France

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Limoux
Show all

Galamus Schlucht

November 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Eigentlich wollte ich gern durch diese Schlucht hindurch fahren, lag direkt auf dem Weg zum nächsten Klettersteig.
      Aber leider bin ich breiter als 2 Meter und höher als 2,70 Meter. Also musste ich drum Rum fahren.
      Haben dann den letzten Parkplatz angesteuert und zumindest eine kleine Runde zu Fuß gedreht.
      Ist aber bei weitem nicht so spektakulär hier wie in den anderen Schluchten in denen ich war.

Gilt also auch eher als Gähnenswürdigkeit

Wenns läuft dann läufts..

July 24, 2021 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Die Nacht war dann doch noch erstaunlich ruhig. Vermutlich weil alle von neben an um 12 so dicht waren das se schlafen mussten 🤷🏽‍♀️😅
      Bin vormittags dann weiter nach carcasonne, erstmal in die Stadt, hab bissl Obst am Markt und was beim Bäcker geholt.. wollte dann nur kurz meine Sachen in Bus legen und dann noch rauf in die Altstadt zur Burg. Gesagt getan, Sachen verräumt Türen zu, gleich noch des zusätzliche Schloss des ich außen dran hab verriegelt, wollte dann „normal“ absperren und los.. leider konnt ich mein Schlüssel nicht finden..der lag drin auf da küchenzeile..gut vorne hatte ich nie aufgesperrt, die Hecktür war von innen mit dem zusätzlichen Schloss zu, Schiebetür auch, Fenster waren auch zu.. blieb nur der ADAC.. 2% Akku hatte ich noch, was bei meim Handy im Schnitt 2 min hält..heute zum Glück mal fast 2 Stunden🙏🏼😅 hab 2 1/2 Stunden gewartet bis dann endlich wer kam.. da ich Angst hatte mein Akku geht aus und die finden mich Vll nicht musst ich Strom schnorren gehen.. leider waren auf dem Parkplatz mal wieder nur Franzosen unterwegs die nix verstanden haben.. hab dann ne Familie aus Belgien auch mit nem Camper gesehen, da durft ich dann mein Handy bissl laden, hab n Eis und Wasser bekommen weil ich wie sie meinte so aussah als könnt ich’s grad brauchen 😂 ham mir dann noch ihre Nummer da gelassen falls keiner kommt dann würden sie mich holen 😂
      Naja 10 Minuten später kam dann wer hat mir mein Auto in 15 min geöffnet, und zum Glück ham wir die Scheibe zwischen Fahrer und Laderaum erneuert, so das ich durch konnte und den Schlüssel holen ☝🏼😂
      Bin dann noch zur Burg rauf und danach weiter gefahren zur Galamus Schlucht wo ich jetz auf nem Parkplatz steh..mal sehen, Vll gehts morgen schon weiter nach Spanien, von Frankreich reichts mir erstmal 😂

Gorges de Galamus

April 22, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Der Agly, der am Grund der Schlucht fließt, ist ein kleiner Fluss, der von  Bugarach kommt und der diese mehrere zehn Meter tiefe Vertiefung in den Stein gegraben hat.
      Die Straße ist eng, kurvig und führt unter vielen Felsvorsprüngen hindurch.
      Spektakulär ist das in dem Fels erbaute Kloster.

Gorge de Galamus

October 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

We pitched our tent near the bottom of the gorge. Weather has changed, it is almost warm @ night even.
      Because we were up early we could enjoy the Gorge that cuts some 500 m into the stone with hardly any people around (it's sunday).
      The Eremitage hadn't even opened when we first arrived...

Gorge de la Frau

September 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 8 °C

The rain is back. We have been really lucky so far but this morning we woke up to some steady drizzle.
      After our usual porridge on the campsite we went off in our ponchos, looking a bit like Quasimodo. 😁
      Todays highlight Was the Gorge de la Frau, that looked great even in bad weather.
      We met again with 2 american men in their seventies and 2 younger english en from London.
      In Comus, where the Sentier Cathare turns off from the Chemin des Bonhommes there was a police Checkpoint because of a Rave party in the nearby valley.
      Tonight we will stay in a little Hut in the forest. Unfortunately we couldn't get the fireplace working ☹️

Adiós España🇪🇸😢-Bonjour France 🇫🇷👋

April 5, 2023 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Am Vormittag sicherte ich (Sophia) Daten und Tino sägte von unserem Topf den Griff runter. 🪚

Danach verließen wir den wunderschönen Platz in den Pyrenäen und machten uns auf den Weg. Erster Stopp war eine Tankstelle, den heute fahren wir über die Grenze nach Frankreich und da ist Tanken deutlich teurer.⛽🙈

