Büsum

Here you’ll find travel reports about Büsum. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Büsum

July 24 in Germany

Mardi, 24 juillet 2018
    Il fait chaud aujourd'hui, pour la première fois ces vacances, le thermomètre dépasse les 30° et le vent est vraiment discret. 40km au sud de Tönning se trouve la station balnéaire de Büsum. Avec beaucoup de chance, trouvons nous un emplacement au camping Nordsee. Nous partons aussitôt à pied vers le centre de la station. En longeant la mer sur la digue, nous sommes ébahis devant le monde qu'il y a dans et autour du lagon artificiel, qui permet au touristes de se baigner indépendamment des marées. Plus aucun Strandkorb à louer. Il y a également beaucoup de monde au joli centre, avec ses boutiques et restaurants. Nous trouvons (merci TripAdvisor) une petite table au Hafenpick, où nous pouvons observer le proprio qui fait devant tout le monde, les poissons à la plancha. C'était juste excellent! Le retour au camping se fait dans le petit train touristique.Read more

Unser 8'000ster Reisekilometer

June 9, 2017 in Germany

Heute ist es soweit: wir haben unseren 8'000sten Reisekilometer mit dem Rad hinter uns gebracht. Standesgemäss hielten wir dies mit einem 'Tausender-Selfie' fest.

Der Tag beschenkte uns zum Jubiläum mit Wetterglück. Zumindest bis kurz vor den Campingplatz. Dann begann es in Strömen zu regnen. Zum Glück sind wir mit Zelt und Tarp gut gegen das Nass geschützt und geniessten das Nachtessen dann einfach im Zelt. Nur das Aufstellen war etwas weniger prickelnd.Read more

Meldorf

May 2, 2017 in Germany

Meldorf mit seinem schönem Marktplatz und den roten Backsteinhäusern. Unbedingt besuchen sollte man die Töpferei einer Behindertenwerkstatt. Lustig war als wir am Marktplatz parkten, kam eine Dame und fragte ob wir ihren Parkschein wollten. Sie meinte dann, wir sind aus Haßfurt. 🙂

Büsum die 1.

October 21, 2016 in Germany

Grrrrr, erste kleine Panne zu vermelden...2 Minuten zu spät am Hafen...tschö Schiff😓👋 ! Vor der Nase abgelegt. Trotz neuem Weltrekord auf 200m, rufen und bitten:" Tut uns leid mein Häerr, die Leinen sind schon lous!"😭😠Zum Glück konnten wir kostenfrei auf morgen umbuchen.😅dazu noch ein guter Tip von der Frau am Schalter: ...Am besten bissel früher los fahren🖕😆

Büsum die 2.

October 22, 2016 in Germany

...Diesmal überpünktlich😜 am Hafen...Zumindest mal deutlich besseres Wetter als gestern gehabt, gute Plätze im vollbesetzten Schiff und begeisterte Mädchen 👱👧. Tolle Sicht auf die Seehundbank und auf die zahlreichen Robben. Schönes Erlebnis für alle. Tolle Fotos. Salzstangen und Apfel aus unserem Rucksack ersparte uns die Warteschlange am Bordbistro und die Preise natürlich auch. Zum Zeitvertreib "Rumbeldi Bumbeldi Hollerstock" gespielt und schon war der Schiffsausflug zu Ende. Es fängt an zu tröpfeln...Read more

Brunsbüttel

May 1, 2017 in Germany

Heute waren wir in Brunsbüttel, dem Anfang des nordostseekanals der in Kiel endet. Gebaut vom Kaiser Wilhelm irgendwann im 18. Jahrhundert. Zuerst toten Stille, dann kamen doch noch 3 Schiffe in 2 Schleusen, immer wieder interessant diese riesigen Containerschiffe zu beobachten.

Kiel

May 3, 2017 in Germany

Kiel war eher etwas enttäuschend, der nordostseekanal hatte ebenfalls nur 2 Schleusen, Brunsbüttel dagegen ja 5. aber trotzdem erstaunlich was in so eine Schleuse alles reinpasst. Der noch und der und der noch. Letztendlich 2 größere Containerschiffe, ein kleineres Frachtschiff und noch 4 kleine Motorboote 🚤

Büsum, Buesum