France
Arrondissement de Coutances

Coutances

August 4 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Kunstaustellung in einer ehemaligen Kirche. Netter Campingplatz Municipale. Generell haben die Franzosen eine Kultur fürs Umherreisen. Günstige Campingplätze, in vielen Orten gibt es gratis Stellplätze, und auch das Übernachten auf Parkplätzen geht oft problemlos.Read more

Hautville-sur-mer plage

September 9 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Prozedere, das es zu automatisieren gilt - ankuppeln:
    Gas abstellen / Strom auf Batterie wechseln / Deichselrad raus / Stützen rein uvm...
    Über die Pont de Brotonne ging es heute weiter Richtung Westen. Leider kamen wir 5 min zu spät am Campingplatz an, so dass die Rezeption schon geschlossen war. 😬
    Dafür hat das Essen uns entschädigt 🐚.
    Mäxchens ersten Kontakt mit dem Meer hat er leider verschlafen, aber es kommen noch mehr Gelegenheiten.
    Film des Abends: NOMADLAND 😉

Gouville sur Mer

August 1 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Dimanche, 1er août 2021
    Nous nous contentons d'admirer le Mont-Saint-Michel à distance. Vu les parkings, il doit y avoir foule. Des achats dans la biscuiterie du même nom et nous voilà arrivés en Normandie. Nous posons notre cc à Gouville, directement en bord de mer. Notre menu  pour la Fête Nationale: un petit bout de filet de boeuf, sauce aux champignons, pdt et haricots tout frais. Une promenade pour tremper les pieds et qq parties de jeux, sont au programme. On aura peut-être un coucher-du-soleil ce soir.

Bretteville sur Ay

August 4 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Parkplatz direkt hinter den Dünen. Haben uns leider bei der Suche nach dem besten Platz für die Nacht im Sand eingegraben. 4WD hätt schon was...😆
    Aber alle sehr hilfsbereit hier, haben uns rausgezogen. Am nächsten Morgen das Rätsel der vielen Traktoren am Strand gelöst: alle Bootsbesitzer fahren damit zum Strand, das Wasser zieht sich bei Ebbe sehr weit zurück.Read more

Chateau Pirou

August 19, 2020 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Das Chateau Pirou ist das Lieblingswasserschloss der ganzen Familie. Deshalb besuchten wir es auch dieses Jahr. Es waren eindeutig mehr Menschen dort als vor zwei Jahren. Auch die Anderen bewundern die Schönheit von Pirou.Read more

Abbay de Lessay

August 19, 2020 in France ⋅ 🌧 22 °C

Auf dem Rückweg von Pirou machten wir noch einen kurzen Stopp in Lessay. Die Kathedrale wurde 1944 von den Deutschen komplett zerstört. Der originalgetreue Wiederaufbau dauerte zwölf Jahre. Die Abbay überzeugt durch schlichte Eleganz.Read more

Chateau Pirou

August 19, 2020 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Merle eroberte als Prinzessin die gesamte Burg. Außerdem war sie heute besonders hübsch, weil sie extra sauber war. Ihren Gesang fanden auch die anderen Besucher toll, obwohl sie den Text natürlich nicht verstanden.Read more

Abbaye de Hambye

August 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Auch heute gab es eine kleine Reise in die Vergangenheit nach Hambye. Dieses kleine Städtchen ist so voller Charme. Das Kloster, gegründet im 12. Jahrhundert, beherrschte einen großen Teil des Cotentin. Sein Einfluss reichte bis nach England. Heute hat es seinen besonderen Reiz insbesondere durch die Ruine der Kathedrale.Read more

Unser Muschelessen

July 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Muscheln gesucht und gefunden, vom Sand befreit und sauber gereinigt, und mit Zwiebeln, Knoblauch und Weißwein zubereitet. Dazu gab es Baguette 🥖 🙋‍♂️🙋🏼‍♀️

Annundjoachim

🤤yam yam....hmm LECKER 😋