France
Lège-Cap-Ferret

Top 10 Travel Destinations Lège-Cap-Ferret

Cap Ferret

September 2, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Waren wir auf der anderen Seite der Bucht! Wir dachten auf unserer Seite war es wunderschön, aber die andere ist noch viel hübscher und ruhiger!
    Die Aussicht vom Leuchtturm, die Wälder die in Strände übergehen, die Austerfarmen und Vorallem die Atlantikküste! Einfach toll!

Abendstunden im Austernfischerdorf

June 30, 2019 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Das Cap Ferret ist eine Halbinsel, die wie eine Kralle spitz zuläuft. Hier stehen überwiegend Ferienwohnungen inmitten eines großen schönen Kieferwalds. Die Luft ist wunderbar und wir haben uns entschlossen, die Gegend morgen mit geliehenen e-Bikes zu erkunden. An der Küste stehen dicht an dicht kleine Hütten der Austernfischer, die ihren Fang auch gleich servieren. Wir haben dort einfach einen regionalen Bordeaux-Wein und die abendliche Stimmung genossen. (LK)Read more

Fahrrad-Tour am Cap-Ferret

July 1, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Das Cap Ferret haben wir per Rad erkundet, was die beste aller Ideen war. Für mich war ein E-Bike ein Muss und Lars wollte auch mal Spaß haben und nicht hinterher hecheln. Spätestens seit diesem Tag bin ich tiefenentspannt - man könnte es auch “naturbreit” nennen. Obwohl unser Übernachtungsplatz super war (mit Blick auf das große Bassin von Arcachon und wir das Wasser direkt vor dem WoMo hatten mit Blick auf die große Wanderdüne von Arcachon), zog es uns weiter. Die Anziehungskraft der gegenüberliegenden Düne war einfach zu groß. Obwohl es schon deutlich nach 18:00 Uhr war und die Fahrt um das Bassin eineinhalb Stunden dauern sollte, sind wir noch losgefahren. Glück für ein paar Mädels U20 aus Deutschland, die zu einem Campingplatz auf dem Cap wollten, aber an falscher Stelle aus dem Linien-Bus ausgestiegen sind. Nun wissen wir: in unser WoMo passen noch 7! Leute mit großen Rucksäcken 😬 ( Heike)Read more

Jetzt aber, Spanien kann kommen

July 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem weiteren Bummeltag am Meer und frisch gestärkt geht's jetzt weiter.

Cap Ferret und die Düne von Pilat

April 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heute nach einem Surfvormittag sind wir zum Leuchtturm von Cap Ferret gefahren. Ganz nett, aber für 6€ wollten wir nicht hochsteigen. Die Spanier haben dann lieber Austern geschlürft. Wir sind dann weiter nach Arcachon und zur Düne von Pilat gefahren, die größte Düne Europas. Sanddünen machen immer Spaß! Zeit zum Herumtollen und Actionfotos machen! Mit sehr schönem Ausblick auf das Meer links und den dichten Pinienwald rechts.Read more

Angst

May 10, 2015 in France ⋅ 🌙 23 °C

Heute waren wir wieder ein mal surfen. Aber ich hatte Angst? . Den die Wellen? waren nicht so gross aber dafür hatten sie viel Kraft für mich. Nachden ersten paar Wellen war es gelaufen . Die Wellen sind nicht so meine Sache.
    Foto zeigt Camp bei Nacht.

Mutter

May 16, 2015 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Meine Mutter ist hier. Am Mittwoch kam sie an und Morgen geht sie wieder. Heute waren wir am Cap Ferret. Es gab einen Skimboard-Kurs oder besser gesagt, die Möglichkeit, Bretter auszuprobieren. Es kostete nichts und ich lernte den Trick 360-Grad-Wende?. Es geht so, dass man beim Fahren die hintere Hand kurz in den Sand steckt und mit der Schulter einen Drall im Gegenuhrzeigersinn gibt.

Zeno: Liebe Klasse und Lehrerinnen ihr fehlt mir.

Übernachtung am Picknickplatz

December 20, 2017 in France ⋅ ⛅ 3 °C

Unser Übernachtungsplatz war nicht so gut, wie von uns gedacht. Wir hatten erwartet, dass wir die Hunde auf dem freien Gelände rennen lassen können. Das ging leider nicht, weil es viel Dornengestrüpp und Wildgeruch gab. Selbst ohne Wildgeruch wäre es zu gefährlich geworden, wenn die Beiden ihr Jagdspiel machen.Read more

Royan - Hourtin - Cap Ferret

June 13, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Mit der Autofähre setzen wir über die Mündung der Gironde über. Danach geht es durch endlose Wälder auf schnurgeraden Straßen bis auf die Landzunge zwischen Ozean und dem Bassin d‘Arcachon. Ziel: Cap Ferret, wo der Wind pustet und das Meer aufpeitscht.

Lège-Cap-Ferret, Lege-Cap-Ferret, Lèja e lo Horet, Леж-Кап-Ферре, Леж—Кап-Ферре, 莱格卡弗尔雷