France
Sérignan-Plage

Camping Aloha Beach

September 3, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen waren wir schon vor 8 Uhr mit den Hunden am Strand und genossen die Ruhe und den Sonnenaufgang an unserem schönen Stellplatz.

Kurz vor 9 Uhr fuhren wir dann los zum Campingplatz - Aloha Beach - gerade mal 20 Minuten um die Ecke.

Normalerweise hätte der Stellplatz 8 Euro gekostet, da wir aber gleich nach der Übernachtung weiter fuhren, winkte uns die nette Dame gleich weiter und somit hatten wir mal wieder eine schöne kostenlose Übernachtung hinter uns.

Schnell hatten wir uns auf dem Campingplatz einen tollen großen Platz ausgesucht.
    Hier waren wir bereits schon zwei mal in einem Mobilhome und wußten daher, dass dieser 5 Sterne Campingplatz einiges zu bieten hat.

Den Tag verbringen wir teilweise an dem schönen Strand, der direkt an den Campingplatz angrenzt - linke Seite Hundestrand - aber auch in der großen und schönen Poolanlage mit seinen großen Rutschen.

Gerade für Kinder ist dies hier natürlich ein Paradies - Abends gibt es noch eine tolle Michael Jackson-Show und rundet somit diesen schönen Tag noch gut ab.

2. Tag im Aloha Beach Camping

September 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war ein richtiger Campingplatz-Tag angesagt. Erholung pur am Ende unserer Reise.

Eigentlich gibt es da nicht so sehr viel zu erzählen - Strand mit den Hunden - Pool mit Amy und dazwischen lesen und ruhen 😎

Heute war dann noch Pool-Night, d.h. Der Pool hatte bis 23 Uhr geöffnet und man konnte sich somit auch noch im schön beleuchteten Pool vergnügen.

Das dieser Campingplatz wirklich empfehlenswert ist, habe ich ja schon geschrieben. Erwähnenswert sind aber noch die sanitären Anlagen, welche wirklich für einen Campingplatz „Luxus Pur“ sind. (anbei ein paar Bilder)

Wir werden wieder kommen, das steht fest😎👍

Morgen geht es dann weiter Richtung Heimat, allerdings wird die erste Etappe nicht so lange sein, da wir an dem kleinen Campingplatz am „Pont du Gard“ noch eine Übernachtung einlegen werden.

Serignan-Plage, Camping Beausejour

April 6, 2015 in France ⋅ ☀️ 13 °C

06.04.2015 - Um ca. 10:30 Uhr sind wir von Roses gestartet, zurück nach Frankreich.
    Leider ist hier gar nichts los. die Toiletten sind dreckig, es gibt extrem viele Mücken. Hier bleiben wir definitiv nur eine Nacht! Nicht zu empfehlen!

Regen, Regen und noch mehr Regen

July 27, 2019 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Letzte Nacht hat es leicht geregnet, aber heute morgen sah der Himmel eigentlich ganz gut aus. So konnten wir noch draußen frühstücken und planten unseren weiteren Tag.

Leider machte uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Denn seit dem Frühstück regnet es unaufhörlich. Mal mehr und mal weniger, aber es ist dauerhaft nass. Sehr ärgerlich, aber man kann es sowieso nicht ändern.

So vertrieben wir uns die Zeit mit spielen, Film schauen, lesen und Sudokus.

Spülduell: Peter verlor beim Abalone

Ab ans Meer

July 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer schlaflosen Nacht und unzähligen neuen Mückenstichen an allen Körperregionen, beschlossen wir das Sightseeing von Arles sausen zu lassen und lieber direkt Richtung Meer zu fahren.

Die Fahrt war ganz entspannt und zum ersten Mal sahen wir auch Weinreben am Straßenrand. Hier sind Sie allerdings kleiner, als bei uns. Denn die Traktoren fahren in Frankreich immer über die Zeilen und nicht wie in Deutschland dazwischen.

Am frühen Nachmittag kamen wir dann an unserem Campingplatz in Serignan Plage an und wurden dort auch herzlich von einem deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen. Nach unserer Einweisung lobte Peter ihn für sein gutes Deutsch, seine Antwort: "ich bin ja auch Deutscher". Na gut, dann kann man wohl auch gut sprechen.

Wir erhielten unseren vorbereiteten Lageplan mit eingezeichnetem Weg und wichtigen Punkten. Wir hatten sogar die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Plätzen. Diese fuhren wir dann nach und nach ab und entschieden uns für den schönsten, der am meisten Schatten bietet.

Auf dem Weg über den Campingplatz wurden wir schon aufgrund unseres Kennzeichens von Mainzern angesprochen und unsere Nachbarn kommen auch aus Mainz. Die Welt ist ein Dorf.

Danach ging es ans Aufbauen vom Vorzelt. Bei über 30°C wirklich kein Vergnügen. Aber umso glücklicher waren wir, als wir endlich fertig waren. Dann schnell umgezogen und zum langersehnten MEER!

Der Sandstrand ist nur ein Katzensprung entfernt und liegt hinter einer kleinen Düne. Schnell suchten wir uns einen Platz und dann konnten wir glücklich planschen gehen. Welch eine Wohltat!

Abends waren wir dann zu geschlaucht, um zu kochen und holten uns eine Pizza vom hiesigen Restaurant. Lecker.

Nichtstun

July 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute stand nichts auf dem Plan. Einfach das bombastische Wetter, Strand und Meer genießen. Lesen, Sudokus lösen, Beach-Tennis spielen, sonnen und schwimmen (wobei das Meer heute sehr kalt war)

Abends gab es Gegrilltes.

Strandtag

July 31, 2019 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Faulenzen stand heute auf dem Tagesplan. Das Wetter war auch einfach nur ideal und lud uns quasi zum Nichtstun ein. Die Sonne strahlte mit aller Kraft und am Strand war es nahezu windstill - herrlich!

Unserem letzten Abend auf dem Campingplatz genossen wir mit köstlicher Paella und ausgezeichnetem Wein.Read more

Aufbruchstimmung

August 1, 2019 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Leider ist der allerletzte Tag in unserem tollen Urlaub angebrochen. Nach dem Frühstück räumten wir schon einiges zusammen, sodass wir ohne Zeitdruck ein letztes Mal Sonne, Strand und Meer genießen konnten.... und das taten wir in vollen Zügen.

Am späten Nachmittag packten wir den letzten Rest ein und machten uns gegen 20 Uhr los in Richtung Heimat.Read more

Sérignan-Plage, Serignan-Plage