France
Arrondissement de Fontainebleau

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Fontainebleau
Show all

Short day of climbing + walk in the rain

October 27, 2020 in France ⋅ 🌧 12 °C

Today, we went back early on the morning to Bois Rond to try our luck with the latest projects. Before we left the car, we discovered a previously unnoticed guest: a huge spider 🕷 on projects, well - some good advancements, but nothing finished before the rain started. But we are around for some more days 💪🏼💪🏼

We then went to shop some more food items for later, returned home and left only for a walk around the quite empty town later.

Evening was a bit of work for Anna and then: Babylon Berlin with episode 10 - only 2 more to go 🤪

Last thing that happened was planning to tomorrow - we both feel like seeing some new stuff, so, Canche Aux Merciers it will be

Anreise

March 13, 2018 in France ⋅ ☁️ 6 °C

Nach ca. 9 Stunden Fahrt kammen wir endlich in Fauntainebleau an.
      Nach dem ich meinen Austauschpartner gefunden habe sind wir mit seinem Vater nach ca 15 Minuten mit dem Auto in einem kleinen Vorort von Fauntainebleau angekommen.
      Hier wohne ich jetzt für 7 Tage in einem recht schönen und großen Zimmer.

PARIS

August 19, 2017 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Tænk - så nåede vi det. Lige det vi har drømt om i mange år - Paris i egen båd, helt uvirkeligt.
      Nu er vi her PARIS!
      Efter ca 3000 km sejllads (lidt ad omveje ligger vi fortøjret i Port de Arsenal, kun få hundrede meter fra Bastille pladsen. Vejret er med os det meste af tiden, sol, varme og blå himmel. Havnen rummer plads til ca 300 både, og mod forventning er der mange ledige pladser. Havnen er dyr at ligge i, men sammenligner vi med hotelpriser, kan vi ikke klage. Vi bruger dagene på at se, vandre, spise, snuse og føle Paris igen, igen. En af dagene gik turen til Mont Martre - en tur på 20,3 km. dog incl. hyggepauser og en lækker frokost bestående af muslinger, pommes frites og kold hvidvin, men efter hjemkomst og et koldt fodbad gik jeg altså i seng sammen med solen. På fodtur rundt i Paris kunne vi desværre konstatere, at terroreren har et fast greb i byen. Overalt hvor der er turister i større antal, er der spækket med politi med skarpladte maskinpistoler, vejafspærringer og kontrol. Man skal lige vænne dig til at spise en god middag i selskab med det franske politikorps.
      Paris er jo mange ting, men også lydene hører med til byen, men der er ingen knap man kan skrue ned for om nødvendigt. Nu har vi jo vænnet os til stille dage og aftener langs floder og kanaler, så efter en "forlænget weekend" stikker vi atter næsen mod syd.
      Inden vi forlod Paris tog vi Rasmine med en tur på Seinen og oplevede og genså byens fantastiske bygninger. Det er altså bare specielt at sejle i eget "hus" gennem Paris - en fantastisk lykkefølelse.
      Sammen med vores dejlige venner, Janne og Kaj fra Køge på jagt efter en vinterhavn til vores både. Måske ikke lige så let som vi troede. Har undersøgt et par muligheder, men alt har været optaget. Spurgte forresten lige i Port de Arsenal (Paris) om prisen for en vinterplads - 32.000 kr. for 7 måneder - "men alt er desværre optaget Madame " - hvortil jeg svarede " det var sørme da ærgeligt".
      Nå, vi finder nok nogle gode pladser et andet sted.

Sendt fra min iPhone

Fontainebleau

March 16, 2018 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Heute waren wir in Fauntainebleau und im "Schloss-Fauntainebleau".
      Das Schloss 🏰 ist sehr schön und groß.
      Wir hatten zwei Stunden um uns mit Audioguide ausgestattet selbst ein Bild zu machen.
      Napoleon III hatte durchaus einen komfortablen Wohnort.
      Danach sind wir zur zweiten schule die es in Fauntainebleau gibt gegangen um dort zu essen.
      Eine langweile Stadtführung später würde ich auch schon abgeholt und wir haben daheim noch etwas Musik zu dritt gemacht.
      Der Vater an den Bongos ich am Schlagzeug und Mattis an der Gitarre.
      Jetzt sitze ich vor diesem komischen Ofen der automatisch und mit Holzschnitzeln heizt.

Laser game!

March 17, 2018 in France ⋅ ☁️ 0 °C

Heute war ein eher mäßiger Tag.
      Am Morgen und Nachmittag musste ich mich selbst beschäftigen und habe etwas für die Schule gemacht.
      Um 17 Uhr sind wir dann zum Lasergame gegangen.
      Ein Spiel indem man mit Kanonen welche einen Laserstrahl aussenden auf die Reflektoren seines Gegners schießen muss.
      Nach drei Stunden waren wir fertig und hatten abgemacht zur Party zu gehen wo alle waren.
      Nachdem der Vater sagte wir würden doch lieber daheim bleiben war ich eher weniger erfreut.
      Nun sitze ich in meinem Zimmer, mein Austauschpartner ist mit seiner Freundin beschäftigt genauso wie sein Bruder. Seine Schwester hat auch Besuch und damit bin ich für das ganze Haus uninteressant.
      Morgen muss ich mit ihm,seiner Freundin und einer deutschen die ich nicht mag ins Disneyland.
      Na toll!
      Da ich heute keine Bilder gemacht habe einfach ein paar der schönsten die von den Leuten mit Kamera aufgenommen wurden.

