Breege

Hafen Breege

September 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Kurz vorm Ziel doch nochmal unentschieden, da ich mit der Hotelvariante unzufrieden war ^^ von unserem öffentlichem Parkplatz ist der Breeger Hafen ca. 30 Fußminuten entfernt. Daces aber Regnete fuhren wir mit dem Auto runter und können sagen "wir waren hier" 🤣
    Das Parken war natürlich Gebührenpfluchtig, es schüttete nun der Hafenbereich erwies sich aufgrund der Riesenpfützen als unebenen. Also Rückwärtsgang rein und zurück zum Parkplatz um ins Hotel zu fahren.
    Jetzt wurde ausdiskutiert wer unten im Restaurant anruft ob ein Tisch frei ist. Da es aber inzwischen fast 19 Uhr ist und man Früh schon Tische reservieren sollte und keiner anruft wird es wohl an meinem Geburtstag kein Abendessen geben.

Der morgige Plan steht auf jedenfall schon und wird entspannt und mit Abendbrot ;-) enden.

Blick auf den Bodden am frühen Morgen

September 19, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einem hektischen Tag und einer relativ schnellen Anreise, nachdem ich mich eineinhalb Stunden durch Hamburg gequält habe, sind Candy und ich abends gut in Breege angekommen.
    Wir nächtigen im Hotel am Wasser, sehr zu empfehlen.
    Jetzt sitze ich mir einem Kaffee auf der Terrasse des Hotels und blicke in relativer Stille auf Wasser. Lediglich das Gemurmel der anderen Hotelgäste im Wintergarten ist zu hören.
    Candy ist mit einem Ball zufrieden zu stellen , der ab und zu von mir auf die angrenzende Wiese geworfen wird. Irgendwie muss sie ja das Bewegungsdefizit von gestern wieder ausgleichen.
    Auf der Fahrt habe ich im Radio gehört, dass Lady Gaga an meiner Krankheit erkrankt ist und dass sie sämtliche Konzerte in Europa abgesagt hat. Sie will sie nachholen, heißt es. Ob ihr das gelingt? Ich drücke ihr die Daumen. Was muss sie sich gequält haben in den letzten Monaten, man kommt ja nicht gleich darauf, dass die vielen kleinen und großen Zipperlein zusammenhängen. Und was für ein Schock, dass sie nicht mehr so leistungsfähig ist, wie sie es gewohnt ist. Und sie hat sicherlich mehr gemacht, als ich kleines Licht. Ich wünsche ihr alles Gute!
    Für mich bedeutet das, dass die Öffentlichkeit und alle um mich herum erfahren, was Fibromyalgie bedeutet, was es für mich bedeutet, warum ich so bin, wie ich bin. Und dass ich wenig daran ändern kann.
    Nun will ich aber erstmal meinen Urlaub genießen 😊

Breege