Dominikanerinsel Konstanz

Here you’ll find travel reports about Dominikanerinsel Konstanz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abend auskligen lassen im Hotel Ibis

December 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nachdem Nadine mir die zwei Übernachtungen in Zürich geschenkt hatte, waren wir uns schnell einig, dass wir Stuttgart und Zürich mit Konstanz verbinden. Online haben wir eine Nacht im Hotel Ibis gebucht, da Lage, Preis und Bewertungen gepasst haben. Mein Wunsch an das Hotel, ein Zimmer möglichst weit oben, weit weg vom Aufzug und mit Rhein-Blick zu bekommen, wurde zum Glück erhört. Zwar sind wir eh nur eine Nacht im Zimmer, einen Blick auf den Rhein zu haben hat trotzdem einen gewissen Scham. Kurz nach dem ankommen waren wir uns schon einig, neben Motel One ist Ibis unsere neue Stamm- und Lieblingshotelkette. Das Hotel ist super schön & die Einstellung des Hotels gefällt mir. Jeder erhält ein Freigetränk an der Bar, der auf einen täglichen Handtuchwechsel (der Umwelt zuliebe) verzichtet. Finden wir eine super tolle Idee! Generell kann man sagen, sehr schönes & sauberes Zimmer, tolle Lage in Fußnähe zur Stadt und nettes Personal. Einziges kleines Manko, keinen kostenlosen Parkplatz. Damit kann man aber leben, da sonst alles passt. Mit wieder 15,04 Kilometern, bzw. 20.574 Schritten, sind die Beine heute doch sehr schwer. Vor allem die circa 230 zurückgelegten Höhenmeter spüren wir jetzt allmählich. Jetzt heißt es Beine hochlegen, Galileo Big Pictures: Jahres Rückblick 2018 schauen und auf morgen freuen. Sightseeing in Konstanz und erste Schritte in Zürich.Read more

Guten Morgen Konstanz!

December 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf sind wir um 08:00 Uhr aufgestanden und haben angefangen uns fertig zu machen. Den Blick aus dem Fenster auf den Rhein haben wir sehr genossen. Um 09:00 Uhr haben wir ausgecheckt und unsere Sachen ins Auto gelegt. Zu Fuß sind wir dann aufgebrochen um in die Stadt zu gehen. Über die Rheinbrücke ging es dann vom Ortsteil Petershausen in die Innenstadt.Read more

Der Rheintorturm

December 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Auf dem Weg in die Innenstadt über die Rheinbrücke kommt man unweigerlich am Rheintorturm vorbei. Dieses Stadttor bildete früher den einzigen Zugang zur Stadt von Norden her über den Rhein. Von 1200 bis 1856 lief eine hölzerne Rheinbrücke direkt auf das Tor zu. Sie war wichtig für den Konstanzer und den Fernhandel. Die heute bestehende sogenannte alte Rheinbrücke, errichtet für die Eisenbahn, führt hingegen östlich am Rheintorturm vorbei. Nachdem wir uns den Turm angesehen hatten, wollten wir erst mal zum Frühstücken, da unser Magen angefangen hat zu knurren.Read more

Letzter Blick auf den Bodensee

December 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Nach dem Münster sind wir zurück zum Auto. Wieder sind wir über die Rheinbrücke, dieses Mal auf der anderen Seite der Brücke. Beim Weg in die Stadt waren wir auf der Seite des Rheins. Dieses Mal auf der Seite des Bodensees. Den Blick auf den See haben wir nochmal genossen, bevor es dann hieß mit dem Auto aufzubrechen. Knapp 1,5 Stunden Fahrt nach Zürich hatten wir vor uns.Read more

Niederburggasse in die Innenstadt

December 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

In Konstanz gibt es zahlreiche kleine Gassen. Vor allem die extra schmale Niederburggasse hat es mir angetan. Durch das kleine Gässchen sind wir Richtung Innenstadt gelaufen.

Tagesausflug Konstanz

September 21, 2017 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Ich hatte einen richtig coolen Tag in Konstanz! Am besten hat mir der Spaziergang am Bodensee entlang gefallen.

Cafe Gladina

September 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Erst mal frühstücken. 😋
    Viel und gut, mit „Traubensaft“!

Wir googeln unsere Gastgeber und stellen fest, das beide Ärzte sind. Das erklärt auch, warum der Sohn Medizin studiert.

Als Fachärzte haben die sicher ihr Gutes Einkommen. Da stellt sich uns die Frage, warum die wohl das Zimmer vermieten. Das Geld wird wohl nicht der Hauptgrund sein.Read more

Konstanz

July 25, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Hier liegt der Beginn unserer ersten gemeinsamen Urlaubsreise. Zunächst einmal wird der Kühlschrank mit ein paar Grundnahrungsmitteln, Getränken und Leckereien ausgestattet.

Unser gemeinsames Vorhaben war es, den Urlaub so günstig wie möglich zu gestalten. Dazu haben wir uns einen Stellplatzführer für Wohnmobile (Bordatlas für Europa und Deutschland, 3 Bände) besorgt, um herauszufinden, wo sich die kostenosen Stellplätze in Frankreich befinden.

Am Nachmittag dann, gings mit unserem orangen Ungetüm auf Richtung deutsch-französische Grenze.

Dominikanerinsel Konstanz