Frankrike
Pointe de la Bonne Terrasse

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 977

Super Gau 😨

30. april 2023, Frankrike ⋅ 🌧 17 °C

Mein Tolino hat seinen Geist aufgegeben...über Nacht...gemäss Internet vermutlich das Display kaputt...😭
      Damit ich nicht ganz unausstehlich werde, habe ich mir auf dem letzten Camping zumindest noch ein Schnulzenbuch aus der Occasions Bücherei über der Waschmaschine gekrallt😉
      Auf der Suche nach einem E-Reader haben wir nur ausländische Eigenmarken gefunden. Aber sind die kompatibel sind mit unseren deutschen E-Books...?🤔
      Also haben wir uns überlegt, an welchem Ort wir länger bleiben möchten und jaaaa.... einen Tolino bei Amazon bestellt🤷‍♀️
      Lieferzeit eine Woche. Wir machen uns also gemütlich auf den Weg zu einem unserer Lieblingsplätze in der Nähe von St. Tropez. Natürlich kam die Lieferung einen Tag früher als angekündigt und dann noch mit Passwort für den Empfänger...Mist...😬 Wir haben von unterwegs die Reception informiert, aber anscheinend habe ich einen Anruf des Lieferanten verpasst und das Päckli wurde nicht abgegeben😭 Anruf an Amazon Hotline: Neuer Lieferversuch am nächsten Tag. Bis Mittag kein Mail mit Lieferankündigung, also gemäss Hotline heute keine Lieferung, sondern erst am nächsten Werktag...und es war Freitag😢
      Also starten wir eine Wanderung. Und...na klar...nach einer Wanderstunde kommt eine Mitteilung, dass das Päckli in den nächsten 1-3 Stunden geliefert wird...mit neuem Passwort😠 Also Reception das neue Passwort mitgeteilt und förmlich zurück gerannt...falls der Lieferant es doch nur persönlich abgeben sollte😥 Ist klar, dass das Päckli erst in den frühen Abendstunden geliefert wurde, oder...🙄

Umsomehr geniessen wir die Küstenwanderung am nächsten Tag. Eine der schönsten, die wir kennen. Aber war die schon immer so anstrengend? Oder sind wir älter geworden?😉 Ist ja schon ein paar Jährchen her, seit wir das letzte Mal hier waren. Die tollen Ausblicke und das Blau des Meeres haben sich jedenfalls nicht geändert. (Anke)

• Dag 982

Côte d'Azur

5. mai 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 21 °C

Die Côte d'Azur, ich meine die Gegend von Ramatuelle und St-Tropez, ist für uns ein Herzesangelegenheit. Hier haben wir x-mal die Ferien mit unseren Kindern verbracht, natürlich nicht auf einer sündhaft teuren Yacht von St-Tropez, sondern auf schnuggeligen CP's um Ramatuelle.

Nach der ersten 4.5 stündigen Traumküstenwanderung (zum 3.mal, ein Muss für jeden unserer Hunde) toppten wir diese mit einer fast 6-stündigen Wanderung von St-Tropez nach 'unserem' CP 'les Tournels'. Und siehe da, Nona war erstmals ziemlich geschafft (und ich fix und fertig). Während der Wanderung, in einer angesagten Strandbar wurde Aperol Spritz für € 19 angeboten. Klar, dachte ich, wir sind auf dem Weg in die Schweiz, ist alles nur zum akklimatisieren...

Am Strand: was sind das für grosse Hunde... Nein, zwei Wildschweine frassen friedlich zu wanderfreudiger Stunde irgendeine Alge aus dem Meer. (Beat)

Saint Tropez muss einfach sein, wenn man schon so nah ist. Die Reichen und Schönen gucken. Millionärsyachten neben Touristen im Hawaihemd. Dekadenz in Reinkultur😉 Aber trotz oder wegen(?) dieser Ambivalenz finde ich Saint Tropez ein wirklich hübsches, lebendiges Städtli, in dem auch noch Einheimische leben. Man kennt sich, plaudert vor den Läden, Bisous rechts und links💋
      ...den Aperol für 19€ haben wir übrigens nicht genommen. Wir gehören "nur" zu den Schönen, nicht zu den Reichen😂 (Anke)

St tropez

24. juli 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 27 °C

Heute morgen sind wir Richtung St. Tropez aufgebrochen. Da war erst mal einiges an Stau und wir waren mehrere Stunden unterwegs 😅
      Wir haben uns dann entschieden an einen Stellplatz in Meernähe zu fahren.
      Nachdem wir angekommen waren, sind wir natürlich direkt auf Entdeckungstour.
      Leider ist der Strand komplett voller Algen 🥲 Auf google Maps sah das anders aus 😂
      Danach haben wir uns dann fertig gemacht und sind mit dem Roller nach St.Tropez gefahren. Die Stadt ist wirklich schön! Nur viiiel zu teuer 😂
      Morgen soll es super windig werden, da müssen wir mal schauen was man trotzdem unternehmen kann ☺️

• Dag 7

Ramatuelle Marché

22. oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 17 °C

Dimanche, 22 octobre 2023
      La moto nous rend encore de bons services, elle nous amène au village de Ramatuelle pour la messe dominicale. Un tour au marché et à la bonne boulangerie va clore notre sortie. Un apéro “provençal” et un dîner sortie de la cuisine du cc, nous occupent ensuite. Qq parties de jeux sont au programme cet après-midi.