Unglaublich, dass wir nach 4 Monaten Spanien verließen, wir werden dieses wunderschöne Land vermissen. 😔💛Wir haben uns so wohlgefühlt, schon fast ein bisschen zu Hause.. wir kommen auf jeden Fall wieder. 💛

Die Strecke war mal wieder atemberaubend schön, es ging vorbei an saftig grünen Wiesen, schneebedeckten Gipfeln und durch tiefe Schluchten. Weiter oben waren die Bäume noch kahl doch um so weiter wir runterkamen wurde es grüner und der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite. Blühende Bäume und Blumenwiesen so weit das Auge reichte dazu strahlender Sonnenschein. 🌸🏵️☀️ Teilweise war die Straße sehr schmal und mit vielen Felsvorsprüngen, aber zu unserer Freude war auf der Strecke auch nichts los. 😊

Übernachtet haben wir bei einem Platz bei einem Bach. Obwohl die Straße nicht weit weg war, war es so ruhig und idyllisch. Von der Schiebetür aus sahen wir auf das Wasser und oft schwammen Enten vorbei, richtig schön. 🦆😊

Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit Finnja und Julian, es gab super leckeren Nudelauflauf. 😍🤤

Belvianes et Cavirac

September 12, 2022 in France ⋅ ☁️ 27 °C

A couple of nights in Bev’s village with her and mum and dad. Visits to Limoux, Villardebelle to see a house she is thinking of buying, and a round trip through the hills - including the obligatory stop in a village square for a late lunch - charcuterie plate for five! Lovely chilled time.

On the third day we said cheerio to mum, dad and Bev and struck out on our own towards Rosy and John in 2 days time.

• Day 25–27

Camplimoux

September 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

28.09.2023
      Vom Bauernhof sind wir dann weiter Richtung Osten gefahren und haben die Autobahn genutzt um eine größere Strecke zu überbrücken. Nach dem wir die Autobahn verlassen hatten, durchfuhren wir wieder eine tolle Landschaft.
      Dann kamen wir nach Mirepoix ein Städtchen das Ende des 13.Jahrhunderts neu errichtet wurde. Die Stadt hat wunderschöne Fachwerkhäuser, auch mit wunderschönen Verzierungen. Der Marktplatz zählt zu den schönsten in Südfrankreich.
      Anschließend kamen wir zu unserem Stellplatz in Camplimoux. Es war ein Obstbauernhof und wieder aus France Passion.
      Der Besitzer, selbst Womo Fahrer hat hier ein Kleinod geschaffen.
      Es waren Toiletten und eine Dusche vorhanden, Frischwasserversorgung, Grau-und Schwarzwasser Entsorgung, Strom und eine Küche zum Kochen, wer wollte.
      Alles kostenlos. 👍
      Am WC hing ein kleiner Briefkasten in den man eine Spende einwerfen konnte. 😊
      Wir hielten uns 2 Nächte auf dem Platz auf und erkundeten die Umgebung mit den Rädern.

Die letzten 340km

May 18, 2023 in France ⋅ 🌬 15 °C

heute hatten wir die letzte Route zurück nach Villetitouls vor uns und starteten um 9:30 nach einem Frühstück mit Croissants. Karsten hat wieder viele Pässe und Kurven rausgesucht, wobei die Landschaft immer flacher wurde und wir uns freuten ab und an wieder Berge mit Schnee zu sehen.
      Nach einem Abstecher nach Carcassonne freuten wir uns schon auf das Highlight des Tages, ein Dorffest in Taurize mit Spezialitäten der Umgebung.
      Unsere Gastgeber hatten dort einen Stand mit belgischen Pommes und freuten sich sehr, dass wir gekommen sind. Auch das Bestellen von Crepes mit Ei und Zwiebelcreme war ein Gaudi aufgrund unserer holprigen Kommunikation in Deutsch, Englisch und Französisch.
      Nachdem wir die Motorräder noch verladen hatten, spielten wir eine Abschlussrunde Schummeln, Stephan hat das erste Mal verloren und Karsten das erste Mal gewonnen 😉.

Die Tour war Spitze und sollte wiederholt werden ☺️ wie wäre es mit Korsika oder Sardinien?.

Carcassonne

October 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es nach Carcassonne. Dort parkten wir auf einem, wenn auch nicht schönen, aber zentrumsnahen Stellplatz. Von dort liefen wir auf die mittelalterliche Festung. Diese ist aber von sehr vielen Souvenirläden und Restaurants durchzogen. Nun führte uns das Navi über Feldwege in die Irre. Wir waren froh in Leuc einen Stellplatz zu finden.Read more

Arrondissement de Limoux