France
Sault

Letzter Treffpunkt

August 19, 2020 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Soda
    Den Col d Aulan erreicht, schattiges Plätzchen gefunden und warten auf den Don. Der muss noch ein zwei Pässe sammeln bevors dann gemeinsam heim geht.

Wer genau hinsieht, erkennt in weiter Ferne die Spitze des Mont Ventoux.Read more

Mont Ventoux

September 25, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Mont Ventoux, er macht seinem Namen alle Ehre!
    Juhuh, ich habe meinen ersten Pass in dem Jahr geschafft! Auch wenn es bei dem Aufstieg von Sault aus bei "QuälDich. de" um den "Nasenbohraufstieg" handelt. Die 26 km und 1150 hm waren anstrengend und mega schön. Anfangs ging es durch verblühte Lavendelfelder, gefolgt von Pinienwäldern bis über die Baumgrenze mit beeindruckender Mondlandschaft aus Kalkstein.Read more

Auf den Mont Ventaux

September 21, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Ich bin im Auto geblieben: 26 km nur bergauf, ohne mich. Tom war aber ganz glücklich: Zum dritten Mal mit dem Rad auf den Ventoux, keinmal geschoben und unter 3 Stunden, Schnitt von über 9 km/h, was auch immer das ist. Hat er sich zum 68. nächste Woche geschenkt. Also, mir wäre ja ein schöner Büffelhautknochen lieber.Read more

Gisela Hilde Brandt

Hut ab. Ich halte es da lieber mit dir Lotta. Wenn ich auch lieber einen anderen Knochen hätte. Heute letzer Lauf am Strand. Seeluft schnuppern für den Winter Schlaf. Gruß gilla

9/23/18Reply

Sault

June 2, 2018 in France ⋅ 🌧 22 °C

Vom ruhigen Campingplatz bei Roussillon geht unsere Reise heute morgen nach Apt, volltanken, muss ab und zu mal sein. Dann hoch über die D943 Richtung Sault. Unterwegs können wir an einer schmalen Talbrücke mal kurz anhalten und zwei Adlern beim Rundflug zusehen. Interessant! Die Straße ist wieder schmal und kurvig, aber die 150PS-Ducato-Maschine zieht unsere 4000kg-Wohnung den Berg hoch. Gegen Mittag erreichen wir den kostenlosen Stellplatz des kleinen Ortes Sault. Überall wimmelt es von Motorrädern und Fahrrädern. Kein Wunder, ist doch hier der Ausgangspunkt für die Erklimmung des berühmten Bergs Mont Ventoux, bekannt als Königsetappe bei der Tour de France. Sault ist wieder einer dieser schönen Orte in der Provence, 1300 Einwohner, 15km südöstlich des Mont Ventoux (höchster Berg der Provenzalischen Voralpen mit 1941m Gipfelhöhe) auf 766m Höhe gelegen! Vom Mont Ventoux soll man sei schönem Wetter gleichzeitig das Mittelmeer, die Pyrenäen und die höchsten Alpengipfel sehen können. Vielleicht gelingt uns das morgen?!Read more

Sault, Saut, Со, 索村