Breege

Here you’ll find travel reports about Breege. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

sprung nach rügen

October 1 in Germany

nach unserem ausgiebigen 2-stündigen strandlauf geht‘s weiter. heute nur bundes- und nebenstrassen. irgendwo hatten wir eine umfahrung verpasst und standen da am sperrschild richtung sassnitz. navi war ein bisschen hilflos. dann halt auf gut glück nächste strasse nach westen und danach richtung norden. toll es gibt hier wieder eine fähre. wetter hat gebessert. wohlbehalten auf cp angekommen. strand nur 50 m entfernt.Read more

Blick auf den Bodden am frühen Morgen

September 19, 2017 in Germany

Nach einem hektischen Tag und einer relativ schnellen Anreise, nachdem ich mich eineinhalb Stunden durch Hamburg gequält habe, sind Candy und ich abends gut in Breege angekommen.
    Wir nächtigen im Hotel am Wasser, sehr zu empfehlen.
    Jetzt sitze ich mir einem Kaffee auf der Terrasse des Hotels und blicke in relativer Stille auf Wasser. Lediglich das Gemurmel der anderen Hotelgäste im Wintergarten ist zu hören.
    Candy ist mit einem Ball zufrieden zu stellen , der ab und zu von mir auf die angrenzende Wiese geworfen wird. Irgendwie muss sie ja das Bewegungsdefizit von gestern wieder ausgleichen.
    Auf der Fahrt habe ich im Radio gehört, dass Lady Gaga an meiner Krankheit erkrankt ist und dass sie sämtliche Konzerte in Europa abgesagt hat. Sie will sie nachholen, heißt es. Ob ihr das gelingt? Ich drücke ihr die Daumen. Was muss sie sich gequält haben in den letzten Monaten, man kommt ja nicht gleich darauf, dass die vielen kleinen und großen Zipperlein zusammenhängen. Und was für ein Schock, dass sie nicht mehr so leistungsfähig ist, wie sie es gewohnt ist. Und sie hat sicherlich mehr gemacht, als ich kleines Licht. Ich wünsche ihr alles Gute!
    Für mich bedeutet das, dass die Öffentlichkeit und alle um mich herum erfahren, was Fibromyalgie bedeutet, was es für mich bedeutet, warum ich so bin, wie ich bin. Und dass ich wenig daran ändern kann.
    Nun will ich aber erstmal meinen Urlaub genießen 😊

September 25, 2017 in Germany

Sonnenaufgang. ..
    Seit Samstag ist Don bei uns. So kann ich länger bleiben 😁. Leider war am WE schlechtes Wetter, daher beim Campingplatz geblieben. Morgens wenigstens eine halbe Stunde Wassertreten und dabei den einen oder anderen Stein mitnehmen. Der erste Kontakt mit der Ostsee ist immer etwas kühl, aber nach ein paar Minuten merke ich es gar nicht mehr 😂Read more

October 2, 2017 in Germany

Fieber, Husten und Schnupfen, was will man mehr? Hätte das nicht drei Wochen warten können oder besser wegbleiben? An Abreise ist nicht zu denken, Zelt abbauen und nach wedel zurück sind einfach zu anstrengend. Ich bin froh, wenn ich drei mal am Tag mit den Hunden an den Strand komme oder einmal um den Platz gehe.
    Trotzdem, ein toller Sonnenaufgang und Himmelsmalerei...

October 5, 2017 in Germany

Mehrere Tage westlicher Wind. Das Wasser ist weg.
    Gestern habe ich nur Filme gemacht und mich dann ins Zelt zurückgezogen, Sturm! Regen! Stehe mit dem Zelt aber durch Bäume geschützt und wehe daher nicht weg. Unheimlich ist es aber schon, Wind und Regen nur zu hören.

Breege