France
Fontvieille

Here you’ll find travel reports about Fontvieille. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Arles nach Fontvieille

July 15, 2015 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Die letzte Etappe ist schnell erzählt. Früh um kurz nach 8 gings los in Arles. Auf den uns gut bekannten Straßen waren wir ohne jeden Stress um 10 schon in Fontvieille bei den Moulins-de-Daudet - Daudet war ein berühmter Dichter der Provence und hat sich hier inspirieren lassen. Die Mühlen wurden natürlich nochmals (bestimmt schon zum 5. Mal oder so) besichtigt.

Im G.G. Gedächtnis Café - jetzt hab ich es gemacht - ja was? "Alle Bilder (der neuen DigiCam) gelöscht!" - gabs zwei Citron-Pressé für uns. So waren wir fit für die letzte Strecke.. Nach der kurzen Pause gings weiter um die Les Alpilles herum zurück zu unseren Ausgangspunkt in Saint-Rémy de Provence.

Fahrradtour Château Estoublon

May 30, 2017 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir Chateau Estoublon vor ein paar Jahren besucht haben, war das Schloss leider eingerüstet und eine einzige Baustelle. Auf unserer diesjährigen Fahrradtour in der Gegend haben wir das Schloss erneut besucht und man muß sagen, die Restaurierung hat sich gelohnt. Das Schloss erstrahlt wieder im alten Glanz mit frischer Fassade.Read more

Fontvieille