lite utställning och en film om massakern.
    Efter det var det dags för en promenad genom staden som står orörd sedan 10 Juni 1944.
    Här mördade ss 632st oskyldiga civila. Av dessa var 400 kvinnor och barn.
    Endast 5 st klarade sig undan.
    Var även uppe vid kyrkogården där dom flesta är begravda. En riktigt sorglig upplevelse.

Hittade en liten fin camping för kvällen.
    Lite varmare ikväll och fortfarande 27 gr varmt 21:30.

Ein Tag mit Herausforderungen

April 14 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sollte es noch so ein Tag werden, welcher vor allem dem Vorankommen und weniger dem Genießen & Erholen galt, gemäß unserem Motto so schnell wie möglich nach Süden und damit in die Wärme & Sonnen zu kommen. Über Sonne können wir uns bis dato definitiv nicht beschweren, nur die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig und der Wind gibt dem Ganzen noch ein "eisiges" Gefühl dazu.
    In der vergangenen Nacht schlich ich (Gunther) mich bei Temperaturen unter Null gegen 2 Uhr aus dem WoMo um den Strom für weitere 2 Stunden zu aktivieren und damit die Heizung abzusichern. Nach der morgentlichen Routine und mit einem frisch entleerten & aufgefüllten WoMo ging es wiederum auf mautfreien Straßen weiter. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten, unser Navi hatte heute ausschließlich Straßen der "untersten" Kategorie auf dem Plan, was die Strecke gefühlt gar nicht enden lassen wollte, worüber Henri gegen Ende mit lautem Geschrei seinen Unmut frei raus ließ. Weiterhin war die Strecke mit unzähligen Kurven & Kreuzungen und noch mehr Kreisverkehren gespickt, was vor allem für Christin in der 2. Reihe eine Herausforderung der unangenehmen Art war.
    Die nächste Überraschung erlebten wir dann am MoWo-Stellplatz, welcher nur mit einem zentralen Stromanschluss und dann auch nur für 60 Minuten ausgelegt war. Keine gute Nachricht, aber alle waren sich einig, dass wir keinen weiteren Kilometer mehr fahren und damit das Wagnis ohne Stromanschluss eingehen wollten.
    Da unsere Stellplatz direkt am See Saint-Pardoux liegt, machten wir uns umgehend auf einen Spaziergang an den angeschlossenen Strand & Spielplatz, wo unser mitgebrachte Seifenblasenwal nicht nur bei Anna & Henri helle Begeisterung hervorrief. :o)
    Heute Abend werden wir unsere "Stromverbraucher" auf ein Minimum reduzieren und hoffen, dass der Strom für die Heizung für die gesamte Nacht ausreicht ...

En haute vienne

December 3, 2016 in France ⋅ ☀️ 7 °C

Il est 14h30 quand nous avons trouvé ce camping municipal, il est fermé, donc les toilettes le sont aussi en revanche il y a de l'eau mais pas d'électricité. Du coup nous passons la nuit ici car bientôt Poitier à traversé donc ici c'est cool, il n'y a pas de barrière donc en plus c'est gratuit !

Arrondissement de Bellac