Alpsee

Die Königsschlösser

September 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Vormittag sind wir einmal um den Alpsee gelaufen. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein. 🏰 Ein wirklich toller Ort. Auch von den Touristenanstürmen am Schloss war auf unserer Wanderung nicht mehr viel zu bemerken. Leider war es zeitlich und kräftemäßig nicht mehr machbar zum Schloss Neuschwanstein hinauf zu laufen. Da müssen wir wohl noch einmal herkommen. ☺️Read more

Rodelbahn

August 25, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Schwangau - klar, wenn man schon hier ist. Geplant ist als Erstes die Marienbrücke über der Pöllatschlucht mit Blick auf Neuschwanstein, dann über Neuschwanstein weiter und über Hohenschwangau zurück. Dummerweise sieht das auf Kartenmaterial immer gut aus, hält aber der Wirklichkeit oft nicht Stand. Vor Ort stellen wir fest, dass es für Fahrräder nur einen freigegebenen Weg hoch gibt, und den dann auch wieder zurück - die Rodelbahn. Geschätzte 15 - 20% Steigung, geschottert. Also Motorleistung auf Turbo, ersten Gang rein und los. Hoch geht es super. Oben fängt es an zu regnen. Schotterweg runter. Na ja, geht auch grade noch so. Wieder unten regnet es dann richtig, also Regenklamotten an und weiter geht's.Read more

Alpsee