Bouldering - Parcour style!

October 24, 2020 in France ⋅ ☁️ 16 °C

This is day to three in a row - so we figured that we wanted to take it easy - parkour instead of hard moves :-)

Turns out that the choice was great - and the blue 20-problem parcour in Rocher Guichot not too easy either. We started shortly after 12:00 midday and finished with the advent of dusk at 18:50 - what a day.

The boulders offered a nice variety with focus on slab climbing which we had not done a lot of in Bleau in this stay. So good practice with the up to 5c slabs :-)

We both were super hungry upon return, cooking Spaghetti Bolognese and spending the evening watching Babylon Berlin.

1. Tag am Fels - Parcours Rocher Guichot

April 24, 2022 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Bertram geht es weiterhin noch nicht 100% gut und die Erkältung ist hartnäckig - allerdings wollen wir zumindest ein bisschen Bouldern. Daher entscheiden wir uns für einen Tag „leichtes Parcoursklettern“. Die Wahl fällt auf den blauen Parcours in Rocher Guichot - 20 Boulderprobleme, zwischen 4a und 5c. Nice 👏

Bevor es an den Fels geht, kümmern wir uns noch kurz um die Hühner unserer Gastgeber, die ja selbst in Urlaub gefahren sind - und dürfen zur Belohnung 2 Eier holen🥚

Wir legen gut los und haben nach 2 Stunden 10 Boulder gemacht. Die 2. Hälfte hat dann ein paar schwierigere Boulder - oder wir sind einfach ein bisschen platt 😅 aber brav machen wir bis No. 20 weiter, ein toller Auftakt!

Was ein bisschen wundert: warum ist niemand sonst hier? Es ist sehr ruhig und wir trafen lediglich zum Ende einen Solo Kletterer mit Hund und eine 4er-Gruppe Deutsche.

Danach geht’s zurück in unser Häuschen - Pilzlasagne kochen! Und vorher nochmal bei den Hühnern vorbeischauen: wieder 2 Eier 🥚 da wird wohl mal Omelette geben.

Klettern

March 14, 2018 in France ⋅ ☁️ 8 °C

Heute war der erste ganze Tag vom Austausch.
      Wir wurden in der Schule mit Croissants empfangen und haben anschließend eine Führung von einem Lehrer bekommen.
      Nach zwei langweiligen Französisch-Stunden in denen ich nichts verstanden habe hatten wir auch schon aus.
      Wir sind also nach Hause gefahren haben etwas gegessen und anschließend sind wir los zum Rockclimbing.
      Es war witzig aber auch sehr anstrengenden weshalb ich nach 2 1/2 von 3 Stunden nichtmehr konnte.
      Morgen geht's nach Paris ich freu mich schon!👌👋

Droyes!

March 19, 2018 in France ⋅ ☁️ 0 °C

Heute waren wir in Droyes.
      Die Stadt ist meiner Meinung nach nichts besonderes.
      Trotzdem haben wir sie 2 Stunden lang in einer Führung besichtigt und sind dabei erfroren.
      Mit erfroren meine ich das es minus 5 Grad hatte und dazu noch eisigen Wind.
      Einziger "warmer" Zwischenstop war die kattetrale welche für sehr bunte Fenster bekannt ist.
      Nachdem wir unser Hände in einem Kaffee solange aufwärmen bis wir sie wieder spüren könnten sind wir mit dem Bus zum Outlet Teil Droyes gefahren.
      Ich sage mit Absicht "Teil" da es nicht wie erwartet ein Einkaufszentrum war sondern viele Läden weit verstreut über mich mindestens einen Kilometer.
      Nach drei Stunden Shopping sind wir auch schon wieder nach Fauntainebleau gefahren wo unser Austauschpartner uns abgeholt haben.
      Heute Abend hab ich noch fertig gepackt habe ne jetzt gehe ich ins Bett.

Last day in Fontainebleau, then lockdown

October 29, 2020 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Sadly, today was the last day - we just confirmed by looking at the details of the lockdown that indeed, it is the same as in March - 1 hour maximum of leaving the house for a maximum distance of 1 km... 😔 they does not make for any bouldering conditions...

But we did use the day well - we did 10 red Parcours boulders in Franchard Isatis and then worked on a really nice 6b - Side Show Bob - most of today’s pictures were taken in this problem.

We also met a really nice person to accompany us: Laurens from Belgium who actually just arrived today for a 10-day-stay - fingers crossed that he can still do something now🤞

Arrondissement de Fontainebleau