France
Arrondissement de Perpignan

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Perpignan. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sommer, Sonne, Kaktus

May 27, 2018 in France ⋅

Diese Footprint hat zwar nichts mit einem Kaktus zu tun, der Titel hat uns aber gefallen.
    Nach 9 wunderschönen Tagen mit meinen Eltern, möchten wir uns nochmal für die schöne Zeit bedanken. Hier ein paar Eindrücke.

Perpignan

May 22, 2018 in France ⋅

Heute waren wir in Perpignan. Zu erst hat Moritz ein neues Fahrrad beim Decathlon bekommen, da sein altes den Geist aufgegeben hat. Somit können wir jetzt auch wieder radeln.
    Ein schönes Städtchen, aber nichts besonders.
    In einem Antiquitätenladen hat Moritz sich eine Pfeife als Souvenir gekauft.

St Cyprien

March 21, 2016 in France ⋅

Lundi, 21 mars 2016
    Après notre voyage en Suisse allemande hier, lors de la messe souvenir pour grand-papa, nous avons fini de préparer notre campingcar. De cette manière, avons-nous pu prendre la route déjà vers 8h ce matin. Nous avançons bien, passons Genève, Grenoble et faisons un arrêt-café juste avant Valence. Nous quittons l'autoroute à Bollène et trouvons une belle place pour notre dîner à St-Hilaire. Nous reprenons la voie rapide à Nîmes et arrivons vers 18h dans la région de Perpignan. Nous devons choisir entre une place France-Passion, un parc chez un marchand de camping ou un parking pour Campers à St-Cyprien. Nous tombons en premier sur celui de Port St-Cyprien et n'hésitons pas longtemps. Les places sont un peu "justes", mais l'endroit est bien situé. Un festin nous attend pour clôturer cette première journée de vacances: le reste du repas que Steve a préparé hier pour l'Harmonie (l'entrée et le dessert ont constitués le dîner). Nous savourons aussi les premières bonnes fraises que nous avons achetées en bordure de route.Read more

Schlendern durch Perpignan

July 7, 2018 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist heiß, sehr heiß. Wir sind auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen am Meer. Ich versuche, Ulis Badezeitfenster für die Kinder stetig zu vergrößern. Für ihn oft unverständlich. Was tun am Strand mit vielen Leuten und kaltem Wasser?🤔 Für die Kinder und mich die einzige Möglichkeit, diese Temperaturen zu ertragen. Und glücklicherweise ist das Wasser noch angenehm erfrischend. Nach genug Wasser und Sonne schlendern wir durch das schöne Städtchen Perpignan.Read more

Arrived late left early.

November 3, 2018 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Due to driving all day we only saw a carpark but if it was a fair representation of perpignan, then the city is terrible, no schools, hospitals or people, just gravel.

Fahrt nach Spanien

November 14, 2016 in France ⋅

Heute haben wir beschlossen Frankreich zu verlassen und weiter nach Spanien zu ziehen. Die Autofahrt am Meer entlang war traumhaft schön. An einem leeren Stand haben wir unsere neue Strandmuschel ausprobiert. Weiter ging es über die Pyrenäen nach Spanien.

August 18, 2016 in France ⋅

Das Meer genießen und sonnen lassen 😊

Thalasso - Les Flamands roses

April 1, 2017 in France ⋅

Heute relaxen wir im Apparthôtel Thalasso-Spa "Les Flamandes roses". Seit der Eröffnung des Hotels lassen wir uns hier jedes Jahr einmal verwöhnen. Bain Multijets Aux Extraits D'Algues, Aquagym, Massage Détente und Hydrojet stehen auf dem Programm. Unser Kangoo steht in guter Gesellschaft.

Arrondissement de Perpignan