Burtscheid

Auf den ROTHARSTEIG weiter

July 18 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach Erndtebrück. Auf dem Campingplatz erzählte Dirk, daß In Erndtebrück nix los ist und der Rotharsteig nur Forstautobahn ist. Recht hatte er nur teilweise. Der Weg war von Waldwege bis Trails Alles dabei,. Der Steig zum größten Teil wirklich einer Singeltrail zwischen S0 und S1, mit vielen auf und ab und jede Menge Kurven um die Zahlreichen Szmfloexmer. Pilze Wegesrand, und keine Pfanne dabei. So ging es bis Erndtebrue. Unterwegs traf ich immer wieder auf 2 Papis, die mit ihren Sehnen unterwegs wäre. Auf E-Bikes, ausgeliehen. War ganz nett sich mit ihnen ab und zu zu unterhalten. Mal überholten sie mich, mal ich Sie. Auf dem letzten Teil vor Erndtebrück waren sie dann auf einmal hinter mir und wir fuhren die letzten km gemeinsam.. Ihr Ziel die Edermuehle, ein Bed and Breakfast. Und ich ntschied mich auch dort zu Übernachten, war aber niemand zu erreicht und Rezeption gab es keine. Bei der Suche nach Essensmieglichkeit und Pension gab es nix zu finden. Erndtebrück war wirklich nix los, ausser leckere Eis an einer italienischen Eisdiele. Eine nette Italienerin half mir bei der Suche, denn sie haben auch immer wieder jemanden zum unterbringen, aber die ich angerufen habe, wollten nicht fuer eine Nacht. Entscheidung, Essen kaufen und noch ein Stück weiter. Nach ein paar km entdeckte ich unten an der Eder ein paar Zelte u d ein Wasserbecken. Ich fuhr hin um zu fragen ob ich dazu kann. Es war der Ski und Bade Verein, ein paar Frauen mit Kind, Und die sagten ja ich könnte hier bleiben. War ein netter Paltz, in einem Ungebauten Gasjessel brannte ein Feuer und ies gab gerade zu essen. Ich baute auf und setzte mich mit meinem Essen dazu. Sie betreuen einen Skilift, hatten aber schon zwei Jahre keinen Schnee. Das Schwimmbad ist ei. NATURBAD, mit Eder Wasser ein Beton Ecken mit Resten von Türkise Farbe, dass sie pflegen mit der Wiese und der Huette die dort steht. Im Juli Zelten sie dort um die Wochenenden mit
    den Kindern dort zu verbringen. War nett sich mit denen zu unterhalten und bis 01:00 am Feuer zu sitzen. Die Nacht war dann ziemlich feucht, nicht vom Trinken sondern wegen der Lage..

Abschied

August 2 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ist es Zeit sich aus Aachen zu verabschieden. Aber vorher treffen wir noch Jojo und Lisa im Hangeweiher. Es ist schön zwei so langjährige Freundinnen wiederzusehen und gemeinsam Erinnerungen zu geniessen. Wie immer schön mit euch 😘 leider haben wir das Foto mit allen drauf verpennt ;)Read more

1. Strecke bis Aachen

August 8 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Es gibt so viele Kleinigkeiten, an die gedacht werden muss, dass wir schließlich erst um 14h loskommen. Aber wir haben keine Eile.
    Nach dem obligatorischen Stopp bei Daisys Diner - Erdbeer-Melonensalat mit Hühnerstreifen, hmmm lecker - geht es gemütlich weiter mit 2 Pinkelpausen für Bailey. Er hält jetzt schon deutlich länger durch.

Um kurz nach 20h kommen wir in Aachen auf dem gut besuchten Stellplatz an und finden auch noch einen Platz. Bailey benimmt sich vorbildlich. Diesmal sind es zwei andere Hunde, die ihn anbellen, ohne dass er reagiert. Wir müssen ihn kaum zur Ordnung rufen. Beim Essen liegt er ruhig zu Timons Füßen. Dann Betten machen und der Tag ist rum.

Aachen

September 5, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Über "GetYourGuide" habe ich meine erste Tour gebucht. Von meinem Umfeld erfahre ich sehr viel Unterstützung und jeder freut sich für mich. Auch das ist eine wundervolle Erfahrung.

Den Termin habe ich später noch um einen Tag, auf den Freitag, verschoben.

"
    Was Sie erwartet
    Wenn Sie die Pyramiden von Gizeh bereits bei Tageslicht beeindruckt haben, wird Sie der Zauber der Wahrzeichen in ihren nächtlichen Lichterkleidern vollständig begeistern. Werden Sie Zeuge der beeindruckenden Klang- und Lichtershow auf dem Plateau.

Lassen Sie Kairo mit einem klimatisierten Fahrzeug hinter sich und machen Sie es sich nach Ankunft auf Ihren Plätzen inmitten der spektakulären Wüstenkulisse der Pyramiden und der Sphinx gemütlich. Ein aufgezeichneter Kommentar weiht Sie in die Geschichte der Pharaonen des Alten Ägyptens ein, während Bilder auf die Wände der Pyramiden projiziert werden.

Finden Sie mehr über das Alte Ägypten und jede einzelne Ruine heraus, während sich die Geschichte vor Ihren Augen entfaltet. Werden Sie Zeuge, wie die Sphinx zum Leben erwacht und die Worte eines längst verstorbenen Pharaos zitiert. Runden Sie den Abend mit einem köstlichen Abendessen in einem örtlichen Restaurant ab, bevor Sie zu Ihrem Hotel in Kairo zurückkehren."

60 mil norröver

May 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Startade vår färd norrut och hemåt mitt på dagen. En kall dusch och sen in i bobilen. Färden gick sedan rakt igenom Frankrike, Belgien och in i Tyskland. Vi hittade en ställplats mitt i en förort till Aaschen. Vi parkerade långt efter mörkrets inbrott i regn vilket medförde att vi inte riktigt hade koll på var vi parkerade. Det visade sig att vi hamnat mitt i en park utanför en djurpark. Parken var gratis och öppen dygnet runt så Walther hade stora ögen när Maria kom tillbaka från morgonpromenaden och hade introducerat honom för Surukater och tvättbjörnar bland annat 😀Read more

Burtscheid, Bótsjet, Abdijvorstendom Burtscheid