Tyskland
Büsumer Watt

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 22

Kohlroulade

24. august 2012, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

Der letzte Tag und auch der Himmel weint erst einmal. Mittag wird es schöner und wir laufen nach Büsum zum Hafen und essen die extra für uns vorzeitig in die Speisekarte aufgenommenen Kohlgerichte :-)

Ob man es nun wahr haben will oder nicht, heute geht es heim und neben den vielen schönen Erinnerungen keimt schon die Planung für die nächste Tour!

• Dag 21

So ein Kohl

23. august 2012, Tyskland ⋅ ⛅ 19 °C

Wir radeln nach Vesselburen ins "Kohlmuseum" das war leider Kohl :-) aber eine schöne Tour von 25 km und als Entschädigung in unser inzwischen liebgewonnenes Lokal nach Westerndeichstrich.
      Gekocht wird am Platz 😂Les mer

• Dag 19

Rock in Büsum

21. august 2012, Tyskland ⋅ ⛅ 20 °C

Der Büsumer Hafen ist auch immer wieder ein Besuch wert, abends gab es ein Rockkonzert am Hauptstrand und man konnte je nach Empfindlichkeit der Ohren sich einen schönen Platz am großen Strand aussuchen.Les mer

• Dag 17

Büsum

19. august 2012, Tyskland ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht es weiter und weil uns Büsum im letzten Jahr so gefallen hat, entschlossen wir uns, da noch ein paar Tage zu verbringen.
      Nach ca. einer Stunde Fahrt und einem Sonntagseinkauf bei Lidl waren wir kurz vor der Mittagspause auf unserem schon bekannten Platz. Der Sommer hat richtig zugeschlagen und man hat sich jede Bewegung gut überlegt. Selbst der eigentlich immerwährende Nordseewind war weg.

Der Strand mit dem Badebecken war leider eine Baustelle.

• Dag 38

Beach Day 🏖

8. august 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere Nacht war ganz gut, wir wussten nicht das gegenüber eine Diskothek ist und hatten daher wieder Live Musik beim einschlafen 🤪. Gestern hatten wir vor um 07.30 Uhr am Strand zu sein denn da macht der Parkplatz auf. Wir wollten nicht aufstehen 🤣 also wurde es kurz nach Acht und Emil wollte einfach nicht aufstehen, kaum geweckt hat er sich wieder in seine Decke vergraben um zu schlafen😬. Aber wir waren einfach alle 4 müde. Wir fuhren also zum Strand Parkplatz in St. Peter Ording und es war fast leer als wir ankamen. Wir hatten schon etwas Angst wir bekommen keinen Platz🤣. Wir gingen dann zuerst alle an den Strand zum Frühsport, zumindest für Odin beim Ball ⚽️ spielen.
      Für Mama und Papa gab es Kaffee vom Bäcker und später frische Weckle 🥖fürs Frühstück. Ja man lernt ein Weckle tatsächlich zu schätzen🤣. Es war etwas windig und das Wasser a bissl kalt🙈 aber wunderschön 🤩. Ich war ganz happy endlich Strand und ☀️. Odin spielte im Meer Ball und tobte sich komplett aus. Am WoMo wieder angekommen gab es Frühstück in der Sonne ☀️ am Strand 🏖 mit den Füßchen im Sand 😍. Was ein Traum am morgen ❤️. Emil hat den halben Tag gesandelt und war völlig in seinem Glück 🍀 der Sand ist überall, Mund , Nase, Ohren, Hose, Haare und natürlich im Kinderwagen, er meinte da müsste au Sand rein 🙈. Der junge Mann machte dann Mittagsschlaf und Odin au während Mama und Papa sich ein wenig gesonnt haben und den Nixblickern zugeschaut die Ihre Autos im Sand vergraben haben😄.
      Dann sind wir auf den gebuchten Campingplatz 🏕 gefahren. Der ist in Büsum und da wird das WoMo bis Donnerstag erstmal nicht mehr bewegt. Auf dem Campingplatz angekommen wurden wir vom Platzwart freundlich zu unserm Platz geführt, dieser ist direkt an der Hauptstraße zum Strand und zur Rezeption, also alle müssen an uns vorbei super für Emil da kann er den ganzen Tag glotzen 🤣 und winken 👋 . Wir haben uns häuslich eingerichtet, alle Nachbarn sind nett zu uns, noch 🤪. Wir haben ganz entspannt gegrillt, dazu gab es ein Radler und danach ging es für die ganze Familie zum duschen 🚿. Morgen steht erstmal erkunden auf dem Plan, wo ist der Strand 🏖? Was geht hier so ab? Wir sind gespannt das erste mal Campingplatz in Deutschland 🇩🇪🙈. Regeln über Regeln wurden uns schon kurz erläutert, das sind wir bisher nicht gewohnt gewesen. Die Weckle Bestellung ging noch raus und ab 08.30 Uhr warten sie auf uns 😍. Die nächsten Tage steht nur Entspannung auf dem Plan❤️🌊🏖☀️.

