France
Arrondissement de Dieppe

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Dieppe

Dieppe

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Der Reiseführer (ja ich habe sowas mitgenommen!) sagt, ein Besuch in Dieppe lohnt sich. Na dann, die Parkplatz-App hat sogar einen gratis Parkplatz gefunden, in der Nähe der Innenstadt. Anfangs dachte ich, das mit dem lohnen war wohl etwas übertrieben, am Hafen nur Tourienepp-Restaurants, aber dann habe ich einen Frittenwagen direkt am Strand gefunden wo es Muscheln und Fritten gab. Uff, was für ein Eimer Miesmuscheln, aber echt lecker und die Aussicht war auch nicht schlecht. Gestärkt ging es dann zum Earth-Cache an der Klippe und anschließend in die Altstadt. Doch gar nicht so übel! Hat sich definitiv gelohnt hier einen Stopp einzulegen.Read more

Le Tréport

August 17, 2020 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Normandie! Ich hatte schon befürchtet ich muss die Reise noch umbenennen, aber nee, bin in der Normandie angekommen. Le Tréport: Die Stadt liegt an der Küste des Ärmelkanals, an der Mündung der Bresle in einer Lücke der Felsenküste. Stellenweise liegt die Stadt eingezwängt zwischen Meer und Felsen. Eine Treppe führt zur Hochebene (sagt Wikipedia), stimmt auch! Die Kalkfelsen sind schon beeindruckend. Ich dachte die gibt es nur in Dover, aber man lernt ja nie aus. Heute auch mal auf einem Campingplatz. So eine Dusche hat ja auch was! 16.80 Euro für die Nacht sind aber auch ein super Preis, wenn ich da an Kroatien denke, wo die 50 aufgerufen haben, Schnapper!Read more

1. Etappe - Criel-sur-Mer

August 16, 2020 in France ⋅ 🌧 21 °C

Endlich ist es wieder soweit: URLAUB. Auch wenn es dieses Jahr nicht wie geplant nach Kanada geht, machen wir einfach das Beste daraus. Also haben wir uns entschieden unser neues Auto auf die Probe zu stellen und eine Tour durch Frankreich zu fahren.

Heute morgen um 4.30 Uhr ging es dann los. Nach 5 Stunden Fahrt sind wir an unserem ersten Zwischenstopp angekommen. Le Touquet-Paris-Plage. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang - endlich wieder Sand unter den Füßen und Meer so weit das Auge gucken kann - erholten wir uns noch etwas in einem schönen Café direkt am Strand. So langsam kam auch schon ein wenig Urlaubsstimmung auf. Von diesem beschaulichen Ort fuhren wir bis zu unserem heutigen Tagesziel Criel-sur-Mer weiter. Unser Hotel war sehr schön gelegen, wodurch wir von unserem Balkon einen traumhaften Ausblick auf die Umgebung hatten. Den ersten Abend ließen wir bei Wein und leckeren Speisen und einem wunderschönen Sonnenuntergang am Strand ausklingen. So kann es weitergehen ☺️

Mers-le Bains

August 18, 2020 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Da ich noch die Nachbarin von Le Tréport besuchen wollte, bin ich vom Campingplatz noch rüber nach Mers-le-Bains gewandert, auch wenn dieser Ort nicht mehr in der Normandie liegt 🙄. Es gibt dort eine schöne Promenade mit schönen alten Häusern. Oben auf der Klippe stehen, wer hätte das gedacht, ein paar Bunker vom Atlantikwall. Einer wurde zum Sockel für eine Marienstatue umgewidmet. Auf dem Schild steht: Vom Kriegssymbol zum Friedenssymbol!Read more

Letzte Nacht auf der Tour

September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir heute wieder ewig rumgefahren sind um unsere einzige Road Mission zu meistern, sind wir nun endlich an einem schönen Campingplatz angekommen und können entspannen😎
    Morgen geht es nach Amsterdam, unserer letzten Etappe. Das heißt für uns jetzt das wir unser Roadbook fertig machen müssen. Aber dank Walter seinem Fotodrucker geht das zum Glück recht schnell!!!Read more

Leuchtturm von Saint Valery en Caux

September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

🌊🌊🌊🌊🌊

Letzte Road Mission: Power for Light

September 18, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Für die letzte Road Mission der Rallye mussten wir vom Kernkraftwerk Paluel zum Leuchtturm St-Valery-en-Caux fahren. Die Mission hieß Power for Light. Jetzt mit Vollgas nach Belgien über die Landstraßen.Read more

...auf der Suche nach Sandstrand

September 14, 2020 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Den steinigen Strand von gestern fanden wir alle eher nervig, also fahren wir auf Empfehlung ein paar Biker, die Momo gestern Abend angequark hat nach Quiberville und finden Sandstrand. Mo hat einen Ball, Momo kann angeln und alle sind happy.
    Auf dem weg dahin kaufen wir noch jede menge französische Schweinereien für ein Picknik am Strand.
    Eine vorwitzige Robbe kommt uns beim baden verflucht nahe und Anne flüchtet panisch aus dem Wasser. Das schöne Tier ist verdammt groß und ich muss fasziniert hin starren. Sind sie eigentlich Gefährlich ? Da eine Einheimische unbeeindruckt bleibt oder eine Brille braucht bleib ich auch entspannt.

Arrondissement de Dieppe