France
Bélisaire

Here you’ll find travel reports about Bélisaire. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cap Ferret

September 2 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Waren wir auf der anderen Seite der Bucht! Wir dachten auf unserer Seite war es wunderschön, aber die andere ist noch viel hübscher und ruhiger!
    Die Aussicht vom Leuchtturm, die Wälder die in Strände übergehen, die Austerfarmen und Vorallem die Atlantikküste! Einfach toll!

Fahrrad-Tour am Cap-Ferret

July 1 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Das Cap Ferret haben wir per Rad erkundet, was die beste aller Ideen war. Für mich war ein E-Bike ein Muss und Lars wollte auch mal Spaß haben und nicht hinterher hecheln. Spätestens seit diesem Tag bin ich tiefenentspannt - man könnte es auch “naturbreit” nennen. Obwohl unser Übernachtungsplatz super war (mit Blick auf das große Bassin von Arcachon und wir das Wasser direkt vor dem WoMo hatten mit Blick auf die große Wanderdüne von Arcachon), zog es uns weiter. Die Anziehungskraft der gegenüberliegenden Düne war einfach zu groß. Obwohl es schon deutlich nach 18:00 Uhr war und die Fahrt um das Bassin eineinhalb Stunden dauern sollte, sind wir noch losgefahren. Glück für ein paar Mädels U20 aus Deutschland, die zu einem Campingplatz auf dem Cap wollten, aber an falscher Stelle aus dem Linien-Bus ausgestiegen sind. Nun wissen wir: in unser WoMo passen noch 7! Leute mit großen Rucksäcken 😬 ( Heike)Read more

Cap Ferret und die Düne von Pilat

April 21 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heute nach einem Surfvormittag sind wir zum Leuchtturm von Cap Ferret gefahren. Ganz nett, aber für 6€ wollten wir nicht hochsteigen. Die Spanier haben dann lieber Austern geschlürft. Wir sind dann weiter nach Arcachon und zur Düne von Pilat gefahren, die größte Düne Europas. Sanddünen machen immer Spaß! Zeit zum Herumtollen und Actionfotos machen! Mit sehr schönem Ausblick auf das Meer links und den dichten Pinienwald rechts.Read more

Bélisaire, Belisaire