• Dag 11

St Tropez

25. juli 2023, Frankrike ⋅ 🌬 25 °C

Heute war wieder Sturm angesagt, auch schon in der Nacht..
      Wir sind bestimmt 10 Mal aufgewacht und immer war was anderes 😂
      Das eine Mal hab ich Nico geweckt weil ich angst um die Markise und die Stühle hatte.
      Das andere Mal sind wir wegen dem Wind aufgewacht, wieder ein ander Mal weil die Mücken uns verrückt gemacht haben..
      Also kurz gesagt, wir hatten keine erholsame Nacht.
      Um dann ruhig in den Tag zu starten haben wir uns trotz des starken Windes entspannt raus gesetzt und eine Vorrichtung gebaut bei welcher wir die Solarpanele an den Roller gebunden haben, dass diese nicht weg fliegen.
      Später sind wir dann zum Strand und haben den Schirm an den Zaun geknotet 😂
      Abends sind wir noch hier in eine Strandbar die wirklich wunderschön war gegangen und haben uns einen Cocktail gegönnt.
      Der Sturm bzw. starke Wind ist immer noch im Gange deshalb machen wir uns jetzt schon auf ins Bettchen 🥰

Citadelle Saint Tropez

18. januar, Frankrike ⋅ ☀️ 13 °C

Wir wollten am Wohnmobilstellplatz car bonne le Terrasse übernachten, aber dieser hat am 9 jänner seine Winterpause begonnen. Wiir bleiben nahe dem Stellplatz vor einem aufgelassenen Restaurant auf dessen Kundenparkplatz stehen und übernachten. Morgens fahren wir nach Saint Tropez, am Hafen ist ein grosser Parkplatz der links für PKW und rechts für Busse eine Einfahrt hat und bleiben dort stehen, um die Stadt zu besichtigen. Zur Zeit ist dieser riesige Parkplatz sehr leer. Die Parkgebühr für einige Stunden waren 4.5 Euro. Johann und ich erkunden die Stadt und gehen dann Castell saint-tropez wo man vier Euro Eintritt bezahlt. Mittags geniessen wir noch eine Schale Kaffee und Essen etwas süsses um danach zügig weiter über die Autobahn Richtung Avignon zu fahren . Das Wetter ist herrlich, wir genießen die Sonne und müssen im Auto statt heizen sogar die Kühlung einschalten.Les mer

Steh im Schilf(Ramatuelle)

28. januar 2023, Frankrike

Durchs teilweise extrem kurvige Hinterland hergefahren. Platz sehr gross mit vielen Möglichkeiten . Sanitär leider nix: alles alt, verkommen und geschlossen bis uf 1 WC......😏
      Dafür schöner Bohlensteg zum Strand (100m)! Und herrlicher kleiner "Bergweg"direkt am Meer entlang (nur mit guten Schuhen!!) mit anschliessendem Weg hoch zum Leuchtturm!Les mer

• Dag 6

Côte d'Azur wir kommen

14. juni 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 24 °C

Abfahrt in San Felice del Benaco am Gardasee um 07:10 Uhr Richtung Frankreich. Fleißige 550 km und 8h später (ein paar wenige kurze Stopps) sind wir jetzt in Ramatuelle (Camping Les Tournels) an der Côte d'Azur Nähe Saint-Tropez 🏖🇫🇷🌴Les mer

• Dag 6

Ein Tag am Meer 🌊

31. august 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich hatten wir heute vor nach Saint-Tropez zu fahren um die Stadt zu erkunden.

Zunächst gab es aber in dem Dorf, in dem wir die Nacht verbrachten, einen Wochenmarkt, bei dem wir uns ordentlich bedienten und für den Tag mit Essen eindeckten. 🤗

Auf dem Weg wollten wir eigentlich nur kurz am Meer für einen Sprung ins kühle Nass anhalten, entschieden uns dann aber kurzerhand um und verbrachten den gesamten Tag am Meer. 🌊☀️

Morgen setzen wir den Plan fort.. 😉

• Dag 4

Ramatuelle Les Tournels

19. oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 19 °C

Jeudi, 19 octobre 2023
      Nous quittons ce bel endroit pour rejoindre le bord de la Méditerranée. Le trajet à travers les collines de Provence est de toute beauté, mais parfois un peu étroit. Nous arrivons vers midi chez les Maîtres Vignerons de St-Tropez où nous faisons qq emplettes. Le foodtruck “sushi”, parqué devant, nous fait envie et le dîner embarqué arrange bien la cuisinière. Nous nous installons peu après en terre connue,  au camping des Tournels à Ramatuelle. Il y a encore pas mal de monde, vu la saison bien avancée, mais les milles places sont bien cachées sous les pins parasols. Une promenade à la plage à travers le vignoble du proprio du camping, clôt notre après-midi. La “Grande Bleue” n’est pas très bleue aujourd’hui.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Pointe de la Bonne Terrasse

Bli med hos oss: