France
Théven

Here you’ll find travel reports about Théven. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Donnerstag, Tag 6

May 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Heute fuhren wir an die Küste zu einer Düne, der Dunes de Karemma. Die Düne hat eine Länge von etwa 4 Kilometern und schlängelt sich die Küste entlang. Als wir ankamen war gerade Ebbe, sodass wir auf der Wasserseite die Düne entlang liefen und Fotos von nun sichtbaren Steinen, allerhand vom Meer angespültem, in der Düne versinkenden Bunkern und den im Schlick liegenden Booten machten. Zum Auto zurück ging es auf der Landseite zwischen Blumenwiesen hindurch an einer alten, kleinen Kapelle vorbei in der prallen Sonne. Der Wind war auf dieser Seite deutlich und die Sonnenstrahlen sehr intensiv, wir ernteten beide einen Sonnenbrand. Am Auto angekommen machten wir uns auf den Weg in den nächstgelegenen Ort, um dort einen Kaffee zu trinken und gegebenenfalls Crepes zu essen. Nachdem wir eine Bar gefunden hatten, sprach uns der Wirt auf unsere Kameras an. Er empfahl uns, nach Meneham zu fahren, da dieser Ort fotografisch interessant sei und es dort auch Kaffee und Crepes gäbe. So machen wir uns also auf den Weg und saßen nur 15 Minuten später mit Crepes und Kaffee auf der Terrasse eines Lokals in Meneham. Nach der Kaffeepause erkundeten wir das Gelände. Es bestand aus mehreren alten Bauernhäusern, einige von Künstlern genutzt, andere als Backstube, wiederum andere waren zu Ferienunterkünften umgebaut. Die eigentliche Sehenswürdigkeit war ein altes Steinhaus, welches zwischen zwei riesigen Felsblöcken gebaut war. Als wir hier fertig waren, war es bereits Zeit, die Heimreise anzutreten. Nach dem Abendessen durchforsteten wir erneut sämtliche Mediatheken auf der Suche nach einem interessanten Fernsehprogramm. Wir stießen auf die Serie Homeland und sahen davon die ersten beiden Folgen.Read more

Freilichtmuseum und Traumstrand

July 20, 2016 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Nacht sind die Temperaturen zum Glück gesunken... Irgendwann um 2 Uhr kam sogar ganz schöner Wind dazu, sodass ich erst weiter schlafen konnte nachdem alle Oberlichter zu und die CampingMöbel gesichert waren.
    Heute morgen war es dann etwas bewölkt, aber dafür wesentlich angenehmer als am Vortag. Mittags haben wir im Hafen von Roscoff ein kurze Mittagspause gemacht und bei Ebbe der Hafengrund nach schönen Jakobsmuscheln abgesucht. Nach knapp zwei Stunde fahrt sind wir dann zu einem schönen Stellplatz direkt an den Dünen gekommen. Nebenan gibt es ein Freilichtmuseum, dass zwar verglichen mit Kommern eher mager war, dafür hatten wir viel Spaß auf die großen Findlingen zu klettern die dort herumlagen. Danach gingen wir trotz der etwas frischen Temperaturen noch mal ins Meer. Was für ein wunderbarer Traumstrand!Read more

Théven, Theven