France
Lège-Cap-Ferret

Here you’ll find travel reports about Lège-Cap-Ferret. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angst

May 10, 2015 in France

Heute waren wir wieder ein mal surfen. Aber ich hatte Angst? . Den die Wellen? waren nicht so gross aber dafür hatten sie viel Kraft für mich. Nachden ersten paar Wellen war es gelaufen . Die Wellen sind nicht so meine Sache.
    Foto zeigt Camp bei Nacht.

Mutter

May 16, 2015 in France

Meine Mutter ist hier. Am Mittwoch kam sie an und Morgen geht sie wieder. Heute waren wir am Cap Ferret. Es gab einen Skimboard-Kurs oder besser gesagt, die Möglichkeit, Bretter auszuprobieren. Es kostete nichts und ich lernte den Trick 360-Grad-Wende?. Es geht so, dass man beim Fahren die hintere Hand kurz in den Sand steckt und mit der Schulter einen Drall im Gegenuhrzeigersinn gibt.

Zeno: Liebe Klasse und Lehrerinnen ihr fehlt mir.

Übernachtung am Picknickplatz

December 20, 2017 in France

Unser Übernachtungsplatz war nicht so gut, wie von uns gedacht. Wir hatten erwartet, dass wir die Hunde auf dem freien Gelände rennen lassen können. Das ging leider nicht, weil es viel Dornengestrüpp und Wildgeruch gab. Selbst ohne Wildgeruch wäre es zu gefährlich geworden, wenn die Beiden ihr Jagdspiel machen.Read more

Mit der Autofähre setzen wir über die Mündung der Gironde über. Danach geht es durch endlose Wälder auf schnurgeraden Straßen bis auf die Landzunge zwischen Ozean und dem Bassin d‘Arcachon. Ziel: Cap Ferret, wo der Wind pustet und das Meer aufpeitscht.

Heute Morgen erwachten wir mit einem überzogenen Himmel und so pressierte es uns nicht mit Frühstücken. Gegen Mittag öffnete sich der Himmel und der Blaue Sky kam zum Vorschein.mit dem Auto rund ums Becken nach Cap Ferret, dort paktierten wir im Schatten ganz nahe beim Leuchtturm. Von dort dem Meer entlang wo überall Austern angepriesen werden 6St je nach Grösse von 7-12 Euro Die Gegend ist ja seh bekannt für die Atlantik Austern Zucht. Leider sind Hedy und ich nicht so Fan davon aber herrliche kleine Beizchen mit 5-10 Tischen haben sie da hin gezaubert. Anschliessend fuhren wir hinaus zum äussersten Punkt. Von dort zu Fuss an den Plage wo noch übrigbleibsel vom 2 Weltkrieg aus dem Meer schauen. Die Deutschen stellten gegen den Atlantik hinaus mehrere Bunker auf die nun wieder vom Meer zurück erobert werden. Auf dem Rückweg hielten wir in Andernos les Bains an und freuten uns auf ein Padina, das es heute leider nicht gab. So zottelten wir mit unverrichteten Lüsten weiter.Read more

Lège-Cap-Ferret, Lege-Cap-Ferret, Lèja e lo Horet, Леж-Кап-Ферре, Леж—Кап-Ферре, 莱格卡弗尔雷