France
Arrondissement de Dax

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Dax. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erholung pur!

August 6 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir noch einen schönen erholsamen Tag in Ondres an der Atlantikküste eingelegt.

Morgens ging es mit den Fahrräder erst mal zum Einkaufen, da war die Rückfahrt quer durch den Wald sehr abenteuerlich - meine Route fanden nicht alle so toll - ich schon 😃

Den Nachmittag am Strand fanden dagegen dann alle wieder richtig gut - auch die Hunde - jeder kam auf seine Kosten.

Das Wetter ist sehr angenehm, nicht zu heiß - so richtig zum erholen.
    Die Wellen sind hier natürlich gigantisch, mit Amy hatte ich da mal richtig Spaß in den Fluten.

Zum Abschluss gab es am Strand noch einen schönen Markt und Livemusik.

Atlantik France

August 5 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Um 10:15 Uhr fuhren wir von unserem Stellplatz der 1. Übernachtung los.
    Der Stellplatz wahr sehr schön und ruhig, vor allem kostenlos, sogar mit kostenloser Ver- und Endsorgung 👍

Auf der Fahrt gab es dann noch ein leckeres warmes Baguette 🥖 aus dem Automat - so was gibt es wohl nur in France 😃

Um 18:15 Uhr trafen wir an unserem ausgesuchten Stellplatz fast direkt am Strand am Atlantik ein.
    Ein komplett neuer Stellplatz an einem Campingplatz gelegen, sehr schön und sehr sauber, echt Top!

Natürlich ging es gleich mal mit den Hunden an den Strand - WOW! Was für ein Strand, einfach traumhaft! Wollen wir hier wirklich wieder weiter?
    2 Nächte werden wir auf jeden Fall bleiben und dann schauen wir mal.

Und doch noch 1 Tag länger

August 7 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Eigentlich wollten wir ja heute weiter nach Spanien, aber wir konnten uns hier von dem schönen Strand doch nicht trennen.

Mit Amy unternahm ich heute noch eine schöne Fahrradtour nach Labenne um dort mal einen Blick auf den Strand zu werfen - unheimlich voll, aber auch ein schöner weitläufiger Strand.

Den Nachmittag genoßen wir noch am Strand mit seinen gewaltigen Wellen - eigentlich war ja sogar Badeverbot - aber was soll’s, es machte unheimlich Spaß sich von den Wellen mitreißen zu lassen. Die Wellenreiter kamen voll auf ihre Kosten.

Den Abend ließen wir dann am Grill mit leckeren Merques ausklingen.

So, morgen früh ist dann aber Schluß hier, wir wollen ja auch noch was anderes sehen 😃
    Nächster Stopp ist Nordspanien „ Loredo“.
    Abfahrt ist auf 9 Uhr geplant.

Salute France

May 7 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Also, eigentlich wollten wir ja heute direkt auf die Piste und ab nach Arcachon. Nach 100 Kilometern, als die Bezahlautobahn anfing haben wir kurzfristig umdisponiert und sind mit einem kleinen Umweg erst weiter auf der freien Autobahn gefahren, um dann noch durch das Naturschutzgebiet Urbasa-Andia mit dem Pass Lizarraga zu fahren. Hier konnten wir ein bisschen Wandern und sind dann immerhin noch bis an den Atlantik in Frankreich gekommen. Jetzt sind es noch 1689 Kilometer bis nach Hause.Read more

Dinner for two

July 17 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Ich präsentiere den Offroad-Chefkoch Nelson B.

Wir genießen den letzten Abend hier, morgen geht’s weiter Richtung Süden, allerdings nur ein paar Kilometer - wir haben noch nicht genug von diesem tollen Strand!

Camping St. Martin

July 15 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich am Meer! Nur 5 Minuten Gehweg und wir haben Sand unter den Füßen. Kilometerweiter unglaublich breiter Strand und viel Wind - wie man sich die Atlantikküste so vorstellt.
    Obendrauf gibt’s eine hübsche Strandpromenade mit Surfshops, Krimskrams-Läden und ein Restaurant neben dem anderen... hier lässt es sich aushalten!Read more

Strand

July 28 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Juhuuu Sunne Strand und Meer.
    Ä perfekte Tag. Nacheme guete Zmorge ure lange Pinpongnacht ir Wohnig simer as Meer ga spile, bade und sii. de heimer Velo gmietet u mit dene simer de uf Hossegor ga Znachtesse.

Shopping

July 27 in France ⋅ 🌧 17 °C

Am erste Tag simer ga da Outlet Dorf abcheckä. Es het ununterbroche grägnet. da muessme eifach ga shoppe:)
    Am Aabe heimer de us üsem Tisch e Pingpong Tisch gmacht u bis töiff id Nacht Ping und Beerpong gspiut👍😎

100. Etappe: Beyries

October 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heut gibts mal wieder was zu feiern 🎉🎉
    Mein 100. aktiver Pilger-Tag! Und da gönn ich mir natürlich mal wieder was - habe einen ganzen Festsaal gemietet! Ganz für mich alleine! Ätschebätsch! 😁
    Außerdem werden heute die langersehnten Palmenbilder nachgereicht. Denn ich muss Karin Recht geben! Ich schreibe hier von Palmen und vergesse ganz die Beweisfotos - deshalb gibbet heute mehr Palmen zu bewundern, außerdem ein paar Kirchen (denn davon gab es heut sehr viele hübsche, restaurierte entlang des Weges) und weniger Nebel (davon gibts morgen sicher wieder mehr als genung)!
    Mein heutiger Übernachtungsort ist ganz klein und hat keine Geschäfte, deshalb haben die Hospitalieros hier die Küche voll ausgerüstet (inkl. Wein & Bier) und ich kann mir ein Festmahl zubereiten ohne selbst einen Supermarkt aufsuchen zu müssen.

Zu Fuß zum Atlantik

June 12 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Um kurz vorm eigentlichen Startpunkt unserer Reise, die müden Glieder wieder wach zu rütteln, haben wir uns entschieden eine kleinere Wandertour einzuschieben. Das Ziel: der Atlantik. Nur ein paar Minuten außerhalb von Moliets-et-Maa liegt unser Ausgangspunkt. Mit dem Fluss des Courant d'Huchet wandelt sich unsere Umgebung von moorigen Urwald, in einen urigen Kieferwald, um letztlich im typisch, atlantischen Strandbild zu enden. Die knapp 10 km, immer den Magnolienschildern entlang, sind einfach nur wunderschön und überraschend vielseitig. Meine Highlights, die Korkbäume, immer wieder den Weg kreuzende Minifrösche und die spontan auftauchenden Aussichtspunkte. Ganz klar allerdings, ohne lange Kleidung machen die Dornen am Wegesrand keinen Spaß.Read more

Arrondissement de Dax