• Dag 38

On Tour in Büsum ☀️

8. august 2022, Tyskland ⋅ 🌙 16 °C

Unsere Nacht war super wir haben alle 4 wirklich gut geschlafen. Nachdem aufstehen war es etwas bewölkt und laut Wetter App sollte Regen kommen und der Himmel 🌌 war a bissl schwarz. Unsere Weckle Bestellung hat geklappt, das Einchecken au. Nachdem ersten Frühstück auf dem Campingplatz ging es für uns auf Erkundungstour nach dem Hundestrand. Leider stellte sich heraus das Büsum nicht so 🐕 freundlich ist wie es sich verkauft. Es gibt nur 2 Abschnitte die man mit Hund betreten darf. Am 1. Abschnitt darf der Hund ins Wasser aber nur angeleint, doch ab 13 Uhr ist Ebbe und alles ist nur noch Watt😨. Am 2. Abschnitt darf der Hund nicht mal ins Wasser bzw. ins Watt. Ansonsten darf der Hund nicht an die Lagune, maximal auf dem Dachkamm darf er mitlaufen. Wir haben uns an alles gehalten und sind einfach mal gelaufen🤣. Aus dem kurz Erkunden mit Start 12 Uhr wurde knapp 21 Uhr als wir wieder da waren🙈.
      Nachdem wir den Leuchtturm angeschaut haben und den Hafen ging es a bissl in die Fußgängerzone, da mussten wir ein Fischbrötchen essen das ist hier ja Pflicht😊. Odin bekam ein Eis🍦da es a bissl warm war in der Sonne und Emil wollte natürlich au eins 😊 (hat ja Eis Geld 💴 vom Opa bekommen, das Geld von Oma A. hat er schon ausgegeben). Danach sind wir noch a bissl gelaufen und da kam ne Bar🤣. Klar mussten wir rein es gab Bier🍺 und Cocktails 🍹❤️. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch schnell Abend gegessen und sind in der Abend Sonne zum Campingplatz gelaufen. Unterwegs hat Emil noch a bissl an den Strandkörben gekrabbelt auf der Wiese und dann ging es direkt ins Bett denn der junge Mann war müde 😴.
      Unser Tag war ganz entspannt, sonnig ☀️ und einfach schön. Morgen steht Baden in der Lagune auf dem Plan und sandeln und ganz wichtig Mittagsschlaf 😊.

• Dag 39

Beach Day in Büsum 🏖

9. august 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere Nacht war entspannt wir haben alle gut geschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt, es gab Rührei und 🥓 Speck.
      Emil und ich machten uns auf dem Weg ins Café ums Eck und holten Kaffee ☕️. Wir dachten ach komm wir buchen noch schnell einen Strandkorb für den Mittag da wir an die Familien Lagune möchten, denn sonst hat es hier ja kein Wasser 💦. Keine Chance alles ausgebucht 😒, nicht schlimm wir haben ja alles dabei aber fürs feeling wäre es schon schön gewesen🤣. Emil und ich sind schon vor an den Strand 🏖 Kim und Odin sind noch Gassi gegangen und Odin hatte a bissl Familien freie Zeit von uns😂. Wir lagen etwas wie die Öl-Sardinen auf Malle nebeneinander, viel zu nah am Nachbarn und auch das Geschwätz von manchen war net so mega🙈. Aber Emil konnte sandeln und hatte Spaß. Das Wasser zu betreten war uns leider nicht möglich weil wir direkt erfroren wären so kalt 🥶 war es. Emil seine Füßchen waren net mal ne Minute drin und er hat am ganzen Körper gezittert🙈. Mit dem aufkommenden Wind 🌬 kam der Sand ständig in unsere Richtung 🧭 und Kim hatte ständig den Sand unter der Kontaktlinse🙈. Wir haben also einstimmig beschlossen das Urlaub in Büsum nichts für uns ist und das wir uns mit dem Campingplatz auch nicht wirklich anfreunden können🫣. Wir mögen es doch eher ruhiger und mit etwas mehr Comfort am Strand also ne Liege😂 und kalte Getränke 🥤,nicht so viel Sandwind und kein Ebbe zur Tageszeit 😄. Wir beschlossen nach ca. 4 Stunden das wir jetzt ans Wohnmobil gehen, mussten aber noch kurz ein kaltes Bier🍺 mit Blick auf die Nordsee genießen. Emil musste Mittagsschlaf machen denn so a bissl Strand kann schon müde machen und vor allem weil er immer schauen 👀 muss🙈 was die anderen Leute machen. Wir haben so ein neugieriges Kind 🤣. Ganz in Ruhe haben wir noch gegrillt und beschlossen das wir morgen nach St. Peter Ording fahren denn da haben wir Strand 🏖 und Odin darf au mit ❤️.
      Deshalb dachten wir früher schlafen zu gehen macht Sinn, wir haben jedoch welche aus Calw getroffen, also die Schwaben sind überall echt schlimm 🤪, und da gab es dann gestern Abend für Kim endlich wieder heimisches Bier 🍺 (Alpirsbacher). Somit war nichts mehr mit Bericht schreiben um 1 Uhr Nachts😄.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Büsumer Watt, Busumer Watt

Bli med hos oss: